Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Klingelanruf per SIP Softphone z.b. Zoiper (Android) mit Videoübertragung empfangen?
    Es würde auch das Standbild von https://192.168.xx.xx/enu/camera640x480.jpg genügen (wie beim DECT Fritz Fon möglich).

Hardware ist: Fritzbox 7490, Android 7.0 Smartphone
    Apps: alles möglich was Android hergibt, z.b. Zoiper, oder auch Fritz!App Fon

In Zoiper hat man auch ein Video Tab wo man einstellen kann "Always offer video", nur das Problem ist wie verknüpft man einen ankommenden SIP Anruf mit einer Video oder JPG-URL, so daß diese zeitgleich im Display angezeigt werden?
    Hier eine Übersicht der getesteten Softphones mit und ohne Video, auch unter Android:
    https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/3-softphones

Kommentar

Diese Funktion ist bei mir grau hinterlegt und nicht anklickbar.
      Ist es richtig das diese nur mit einer zusätzlichen Security Lizenz nutzen kann (schade!) und was kostet diese?
      Scramble ist eine kostenpflichtige Zusatzfunktion.....
      Falls Du mit dem Gedanken spielst den RTSP der Verso abzugreifen für Einbindung in 3rd Party App oder so, dann brauchst Du irgendwann auch die Videolizenz oder gleich Gold für alles:

9137908 - Enhanced Security Lizenz - UVP netto: 89,00EUR
      oder gleich
      9137909 - Gold-Lizenz - UVP netto: 219,00 EUR

Bekommst Du im Regelfall auch da wo die Verso gekauft wurde....

Kommentar

danke für die Antworten.
        Ich teste derzeit alles durch und werde weiter berichten.

Lösung für mein Android Nicht-Erreichbarkeitsproblem ist die App KeepRunning. Dort kann man die "2N Helios IP Mobile" App eintragen, diese läuft dann immer automatisch im Hintergrund und bleibt erreichbar.
        Sogar als ich das Phone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, und NICHT die 2N und auch NICHT die KeepRunning App gestartet hatte, war das Phone erreichbar.
        In der App KeepRunning bekommt man den Hinweis das für die Nutzung mit Android 7.0 das Phone gerootet sein muss, aber es funktioniert auch mit einem nicht-gerooteten 7.0 Phone.
        Ich teste es nun über einen längeren Zeitraum.

PS: die Idee mit den Android SIP Softphones habe ich verworfen, da laut https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/3-softphones kein Video-Preview möglich ist, was das ganze sinnlos macht :-) (man möchte ja sehen wer an der Tür steht bevor man den Ruf annimmt)
        Zuletzt geändert von Kvert; 03.10.2017, 10:07.

Kommentar

danke für die Antworten.
          Ich teste derzeit alles durch und werde weiter berichten.

Lösung für mein Android Nicht-Erreichbarkeitsproblem ist die App KeepRunning. Dort kann man die "2N Helios IP Mobile" App eintragen, diese läuft dann immer automatisch im Hintergrund und bleibt erreichbar.
          Sogar als ich das Phone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, und NICHT die 2N und auch NICHT die KeepRunning App gestartet hatte, war das Phone erreichbar.
          In der App KeepRunning bekommt man den Hinweis das für die Nutzung mit Android 7.0 das Phone gerootet sein muss, aber es funktioniert auch mit einem nicht-gerooteten 7.0 Phone.
          Ich teste es nun über einen längeren Zeitraum.
          Ist das diese App??
          https://play.google.com/store/apps/d...pk.keeprunning

Danke fürs testen
          Lg
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

ja genau. ich teste weiter und berichte hier.

Ziel ist es eine dauerhafte Erreichbarkeit im eigenen WLAN Netz auf einem normal genutztem Smartphone mit der "2N Helios IP Mobile" App herzustellen, d.h. das man nicht erst ein separates Smartphone für die 2N Verso kaufen muss.

Normal funktioniert es nicht (ohne Zusatz-App). Trotz der Einstellung "Akku > Leistungsoptimierung > 2N App Nicht optimieren" legt sich die 2N App immer schlafen nach einiger Zeit.
            Was fehlt ist in der "2N Helios IP Mobile" App ein Feature das diese dauerhaft in der Android Statuszeile geöffnet bleibt wie es auch funktioniert bei Zoiper, Fritz!App Fon und Spotify.

Ich teste jetzt "KeepRunning" und "Autostart And Stay" weiter durch.

Königsdisziplin ist über Nacht das Smartphone liegenzulassen und dann früh als erstes mit der Verso testen.

Was auf jeden Fall funktioniert ist die zuverlässige Erreichbarkeit wenn man die 2N App geöffnet lässt, allerdings bräuchte man dafür ein separates Smartphone und ich teste jetzt erstmal mit Zusatz-Apps die Erreichbarkeit mit Zusatz-Apps wenn die 2N App mit einer normalen Smartphone-Nutzung geschlossen ist.

Update: leider gab es einen Rückfall mit "KeepRunning". Nachdem das Phone ca. 3h nicht benutzt wurde, kam der Ruf nicht mehr an. Erst nachdem ich das Display angeschaltet hatte, funktionierten wieder die Anrufe.

Daher scheidet die App nun aus und ich teste "Autostart and StaY!"
            https://play.google.com/store/apps/d...tostartandstay

"Autostart and StaY!" bleibt in der Statuszeile immer online und hält selbst andere Apps immer am Laufen.
            Zuletzt geändert von Kvert; 03.10.2017, 15:35.

Kommentar

Update:

Nach langen und zahlreichen Tests, habe ich herausgefunden das die alte kostenfreie 2N WLAN only App nur funktioniert, wenn die 2N App dauerhaft im Vordergrund geöffnet bleibt. Es reicht NICHT wenn diese nur im Hintergrund geöffnet ist, da dann zwar mit der Zusatz App "Autostart and StaY!" das Rufsignal zuverlässig ankommt, aber man hat kein Video-Preview und kann auch nicht den Türöffner nutzen.

In der "Autostart and StaY!" App kann man mit STAY und PERSIST einstellen das die 2N App dauerhaft sichtbar angezeigt bleibt.
              Das bedeutet auch, das man für die Verso (wenn man die kostenlose App verwenden möchte) somit ein separates Smartphone je Teilnehmer braucht, dies gibt es neu für ca. 50 Euro laut geizhals.de, was immer noch auf Dauer preiswerter ist, als jedes Jahr die im geringsten Falle 48 Euro 2N Gebühr (Verso + 1 Smartphone) zu zahlen.
              Zuletzt geändert von Kvert; 04.10.2017, 19:32.

Kommentar

Servus,

hat schonmal jemand das 2N EntryCom IP Verso Kit in ein Briefkastengehäuse einbauen lassen?

Kommentar

Guten Morgen,

das Thema wurde schon mal angesprochen, verlief dann aber recht flach im Sande: Wie verbindet ihr das Netzwerkkabel mit der Verso?

Mein Gerät habe ich jetzt abgeholt und konnte gestern abend anfangen damit zu spielen. Zum Testen habe ich ein normales Patchkabel angeschlossen. Im Haus wird aber ein Cat7 Kabel zu dem Kasten gehen. Am sinnvollsten finde ich es, einen Stecker auf das Kabel aufzustecken. Favorit wäre, passend zu den restlichen Keystones von Rutenbeck. Passt der Stecker da rein? (Unten ist das RFID-Modul drauf)

Die Alternative wäre es ein Keystone in der Dämmung unterzubringen und mit einem 30cm Patchkabel in den Kasten zu gehen. Hier kommt man aber nie wieder an den Keystone ran...

Zweite Sache: Dichtet ihr das Modul bzw. die Frontplatte an Klinker noch mit Silikon ab oder reichen die Dichtungen an der Frontplatte?

Grüße
                  Christian

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                    Servus,

hat schonmal jemand das 2N EntryCom IP Verso Kit in ein Briefkastengehäuse einbauen lassen?
                    Ja ich. Den Verso-Ausschnitt kannst du fertig bei Renz bestellen.

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen,

das Thema wurde schon mal angesprochen, verlief dann aber recht flach im Sande: Wie verbindet ihr das Netzwerkkabel mit der Verso?
                      Ich habe mir ein fertiges Cat6 Kabel gekauft und lasse den Stecker gleich dran, d.h. ich ziehe das Kabel komplett mit Stecker durch die Wandlöcher usw.

Kommentar

Passt der Stecker da rein? (Unten ist das RFID-Modul drauf)
                        Der Rutenberg passt mE nicht rein. Ich weiss leider den Typ nicht mehr den ich verwendet hatte. War auch ein Feldkonfektionierbarer, aber außen aus weissem Kunststoff und zum zusammen klappen. Der ging auch nicht ganz rein, da konnte ich aber, weil Kunststoff, ein Stück abnehmen.

Zweite Sache: Dichtet ihr das Modul bzw. die Frontplatte an Klinker noch mit Silikon ab oder reichen die Dichtungen an der Frontplatte?
                        Hast das das UP oder AP Modell. Ich vermute aus Deinem Text das UP. Dort meine ich steht was in der Anleitung das man auf die Dichtung an der Frontplatte achten muss weil sonst das Mikrofon nicht gut überträgt. Das würde mich schliessen lassen dass man hier nicht mehr zusätzlich mit Silikon rumbastelt. Die Dinger ganz dicht machen ist ja nicht zwingend die Lösung. Es geht eher drum das von vorne kein Wasser rein läuft bei Regen.
                        Kondenswasser im Gerät lässt sich eh praktisch nicht vermeiden. Und macht man es ganz dicht, dann kann das Wasser darin auch nicht verdunsten. Eher nicht günstig.
                        Ergo würde ich es so einbauen wie es der Hersteller angibt und nix ggf. verschlimmbessern auch wenn gut gemeint.

Cheers
                        Sepp

Kommentar

Ja ich. Den Verso-Ausschnitt kannst du fertig bei Renz bestellen.
                          Darf ich nachfragen, Du sprichst schon vom Kit, oder?
                          Cheers Sepp

Kommentar

Hallo Sepp, vielen Dank für die Tipps.

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                            [...] Ich vermute aus Deinem Text das UP. [...]
                            Ist richtig. Dann werde ich das mal auf mich zukommen lassen. Der Einbauplatz ist ja auch noch überdacht.

Der Rutenberg passt mE nicht rein. Ich weiss leider den Typ nicht mehr den ich verwendet hatte. War auch ein Feldkonfektionierbarer, aber außen aus weissem Kunststoff und zum zusammen klappen. Der ging auch nicht ganz rein, da konnte ich aber, weil Kunststoff, ein Stück abnehmen.
                            Vom Gefühl würde ich sagen das der Gira Stecker MJRJ45 Cat 6A 574600 passen könnte. Werde ihn mir mal bestellen und probieren. Etwas weißes habe ich spontan nicht gefunden...

Kommentar

Darf ich nachfragen, Du sprichst schon vom Kit, oder?
                              Cheers Sepp
                              Welchen Kit? Ich meine die 2N Verso mit Touch-Display, d.h. mit 2er-Modul UP-Einbaukasten.

Kommentar

Deshalb frag ich
                                .jazer hatte nach dem "Verso Kit" gefragt, das sind die Komponenten ohne Gehäuse ...

Kommentar

Lädt...
                                X