Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Meine IP Verso wurde am 1.12.2017 zu Keil Eingeschickt ,mit Streifenbildung im Nachtsichtmodus mal schaun wie lange die Reperatur dauert
Nervig ist nur das Porto Versichert 13 Euro bei der Post
der Indoor Touch ist in seiner Form und mit den Chipsätzen mittlerweile gut 3 Jahre alt [...]
Hey Thorsten,
danke für dein Feedback aus erster Hand. Sei mir nicht böse aber ich bin ein Freund klarer Worte. Die einen mögen das, die anderen nicht und wie ich bereits geschrieben habe, ist die Indoor Touch selbst für den Einsatzzweck "ausschließliche Nutzung der 2N Helios IP App" als Gegensprechanlage echt zu träge. Da verzeihe ich ehrlich gesagt auch nicht die "Ausrede", dass die Hardware in die Jahre gekommen ist. Wir sprechen vom Betriebssystem Android und einer einzigen aktiven App. Da muss ich also davon ausgehen, dass die Performance von Haus aus so geplant ist, wie ich sie vorfinde.
Das ist halt das Grundsatzproblem: Wie flüssig muss die Bedienung laufen, um den Benutzer nicht zu nerven? Fakt ist, dass auch "zu flüssig" den Benutzer "stresst". Man mag den Apfel gut oder schlecht finden, das ist Geschmackssache aber eines können sie, einen Flow in der Touch Bedienung erzeugen, der Dir niemals das Gefühl gibt, Du würdest auf die Maschine warten müssen. Es sollte immer die Maschine auf den Benutzer warten.
Wie dem auch sei, da mir bisher keiner genau sagen kann, ob sich die Einbindung in eine separate SIP Anlage positiv, negativ oder vollkommen neutral auf die Performance auswirkt, werde ich es demnächst mal testen und dann hier bereichten.
Beste Grüße,
Artur
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
ich kann Dir leider auch nur sagen wie es ist und verstehe Dich natürlich.
Ist leider keine Ausrede mit der Hardware - sondern die Wahrheit.
Ich vermute eine SIP-TK-Anlage wird keine Auswirkung haben.
Mit Apfel gebe ich Dir recht!! IOS arbeitet wesentlich "Ressourcen-Schonender".
Zum Touch kann ich Dir nur so viel sagen, wir haben mit der aktuellen Serie nicht sehr viele Beschwerden was die Performance betrifft und es gibt reichlich Installation, gerade auch in Mehrfamilienhäusern - dort laufen teilweise 30 Touch in einem Netzwerk ohne Probleme. Denoch wissen wir das die aktuelle Hardware neuern Anforderungen nicht mehr entspricht.
Ich selbst habe auch 2 - die laufen ohne Stress und tun was Sie sollen und lange Verzögerungen beim Ruf- oder Bildaufbau.
Aber ich muss auch gestehen, bei mir hängt keine FB - mein Switch übernimmt hier das Management.
Aber ich muss auch gestehen, bei mir hängt keine FB - mein Switch übernimmt hier das Management.
Gruss
Thorsten
Das mit dem Switch sollte eigentlich nicht das Problem sein, bei mir hängt auch einer (Lancom GS-2326P+ Switch an einem Lancom 1781VAW Router). Ist vielleicht eher eine Frage der richtigen Konfiguration. Ob vielleicht die zwei Außenkameras, die ja dauerhaft auf dem NVR aufzeichnen ggf. manchmal Latenzen auf dem Netz erzeugen. Ich habe alles als ein "Außennetz" geplant, das komplett getrennt ist. Ich muss da mal ein paar Performance Messungen machen und ggf. in mehr Netze unterteilen, damit sich die Dinge nicht zu sehr in die Quere kommen.
Heute hatte ich z.B. den Fall als der Paketmann geklingelt hat, dass das Videobild gar nicht rechtzeitig aufgebaut wurde und der Screenshot, der von jedem gemacht wenn ich es nicht rechtzeitig zur Tür schaffe, war von letzter Nacht komplett im Dunkeln So wurde er auch weg gespeichert. Man sieht dann einen Anruf von heute Mittag und das Bild dazu ist von heute Nacht. Auf der Verso und der Indoor Touch ist die aktuelle Firmware drauf.
Ich werde mal an den Weihnachtstagen, wenn es etwas ruhiger ist ein Video zu den Reaktionszeiten der Indoor Touch machen und auch mal ein wenig den Netzaufbau kritisch hinterfragen.
Beste Grüße,
Artur
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Hier jetzt mein Feedback bezüglich der Streifenbildung im Nachtsichtmodus.
Ich habe heute eine Anruf von Keil's RMA Abteilung bekommen es gibt keine Reperaturmöglichkeit im Augenblick bezüglich der Streifen.
Ich bin echt sauer momentan,ich bau das ding aus Schick es hin und her und der gute Man am Telefon wußte nichteinmal was von der Streifenbildung.jetzt kommt die Anlage zurück und ich darf drauf hoffen das demnächst jemand mal ne lösung findet und das gleiche Spiel von vorn anfängt.
Ich hab noch nichts von meiner Anlage gehört, hab sie allerdings nicht von Keil sondern von Innet und habe sie auch dahin gesendet (um den 20.11 rum).
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mal ne Status-Mail geschickt.
Thorsten hatte ja eigentlich den Fehler bestätigt. Eine Reparatur ist möglich aber tatsächlich eher sinnlos, wenn der Fehler immer wieder auftritt.
Was wirklich interessant wäre ist, wenn nun das Gerät zurückgeschickt wird, der Fehler eingestanden wird und eine Reparatur erst nach Ende der Garantiezeit möglich wird. Ansich ist es ein Mangel der vom Hersteller nicht korrigiert wird (werden kann)...
Ich warte aber erstmal ab, was mein Distributor sagt....
Hier jetzt mein Feedback bezüglich der Streifenbildung im Nachtsichtmodus.
Ich habe heute eine Anruf von Keil's RMA Abteilung bekommen es gibt keine Reperaturmöglichkeit im Augenblick bezüglich der Streifen.
Ich bin echt sauer momentan,ich bau das ding aus Schick es hin und her und der gute Man am Telefon wußte nichteinmal was von der Streifenbildung.jetzt kommt die Anlage zurück und ich darf drauf hoffen das demnächst jemand mal ne lösung findet und das gleiche Spiel von vorn anfängt.
Bye Andre
Hallo Andre,
kannst Du mir mal bitte die Seriennummer von Deiner senden via PN?
Das Problem ist generell lokalisiert und der CMOS-Hersteller arbeitet gemeinsam mit uns an einer Lösung.
Wir klären auch gerade, ob es nur eine Produktionsserie war oder ob die die Chips im Gaining zu hoch einstellen
Ich hab noch nichts von meiner Anlage gehört, hab sie allerdings nicht von Keil sondern von Innet und habe sie auch dahin gesendet (um den 20.11 rum).
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mal ne Status-Mail geschickt.
Thorsten hatte ja eigentlich den Fehler bestätigt. Eine Reparatur ist möglich aber tatsächlich eher sinnlos, wenn der Fehler immer wieder auftritt.
Was wirklich interessant wäre ist, wenn nun das Gerät zurückgeschickt wird, der Fehler eingestanden wird und eine Reparatur erst nach Ende der Garantiezeit möglich wird. Ansich ist es ein Mangel der vom Hersteller nicht korrigiert wird (werden kann)...
Ich warte aber erstmal ab, was mein Distributor sagt....
Hallo Lars,
kannst auch Du mir bitte deine Seriennummere via PN senden?
Auch wenn wir im moment noch nicht die 100% Lösung für die Streifen haben.
Sobald wird die Lösung haben, werden die Geräte die es betrifft entweder repariert oder getauscht - auch ausserhalb der Gewährleistung.
Natürlich ist uns dran gelegen, dass Ihr ein vernünftiges Gerät habt.
Gebt uns bitte noch die Zeit dieses doch sehr komplexe Problem zu lösen.
Wir haben aktuell auch auch im Vergleich zu den verkauften Verso nur sehr sehr wenige Fälle an Reklamationen.
Unsere Distributoren werden informiert, sobald eine Lösung vorliegt.
Das mit dem Switch sollte eigentlich nicht das Problem sein, bei mir hängt auch einer (Lancom GS-2326P+ Switch an einem Lancom 1781VAW Router). Ist vielleicht eher eine Frage der richtigen Konfiguration. Ob vielleicht die zwei Außenkameras, die ja dauerhaft auf dem NVR aufzeichnen ggf. manchmal Latenzen auf dem Netz erzeugen. Ich habe alles als ein "Außennetz" geplant, das komplett getrennt ist. Ich muss da mal ein paar Performance Messungen machen und ggf. in mehr Netze unterteilen, damit sich die Dinge nicht zu sehr in die Quere kommen.
Heute hatte ich z.B. den Fall als der Paketmann geklingelt hat, dass das Videobild gar nicht rechtzeitig aufgebaut wurde und der Screenshot, der von jedem gemacht wenn ich es nicht rechtzeitig zur Tür schaffe, war von letzter Nacht komplett im Dunkeln So wurde er auch weg gespeichert. Man sieht dann einen Anruf von heute Mittag und das Bild dazu ist von heute Nacht. Auf der Verso und der Indoor Touch ist die aktuelle Firmware drauf.
Ich werde mal an den Weihnachtstagen, wenn es etwas ruhiger ist ein Video zu den Reaktionszeiten der Indoor Touch machen und auch mal ein wenig den Netzaufbau kritisch hinterfragen.
Beste Grüße,
Artur
Prüf wirklich mal die Latenzzeiten im Netz. Es ist möglich, dass die externen Kameras da auch mit zu tun haben - dauherhafte Aufzeichnung heisst es wird von beiden permanent im Netz gestreamt!!! Und auf jeden Fall den Indoor Touch auf MULTICAST stellen. Und Switch Einstellungen prüfen....
Hallo hier mal eine kleine Bilanz bezüglich der Austauschgeräte
Ich warte jetzte schon 3 Wochen auf meine neue Klingelanlage und habe somit garkeine Klingel momentan . Ich denke Service kann man das nicht mehr nennen für den Endkundenpreis der Anlagen, und diese ist nicht einmal 1 Jahr alt . Seiten des Verkäufers der ja hier groß Auftritt war sein Service Team auch nicht gut und voller versprechen die Sie nicht halten bezüglich Rückrufe und Informationen usw.
Hallo hier mal eine kleine Bilanz bezüglich der Austauschgeräte
Ich warte jetzte schon 3 Wochen auf meine neue Klingelanlage und habe somit garkeine Klingel momentan . Ich denke Service kann man das nicht mehr nennen für den Endkundenpreis der Anlagen, und diese ist nicht einmal 1 Jahr alt . Seiten des Verkäufers der ja hier groß Auftritt war sein Service Team auch nicht gut und voller versprechen die Sie nicht halten bezüglich Rückrufe und Informationen usw.
Kannst Du mir via PN mal Deine Seriennummer und die Bezugsquelle mitteilen - ich werde mal prüfen lassen was da los ist.
Bei uns (2N) gab es vor Weihnachten etwas längere Durchlaufzeiten - aber keine 3 Wochen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar