Zitat von tuebe
Beitrag anzeigen
ich kann dir helfen woran es liegt, ich habe auch die FB 7490 mit 7.01.
Wenn ich die Verso mit der kostenlosen DIVUS Videophone Android App per fritz.box anmelde, klappt die SIP Anmeldung nur ein paar Minuten. Danach sperrt die FB die IP des Smartphones, weil die App zu aggressiv (alle 2 Sekunden) ein Keep Alive sendet, was die FB als Spam interpretiert. Wenn ich die DIVUS Videophone App zusammen mit der Verso jedoch über pbxes.org anmelde, klappt es, die scheinen da toleranter zu sein.
Wenn ich die Verso jedoch mit der kostenpflichtigen DIVUS Videophone 4 Android App per fritz.box anmelde, klappt es super und dauerhaft!
Ihr solltet also das Anmeldeverhalten der Verso auf das der DIVUS Videophone 4 Android App ändern, das Keep Alive ist in zu kurzen Abständen!
Übrigens ist diese App eine schöne Möglichkeit für Verso Käufer den 2N Cloudzwang zu umgehen, danke an DIVUS! Da die Anmeldung super und zuverlässig klappt, ist es für mich ersichtlich das dieses "Push Notification" Thema eine Ausrede sein muss. Fakt ist das das Klingeln bei der vorherigen 2N Helios App wirklich unzuverlässig ankam, bei der DIVUS App klappt es jedoch. Daher kann es nur sein, das die 2N Programmierer keine Ahnung von der Android Programmierung haben?
Meine Beobachtungen sind übrigens das Ergebnis von wochenlanger Arbeit, ich hoffe die Community ist mir dankbar

Übrigens was nicht geht ist die App über die externe xxx.myfritz.net URL zu betreiben. Die Anmeldung klappt zwar, und auch der Anruf von App zur Verso, jedoch kommen keine Anrufe der Verso bei der App an.
Einen Kommentar schreiben: