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Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

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  • Kvert
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
    ACHTUNG!

    Fritz!Box-User - mit neuer FW 7.O1 von AVM gibt es Probleme in Verbindung mit unseren SIP-Sprechstellen
    Die Registrierung funktioniert nicht mehr.

    Die Gründe kennen wir noch nicht - es ist davon auszugehen, dass AVM irgendetwas geändert hat was wir nicht wissen.

    Unser Testteam macht sich an die Arbeit!
    Hallo,

    ich kann dir helfen woran es liegt, ich habe auch die FB 7490 mit 7.01.

    Wenn ich die Verso mit der kostenlosen DIVUS Videophone Android App per fritz.box anmelde, klappt die SIP Anmeldung nur ein paar Minuten. Danach sperrt die FB die IP des Smartphones, weil die App zu aggressiv (alle 2 Sekunden) ein Keep Alive sendet, was die FB als Spam interpretiert. Wenn ich die DIVUS Videophone App zusammen mit der Verso jedoch über pbxes.org anmelde, klappt es, die scheinen da toleranter zu sein.

    Wenn ich die Verso jedoch mit der kostenpflichtigen DIVUS Videophone 4 Android App per fritz.box anmelde, klappt es super und dauerhaft!

    Ihr solltet also das Anmeldeverhalten der Verso auf das der DIVUS Videophone 4 Android App ändern, das Keep Alive ist in zu kurzen Abständen!

    Übrigens ist diese App eine schöne Möglichkeit für Verso Käufer den 2N Cloudzwang zu umgehen, danke an DIVUS! Da die Anmeldung super und zuverlässig klappt, ist es für mich ersichtlich das dieses "Push Notification" Thema eine Ausrede sein muss. Fakt ist das das Klingeln bei der vorherigen 2N Helios App wirklich unzuverlässig ankam, bei der DIVUS App klappt es jedoch. Daher kann es nur sein, das die 2N Programmierer keine Ahnung von der Android Programmierung haben?

    Meine Beobachtungen sind übrigens das Ergebnis von wochenlanger Arbeit, ich hoffe die Community ist mir dankbar

    Übrigens was nicht geht ist die App über die externe xxx.myfritz.net URL zu betreiben. Die Anmeldung klappt zwar, und auch der Anruf von App zur Verso, jedoch kommen keine Anrufe der Verso bei der App an.
    Zuletzt geändert von Kvert; 26.10.2018, 15:44.

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  • Kvert
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

    Welche FW auf der Verso? Siehe mal bitte etwas weiter oben, kann damit zusammenhängen.
    ich habe die aktuelle installiert: 2.24.1.33.11
    als der Fehler vorhanden war (Display komplett schwarz), habe ich auf die 2.24.0 downgegraded und neugestartet, leider ohne Erfolg.
    Als dann die Temperaturen langsam im Tagesverlauf stiegen, hat sich das Display wieder von selbst eingeschaltet.

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  • r3dbull
    antwortet
    Mh seltsam, das scheint bei mir zu laufen. Habe die 7.01 seit dem 12.09. installiert.

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  • tuebe
    antwortet
    ACHTUNG!

    Fritz!Box-User - mit neuer FW 7.O1 von AVM gibt es Probleme in Verbindung mit unseren SIP-Sprechstellen
    Die Registrierung funktioniert nicht mehr.

    Die Gründe kennen wir noch nicht - es ist davon auszugehen, dass AVM irgendetwas geändert hat was wir nicht wissen.

    Unser Testteam macht sich an die Arbeit!

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    HILFE HAVARIE! Mein Verso Touch-Display bleibt schwarz. Spannung liegt an der Verso an (Kamera geht), aber das Display schaltet sich nicht mehr ein, trotz Neustart. Alle paar Minuten blitzt es kurz auf, aber das war es. Ich habe das Gehäuse geöffnet und es ist trocken, Wackelkontakt besteht nicht am Kabel und auch durch Klopfen tut sich nichts.
    Gekauft hatte ich es im September 2017 bei tabius.de
    Was soll ich tun?
    Welche FW auf der Verso? Siehe mal bitte etwas weiter oben, kann damit zusammenhängen.

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  • Kvert
    antwortet
    ja, mehrfach komplett stromlos gemacht.
    Ich denke das Verso Display hat die derzeit kühlen naßkalten Temperaturen nicht vertragen.
    Ich besitze die Verso zwar schon seit 09/2017, kam aber erst im Sommer 2018 dazu sie einzubauen, d.h. das Display ist nun zum 1. Mal kalten Temperaturen ausgesetzt.
    Ich habe auch nachgeschaut ob das Display "abgesoffen" ist, aber es ist alles trocken im Inneren.
    Das Display ist hier https://192.168.188.XX/#hardware-extmodules nicht mehr sichtbar.

    Update: das Display fällt nur aus, wenn die Temperatur unter 10°C liegt. Aktuell sind es 13°C und das Display funktioniert wieder.
    Alternativ kann es sein, wenn es den ganzen Tag regnet und dadurch die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, das dann das Display nicht funktioniert. Also sind die 2 Fehlerursachen: niedrige Temperatur und/oder hohe Luftfeuchtigkeit
    Zuletzt geändert von Kvert; 25.10.2018, 12:46.

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  • LarsP
    antwortet
    Schon mal komplett stromlos gemacht und nicht nur einen Neustart versucht ? Sieht man das Display auf der Weboberfläche der 2n ?

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  • Kvert
    antwortet
    HILFE HAVARIE! Mein Verso Touch-Display bleibt schwarz. Spannung liegt an der Verso an (Kamera geht), aber das Display schaltet sich nicht mehr ein, trotz Neustart. Alle paar Minuten blitzt es kurz auf, aber das war es. Ich habe das Gehäuse geöffnet und es ist trocken, Wackelkontakt besteht nicht am Kabel und auch durch Klopfen tut sich nichts.
    Gekauft hatte ich es im September 2017 bei tabius.de
    Was soll ich tun?
    Zuletzt geändert von Kvert; 24.10.2018, 16:51.

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
    Mein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
    Werde mich an den SupportChat wenden.

    Gruß
    Chris
    Das Problem mit den einfrierenden Touch Display ist identifiziert und wird mit FW 2.5xxx behoben.

    Es tritt auf wenn die Beleuchtungsstärke reguliert wurde!

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  • LarsP
    antwortet
    Ich habe zwei Tore (PKW + Fußgänger). Über die Fritz Telefone und die "Öffnen-Taste"öffne ich das Fußgängertor, über die 9* das große Tor. Die 1* öffnet das kleine Tor (9>1, also ist die 9 das große Tor).

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  • r3dbull
    antwortet
    Ach, gute Idee,
    Ich hab bisher zur Türöffnung am Telefon auch einfach den Pin genommen den man auch an der Tür direkt braucht. Bei der Fritzbox kann man den ja eh hinterlegen und bei Fritzfon´s einfach nur die eingeblendete "Öffnen" Taste drücken....
    Aber für andere Telefone ist die Idee ja auch gut

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  • Kvert
    antwortet
    ok danke, ich habe nun herausgefunden woran es liegt.
    Vierstellige Codes kann man ohne abschließendes * per DTMF übertragen und der Schalter öffnet sich. Bei einstelligen Codes ist das * jedoch zwingend, sonst tut sich nichts, also z.b. 5*. Im 2N Admin-Bereich muss jedoch dennoch nur die einstellige Zahl ohne * eingetragen werden.

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  • LarsP
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    Frage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?
    Das hab ich so in der Automatisierung über das Event "DTMFEntered" eingestellt. Funktioniert hervorragend.
    Ansonsten sollte das auch in der Schalterkonfiguration einzustellen sein. Hier stellst du die Erreichbarkeit auf "Nur DTMF".

    Am Ende der Eingabe musst du noch mit "#" bestätigen.
    Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

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  • Kvert
    antwortet
    Ich habe mir jetzt so beholfen das ich vor den Klingelnamen eine Zahl gesetzt habe, damit wird nun die Reihenfolge wie gewünscht auch im Root-Verzeichnis numeriert, also z.b.:

    1 Lehmann
    2 Schulze
    3 Müller
    4 Albert

    Frage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?

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  • andre12
    antwortet
    Ich habe nur das Infofeld als 2 sache bei mir dran , also getriggert wird bei mir durch Anruf ausgehend und das klappt sehr gut andere wahlmöglichkeiten stehen bei mir auch nicht zur verfügung

    Bye Andre

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