Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ddorf
    antwortet
    versuch doch mal ein anderes gerät anzuschliessen, um zu schauen ob auch wirklich was am cat6 stecker rauskommt.
    entweder hast du die ip verso im dhcp modus laufen, dann vergibt die fritzbox die ip, oder du hast mal eine fest ip vergeben

Einen Kommentar schreiben:

• Kvert
    antwortet
    HILFE!
    Ich bekomme für meine 2N Verso keine IP zugewiesen.

Aufbau ist: Internet <LAN> Fritzbox 7490 Router <WLAN> TP-Link RE580D Repeater <10m LAN> PoE Injector <20m LAN> 2N Verso

Ich hatte alles schon einmal im Testaufbau aufgebaut mit einem kürzeren Kabel (1m anstatt 20m) und es funktionierte.
    Danach habe ich die Verso 1/2 Jahr unbenutzt liegen lassen, und jetzt im finalen Einbauort angeschlossen.
    Leider vergibt der Router/Repeater keine LAN IP-Adresse für die Verso. Am 2. LAN Port des Repeaters hängt eine Foscam Kamera, da funktioniert die IP Vergabe.
    Wenn ich 5x die obere Verso-Klingeltaste nach dem Einschalten drücke, sagt es mir die IP Adresse 0.0.0.0 an.
    Hilfe! Wie bekommt die Verso eine IP-Adresse?

• eckiiiii
    antwortet
    Hallo Thorsten,

ich werde es jetzt mit der 2N Lösung versuchen.
    Wollte eigentlich im anderen Thread antworten....

LG Ecki

• tuebe
    antwortet
    Hallo Ecki,

also für den Eingang: Indoor Touch klar, aber es geht nur ein Klingelton je Indoor Touch, egal welche Taste gedrückt wird. Weil, üblicherweise heissen 2 Verso Klingeltaster 2 unterschiedliche Teilnehmer, sprich VoiP-Telefone oder Indoor Touch.

Seiteneingange bleiben abgesetzt von der Verso.Ein Klingeltaster ist direkt an den Indoor Touch anschließbar auch mit eigenem Klingelton, aber keine zwei!

Was hier über KNX Kontakte umsetzbar ist kann ich leider nicht sagen, bin kein KNX-Spezi!

Gegenfragen: Warum ist es so wichtig unterschiedliche Klingeltöne zu haben? Sprich welches Szenario versuchst Du mit den Türen abzubilden und welche Funktionen haben die Seitentüren und warum 2 Klingeltasten an der Verso aber Signalisierung an nur einem Touch.....Ich möchte das gesamte Szenario verstehen...Gerne auch per PN!

• eckiiiii
    antwortet
    Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort und Grüße aus dem sonnigen Kraichgau!

Idealerweise wäre die Endsituation folgende:

Am Eingang ist die Verso mit Kamera, NFC und zwei Klingeltastern.
    Am Seiteneingang 1 und 2 ist je nur eine Klingel mit Taster zu einem Binäreingang.

Wenn am Eingang jemand klingelt, sollen für die zwei Klingeltasten der Verso unterschiedliche Gongtöne abgespielt und das Kamerabild an den Indoor Touchs übertragen werden.
    Werden die Klingeln der Seiteneingänge benutzt, sollen entweder wieder verschiedene Gongs ertönen, oder am Indoor Touch angezeigt werden, welche Klingel betätigt wurde.
    Nun kann ich alle 3 Türen getrennt vom Indoor Touch aus öffnen, jedoch sollen die Schlösser über ein Relais im Haus angesteuert werden.
    KNX muss vom aktiven Öffnen erfahren, um die jeweiligen Reedkontakte für eine gewisse Zeit zu ignorieren.

Was davon kann ich umsetzen?

Liebe Grüße, Ecki

• tuebe
    antwortet
    Hallo Ecki,

Gruss nach Bretten - meine Geburtsstadt ist gerade mal ein paar KM weg von Dir - Brusl....

Du brauchst für die Verso natürlich noch entsprechend Rahmen und Unterputzdose. Ausserdem die NFC-Lizenz:
    https://wiki.2n.cz/hip/conf/latest/e...ncovani-funkci

Indoor Touch ist OK

Schloss kannst Du:
    1. Entweder über OUT1 anschließen - bis 12V
    2. Mittels Webrelay über HTTP
    3. Du kannst aber auch ggf. ein Relais der Schließanlage über den RELAIS Ausgang ansteuern

Deine weiteren Türen müssen nicht zwangsläufig an die Verso.

Gruss
    Thorsten

• eckiiiii
    antwortet
    Kurze Frage zur Thematik:

Ich habe im Vorbau am Eingang ein LAN Kabel und an 4 Stellen im Haus eine Sprechstellenvorbereitung ebenfalls jeweils ein LAN Kabel. Der Switch ist POE+ fähig.
    Ich würde nun gern die Verso mit Kamera, 2 Tasten und NFC sowie 4x die Indoor Touch IP anschaffen.

Benötige ich sonst noch etwas, um die Anlage zum Laufen zu bekommen oder einfach die 5 Komponenten über LAN anschließen, übers Webinterface konfigurieren und es funktioniert?

Dann muss noch das Schloss angeschlossen werden, lege ich das einfach auf OUT1 und es wird dann angesteuert wenn ich von innen auf Öffnen drücke? Wenn jemand die Einheit gewaltsam entfernt und dort Spannung anlegt, geht die Türe dann auf?

Weiterhin habe ich noch zwei andere Türen am Haus mit Taster und Klingeldraht. Kann ich diese auch über das System getrennt ansteuern über KNX?

Blicke leider noch nicht ganz durch...

LG Ecki
    Zuletzt geändert von eckiiiii; 18.07.2018, 15:52.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
    ...das Schweigen nehme ich dann mal als "Es gibt keine Neuigkeite".
    Hi,
    das Schweigen kann auch bedeuten - dass ich gerade Urlaub habe und auch sonst nicht unbedingt täglich hier reinschaue Bitte ne PN senden. Dann kriege ich ne Benachrichtigung per Mail!

Und um Deine Frage zu beantworten - noch nichts Neues was man veröffentlichen kann.

Gruss
    Thodi

• matthiaz
    antwortet
    ...das Schweigen nehme ich dann mal als "Es gibt keine Neuigkeite".

• matthiaz
    antwortet
    Gibt es eigentlich was neues zum Release der neuen Hardwarerevision des Indoor Touch?

• cmon
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Stimmt! Ist nicht als EVENT drin aber da: INPUT CHANGED und Auswahl INPUT1/TAMPER/
    Super, funktionert perfekt! Vielen Dank!
    Mit der erweiterten Integration macht die Base richtig Freude

• tuebe
    antwortet
    Zitat von cmon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht den Sabotagekontakt in die Automatisierung zu integrieren?
    Sollte ja laut dieser Anleitung: https://wiki.2n.cz/hip/hapi/latest/en als Event TamperSwitchActivated funktionieren.
    Leider gibt es dieses Event nicht bei meiner Base.

In der Hardware Config hab ich unter "digitale Eingänge" -> Sabotgekontakt -> Zugewiesener Eingang: "Manipulation" eingestellt.
    Gibt es da eventuell noch einen weitern Punkt, den ich vorerst aktivieren muss?
    Stimmt! Ist nicht als EVENT drin aber da: INPUT CHANGED und Auswahl INPUT1/TAMPER/

• tuebe
    antwortet
    Zitat von cmon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht den Sabotagekontakt in die Automatisierung zu integrieren?
    Sollte ja laut dieser Anleitung: https://wiki.2n.cz/hip/hapi/latest/en als Event TamperSwitchActivated funktionieren.

In der Hardware Config hab ich unter "digitale Eingänge" -> Sabotgekontakt -> Zugewiesener Eingang: "Manipulation" eingestellt.
    Ich kann das Montag mal prüfen lassen, habe selbst keine BASE im Demobestand.
    Kann Dir an dieser Stelle leider nicht sagen, ob es in der BASE diese Funktion in der Automation gibt oder nicht!

• cmon
    antwortet
    Hallo zusammen,

• mb4331
    antwortet
    Hab heute ein neues Thema zur Verkabelung der IP Verso gestartet.

Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Hallo, Ich möchte demnächst eine 2N IP Verso Klingelanlage mit Kamera, Keypad und 3 Klingeltasten installieren. Leider ist mir noch nicht 100% klar wie die Verkabelung exakt aussieht. Im Anhang ist die Verkabelung mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle. Was mir noch unklar ist, ist die Verkabelung

Lädt...
X