Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pendragon
    antwortet
    Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ein aussagekräftiges log, warum die Einrichtung fehlschlägt?
    Der Chat support rät mir ein Ticket zu öffnen. Wie kann ich das, wenn ich bei Voltus gekauft habe? Die Seite verweist Kunden an den Verkäufer?

Bezüglich Klingeln auf Tastendruck widerspricht sich die FAQ von Keil mit dem Wiki von 2N.

Ich brauche anscheinend echt eine Integrationslizenz oder ich muss endlich meine Fritzbox verbunden kriegen. Macht es alternativ sinn schnell einen Asterisk aufzusetzen? Geht das auch? Gibt es alternativen?

Einen Kommentar schreiben:

• Kvert
    antwortet
    Update: was schön wäre, wenn man in der nächsten Firmware im Klingelnamen-Root Verzeichnis die Namen frei sortieren könnte: https://192.168.188.XX/#hardware-display-tree
    Zuletzt geändert von Kvert; 20.10.2018, 09:22.

• LarsP
    antwortet
    Hier die Verso ohne Video mit Touchdisplay. Ich habe weder einen Fehler auf der Wartungsseite, noch habe ich Probleme mit meinem Touchdisplay.
    Code:
    Product name: 2N IP Verso
    Serial number: 54-1580-****
    Software version: 2.24.1.33.10
    Hardware version: 570v5
    Bootloader version: 2.16.1.25.5
    Display: Yes
    Card reader: Yes
    Hier von der Verso mit Video, dafür ohne Touchdisplay:
    Code:
    Product name: 2N IP Verso
    Serial number: 54-1763-****
    Software version: 2.24.1.33.10
    Hardware version: 570v6
    Bootloader version: 2.16.1.25.5
    Display: No
    Card reader: Yes
    Warum ich nur die 2.24.1.33.10 und nicht die 2.24.1.33.11 habe, weiß ich nicht.

Nebenbei: Diese Ausschnitte bekommt ihr, wenn ihr ein Backup der Konfiguration macht, und das config.xml File mit z.B. Notepad++ öffnet. Im normalen Editor ist die Editierung suboptimal.
    Zuletzt geändert von LarsP; 18.10.2018, 10:25.

• r3dbull
    antwortet
    Mein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
    Werde mich an den SupportChat wenden.

Gruß
    Chris

• Kvert
    antwortet
    seit dem Update auf Firmware-Version 2.24.1.33.11 kommt auf der Wartungsseite: Firmware-Status Server-Fehler :-(
    Zuletzt geändert von Kvert; 18.10.2018, 10:31.

• Pendragon
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Beides, der Binäreingang auf Rufaufbau 12V Ausgang und am Relay die Türfalle als Schalter mit Telefoncode
    Das wäre bei mir auch möglich gewesen. Kannst du bitte mal nachschauen, ob du auch einen Ausgang auf Tastendruck 1 triggern kannst? Die klingel soll, ja klingeln, wenn der Knopf gedrückt wird und ggf. auch kein Ruf rausgeht.

• andre12
    antwortet
    Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    Triggerst du auf ausgehender Ruf oder Tastendruck
    Beides, der Binäreingang auf Rufaufbau 12V Ausgang und am Relay die Türfalle als Schalter mit Telefoncode

• ArPa
    antwortet
    Zitat von zivo Beitrag anzeigen

Jetzt kommen wir einer nicht Cloud Lösung schon näher. Da ich (noch) keine Verso habe wäre es super spannend ob jemand schon ein Softphone ausprobiert hat und wie die Erfahrungen sind.
    Das erwähne ich hier gefühlt alle 4 Wochen... Jedes mal heißt es, dass ihr nicht vergessen dürft mit der Verso eine SIP Sprechanlage zu haben und diese im Grunde völlig beliebig in eine SIP Infrastruktur eingebunden werden kann.

• Pendragon
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    Alles Funktioniert ohne Lizenserweiterung der Anlage als Grundfunktion
    Triggerst du auf ausgehender Ruf oder Tastendruck?

• tuebe
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Mein Touchdisplay in meiner Verso funktioniert ab und an nicht mehr.
    Sehr ärgerlich da dann weder geklingelt werden, noch die Tür per Pincode geöffnet werden kann.

Habe schon Bildschirmschoner und Standby ausgeschaltet. Keine Änderung. Der Bildschirm bleibt eingeschaltet, aber reagiert nicht mehr auf berührung. Ins Webinterface komme ich noch. Der Rest funktioniert auch noch. Also Kamera etc. Man sieht auch im Log "motion detection". Nur Keypress fehlt. Neustart ändert nichts. Stromlos machen weiß ich gerade nicht, muss ich nochmal prüfen wie das Verhalten danach war.
    Komischerweise geht es häufig nach ein paar Stunden wieder.

Gibt es noch einen Punkt wo ich mal nachsehen kann? Ein anderes Logfile oder Selbstdiagnose? Oder eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?
    tuebe vielleicht eine Idee?

Gruß
    Chris
    Hi,

ich hatte merkwürdigerweise gestern bereits bei einem anderen Kuden das gleiche Phänomen - meine Testumgebung läuft sauber.

Hast Du vor Kurzem ein Update auf die neueste FW 2.24.1 durchgeführt?
    Wenn ja, bitte mach ein Downgrade - das hat zumindest dort geholfen.

Support ist bereits angefragt - ich halte es für denkbar das auch ein Bug in der neuen FW die Ursache ist.

Melde mich sobald ich was weiss.

Bitte schick mir via PN die Seriennummer der Verso, den aktuellen Firmwarestand und wenn geht wäre auch ein Backup der Konfig gut - die kann ich dann selbst bei mir erstmal testen. Ichs chicke Dir dann ebenfalls via PN meine Mail.

Danke

• r3dbull
    antwortet
    Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Mein Touchdisplay in meiner Verso funktioniert ab und an nicht mehr.
    Sehr ärgerlich da dann weder geklingelt werden, noch die Tür per Pincode geöffnet werden kann.

Habe schon Bildschirmschoner und Standby ausgeschaltet. Keine Änderung. Der Bildschirm bleibt eingeschaltet, aber reagiert nicht mehr auf berührung. Ins Webinterface komme ich noch. Der Rest funktioniert auch noch. Also Kamera etc. Man sieht auch im Log "motion detection". Nur Keypress fehlt. Neustart ändert nichts. Stromlos machen weiß ich gerade nicht, muss ich nochmal prüfen wie das Verhalten danach war.
    Komischerweise geht es häufig nach ein paar Stunden wieder.

Gibt es noch einen Punkt wo ich mal nachsehen kann? Ein anderes Logfile oder Selbstdiagnose? Oder eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?
    tuebe vielleicht eine Idee?

Gruß
    Chris

• andre12
    antwortet

@pandragon
    Out hat ca.12V , ich habe ein Relay angeschlossen (Ebay oder Aliexpress)wo der Ausgang Potentialfrei ist für ein Binäreingang (MDT)der zum Haus geht ca. 30m strecke geht alles wunderbar.

Am Relay Ausgang ist der Türöffner angeschlossen die Funktion ist sehr gut.

Alles Funktioniert ohne Lizenserweiterung der Anlage als Grundfunktion

• matthiaz
    antwortet
    Tasterinterface?

• Pendragon
    antwortet
    Moin!

Ich nachdem ich nun wieder auf die Klingel zugreifen kann, wollte ich diese, bis ich alles fertig konfiguriert habe und Zeit zum Basteln habe, zunächst mit einem Gong verknüpfen oder zumindest mit einem Binäreingang. Dafür gibt es ja einen Relaisausgang und auch eine FAQ(link).

Nach dieser Anleitung habe ich zunächst versucht die SIP Verbindung zur Fritzbox einzurichten. Als die Fritzbox vor einiger Zeit noch gleichzeitig SIP-Zugangspunkt und Internet-Gateway war, ging das auch. Jetzt hängt die Fritze nur noch als Slave hinter einem Ubiquiti USG und soll nur noch für Telefonie zuständig sein. Leider bekomme ich die Verbindung nicht eingerichtet. Alle möglichen Kombinationen hauen nicht hin. Gibt es irgendwo ein aussagekräftiges log, warum die Einrichtung fehlschlägt?

Dann habe ich versucht den zweiten Weg der FAQ zu beschreiten und wollte das Relais auf den Tastendruck des Klingeltasters auslösen. Hier stimmt die Anleitung leider nicht, da dieses Feld ausgegraut war. Um jetzt bei einer installierten Klingel kein Schild "Funktioniert nicht, bitte klopfen" dranzuhängen, habe ich die Probelizenz aktiviert und konnte daraufhin das Relais über den Tastendruck auslösen und den Gong somit bedienen.

Nun die Frage: Ist hier bei der Basislizenz ein Fehler und die FAQ ist richtig? Oder muss ich mir doch die entsprechende Lizenz für den Taster kaufen um einen Gong zu haben?

Grüße
    Christian

P.S.: Wie frage ich am besten per KNX den OUT Ausgang ab?
    Zuletzt geändert von Pendragon; 15.10.2018, 12:11.

• trollmar
    antwortet
    Android Stock mit linphone ca. 1-2sek nach dem klingeln

Lädt...
X