Zitat von zivo
Beitrag anzeigen
Ich hab hier ein zusätzliches Relais in der Verso, welches auf einen Funkgong geht. Über ein Zeitprogramm klingelt dann eine Funkklingel im Garten mit damit ich weiß das jemand vorn am Tor steht. Das Zeitprogramm daher, dass ich den Nachbarn einen ruhigen Schlaf wünsche und mir eine angenehme Nachbarschaft. Video brauch ich nicht wenn ich draussen bin, ich schau einfach Old School wer denn da klingelt.
Ehrlich gesagt, verabschiedet euch doch auch mal von einem Smartphone oder anderen Telefonen. Vielleicht liegst du auch grad mal am Pool und hast das Telefon drin... Der Funkgong erfüllt den gleichen Zweck, ohne das ich ein Mobilteil brauche.
Die Synology Geschichte habe ich genau so im Einsatz. Dazu benötigst du noch eine Lizenz (Erweiterte Videolizenz - 70€) oder die Goldlizenz (250€). Ich habe die Goldlizenz. Da kannst du auch noch bisschen Programmieren an der Anlage und hast mehr Möglichkeiten insgesamt - meine Empfehlung! Über OnVif kannst du die Kamera dann in die Surveillance Station einbinden. Bis du dein Smartphone in der Hand hast, bis die App aber dann mal an ist und du ein Bild hast, ist der Besuch wieder verschwunden

Mir gefällt die Anlage so wie sie ist zu 8 von 10 Punkten. Gerade die Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit ist toll. Der Preis ist akzeptabel (happig, aber Siedle, Behnke, Mobotix ist auch nicht umsonst). Ich hatte am Anfang ein Qualitätsproblem des Bildsensors, den tuebe mir behoben hat mit einer neuen Anlage. Insgesamt ist die Bildqualität und die Restlichtverstärkung sind nicht so toll, wenn man bedenkt was Smartphones jetzt schon so können. Als Türstation allerdings 100% OK! Die Cloudproblematik bringt ebenfalls Abzüge in der B Note, auch wenn Thorsten nicht müde wird zu begründen warum

Wenns am neuen Gartentor nur ein Klingelknopf werden soll, ist noch eine Verso Overkill. Dann lieber Klingelknopf auf Relaiskontakt der anderen Verso führen und "Gong" loslaufen lassen. Wenn du Video willst und Zutritt, kannst du dir ja mal die Solos von 2N anschauen. Wenn es nur Zutritt und klingeln werden soll, reicht ein Klingelknopf aufs Relais und eine Access Unit für günstiges Geld. Bedenke aber auch, dass du von innen auch aus dem Grundstück willst.
So, Roman fertig. Ich geh mal wieder arbeiten

Kommentar