Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Pierre und ich betreibe eine Helios Verso IP mit Fingerprintsensor und 2 Grandstream und 2 FritzFon (C4 + C5). Seit einiger Zeit kann ich meine Verso IP nicht mehr an meiner FritzBox 7580 anmelden.
    Ich habe in meiner Verzweiflung alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sehe immer nur "not registered"... Bis vor einem halben Jahr hat das alles funktioniert. Mit jedem neuen FB-Update muss ich zittern, ob alles wieder läuft. Der Tod im Topf begann mit dem notwendigen längeren Passwort. Seit dieser Zeit funktioniert es nicht mehr bei mir... Ich muss dazu sagen, daß der Endkundensupport alles andere als reibungslos verläuft. Da die Anlage im oberen Preissegment liegt, gibt es wahrscheinlich wenige Endkunden, die sich eine Verso IP installieren (lassen).
    Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen... Die FB wurde mehrfach neu gestartet (wie am Anfang des Artikel beschrieben). ICH VERZWEIFEL BALD.

Vielleicht hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt und kann mir helfen?!

Beste Grüße, Pierre
    Zuletzt geändert von medicusdkfz; 14.06.2019, 21:11.

Kommentar

Warum holst du dir nicht Support von deinem Installateur? Der muss doch direkten Draht zu einem 2N Distributor haben. Dann geht es doch recht fix mit Hilfe.

Kommentar

Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
        Warum holst du dir nicht Support von deinem Installateur? Der muss doch direkten Draht zu einem 2N Distributor haben. Dann geht es doch recht fix mit Hilfe.
        Ich bin mein eigener Installateur... Und wie ich schon schrieb: Es hat eine recht lange Zeit gut funktioniert!

Kommentar

Dann wirst du ja irgendwo die Anlage erworben haben, wo es Support gibt...

Kommentar

Zitat von lenni Beitrag anzeigen
            Hallo, ich habe jetzt mal versucht wie von Kvert beschrieben die IP Verso und ein LG Smartphone mit Android 7 bei Pbxes.org zu registrieren was mir aber nicht gelingt. Kann mir da jemand Bitte weiterhelfen was ich für die Verso und den Smartphone eintragen muss.
            Pbxes.org hatte zu dem Zeitpunkt eine Störung, sollte aber jetzt wieder funktionieren.

Kommentar

Hey Leute, wegen meinem Divus/pbxes.org Tutorial erreichen mich ab und zu PNs oder auch hier im Forum Nachrichten das die Erreichbarkeit nicht funktioniert. Dazu hier diese Info:

Die Erreichbarkeit ist nur möglich wenn man die Verso über einen DSL-Telefonanschluß (DSL/VDSL z.b. Telekom, Vodafone usw.) anmeldet, denn beim TV-Kabelanschluß kannt man zwar ausgehend per SIP anrufen, aber eingehend kommt der Anruf nicht an, wegen NAT. Es ist dort deswegen auch kein DynDNS möglich. Ich bin deswegen selbst von Pyur zur Telekom gewechselt.

Kommentar

Mal ne kleine Frage: ich nutzte das RFID/NFC Modul, um damit die Tür zu öffnen. Kann man bei den Benutzern hinterlegten UIDs der Karten angeben, welcher Schalter damit bedient werden soll? Standardmäßig ist es ja Schalter 1, kann man das (individuell) ändern, oder muss man sich hier was in der Logik zusammenklicken?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das ohne Logik geht, da Du ja nur eine Türe mit einem Schalter hast, den die Karten bedienen.
                  Aber über eine Automatisierung ist das ja schön zu lösen, Du kannst sogar zwischen kurzem und langem Vorhalten der Karte unterscheiden und damit verschiedene Aktionen ausführen.

Kommentar

Die Verso hat 4 Schalter und meine Frage ist: wie mache ich das mit der vorhandenen Automatisierung/Benutzerkonto? Für einen Pin-Kode kann man den Schalter wählen, für die Karte nicht. Gibt es dafür einen Grund?

Kommentar

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht, Du kannst doch in der Automatisierung direkt an das Kartenevent die Schaltaktion hängen bzw. falls Du nicht die Karte händisch eintragen willst, gibt es ja auch noch das UserAuthorized-Event, wo Du den Benutzer auswählen kannst.

Die PinCodes hängen doch auch am User, wo man den Schalter nicht wählen kann, oder?

Kommentar

Man kann bei einer Benutzeridentifikation mit hinterlegten PIN oder Karte eine Aktion auslösen, richtig. Schaltercodes kann man individuell pro User auf die 4 Schalter vergeben, bei den Karten darf man 2 hinterlegen, aber nicht wählen, was sie auslösen sollen. Warum ist das so? Ich will Haustür und Garage getrennt öffnen können, ohne jedesmal nen 8 stelligen PIN eingeben zu müssen.

1.PNG

Und bei der Automatisierung kann man keine Karten-ID abfragen, jedenfalls soweit wie ich das sehe. Dort geht nur Valid, Invalid oder Any.

2.PNG

Kommentar

Ah, Du hast Recht. Nachdem ich kein PinFeld habe, hab ich mir das auch noch nie so genau angeschaut.

Schau Dir mal die Hilfe zu CardEntered an, die ID schreibst Du manuell in das Feld "Card"

Kommentar

Alles klar, so geht es in der Tat. Man kann dann via CardHeld Events triggern, wenn man seinen Chip für 4 Sekunden vorhält.

3.PNG

Nimmt man dafür einen bereits zugeordneten Chip, so wird halt erst Schalter 1 ausgeführt, und dann nach 4 Sekunden Schalter 4.
                            Nimmt man einen unregistrierten Chip, wird erst ein Invalid Entry Attempt generiert. Eventuell kann man das aber abfangen, wenn man CardEntered mit dem Chip einfach ins leere laufen lässt.

Danke aber auf jeden Fall

Kommentar

Zitat von medicusdkfz Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

mein Name ist Pierre und ich betreibe eine Helios Verso IP mit Fingerprintsensor und 2 Grandstream und 2 FritzFon (C4 + C5). Seit einiger Zeit kann ich meine Verso IP nicht mehr an meiner FritzBox 7580 anmelden.
                              Ich habe in meiner Verzweiflung alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sehe immer nur "not registered"... Bis vor einem halben Jahr hat das alles funktioniert. Mit jedem neuen FB-Update muss ich zittern, ob alles wieder läuft. Der Tod im Topf begann mit dem notwendigen längeren Passwort. Seit dieser Zeit funktioniert es nicht mehr bei mir... Ich muss dazu sagen, daß der Endkundensupport alles andere als reibungslos verläuft. Da die Anlage im oberen Preissegment liegt, gibt es wahrscheinlich wenige Endkunden, die sich eine Verso IP installieren (lassen).
                              Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen... Die FB wurde mehrfach neu gestartet (wie am Anfang des Artikel beschrieben). ICH VERZWEIFEL BALD.

Vielleicht hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt und kann mir helfen?!

Beste Grüße, Pierre
                              Sorry war lange nicht im Forum. Wenn die Verso sich nicht mehr an der FB anmeldet ist sie vermutlich auf die Blacklist der FB gerutscht. Diese Blacklist lässt sich nur löschen in dem man die FB komplett stromlos setzt - Neustart hilft nicht. Mit FW 7.x wurde das bei AVM eingeführt.
                              Passiert bei Falscheingabe der Nutzerdaten in der Box. Ergebnis: Die Verso versucht vergeblich sich an der FB anzumelden, aber diese blockiert die Anforderung.

Kommentar

Hallo zusammen,

ist es denn möglich, über die 2n Verso im integrierter Kamera bei Bewgungserkennung einen Video-Sequenz auf einem Netzwerkserverer abzulegen?

Danke und Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X