Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siehe meinen Initialen Post dazu. Viel Spass

Kommentar

bei mir kam auch die Stornierung... Naja, man kanns ja mal versuchen

Kommentar

Hi,

ich würde gerne eine N2 Touch Compact als SIP-Innensprechstelle an einer Fritzbox 7490 betreiben. Dabei ist die Außenstelle eine Wantec Monolith IP, die das Videobild über eine URL im MJPG-Format zur Verfügung stellt.
        Im Userguide kann man, denke ich die nötigen SIP Einstellungen für die Fritzbox vornehmen, aber für die Video-URL finde dort nichts.

Weiß jemand, ob das so klappen könnte?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von kaloschke Beitrag anzeigen
          Hi,

ich würde gerne eine N2 Touch Compact als SIP-Innensprechstelle an einer Fritzbox 7490 betreiben. Dabei ist die Außenstelle eine Wantec Monolith IP, die das Videobild über eine URL im MJPG-Format zur Verfügung stellt.
          Im Userguide kann man, denke ich die nötigen SIP Einstellungen für die Fritzbox vornehmen, aber für die Video-URL finde dort nichts.

Weiß jemand, ob das so klappen könnte?

Viele Grüße
          Das wird nicht klappen.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
            bei mir kam auch die Stornierung... Naja, man kanns ja mal versuchen
            Bei mir auch - hatte mal frech 10 Stück bestellt - aber es war irgendwo klar

Kommentar

tuebe
              Danke

Kommentar

@kaloschke
                Die Fritzbox kann leider nur SIP-Audio, kein Video, daher bekommst Du das Bild über die Fritzbox nicht in die 2N
                Touch Compact.

Kommentar

Ja, das ist klar. Aber es hätte ja sein könnnen, dass die 2N ähnlich wie die Divus App über eine URL auf den Stream zugreifen kann.
                  Schade. Ich bin nun schon wochenlang am suchen, aber es gibt wohl keine Innentürstation, die das kann. Die Notlösung ist dann
                  halt ein Handy mit Divus-App- Übrigens schon erstaunlich. Diese App ist die Einzige, die ich gefunden habe, die es schafft, ein Video
                  anzuzeigen.
                  Da war ich wohl etwas naiv, als ich die Wantec IP angeschafft habe.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                    @kaloschke
                    Die Fritzbox kann leider nur SIP-Audio, kein Video, daher bekommst Du das Bild über die Fritzbox nicht in die 2N
                    Touch Compact.
                    Wie wäre es mit Peer-to-Peer Anbindung ohne Fritz!Box dazwischen?

Kommentar

Ich habe leider noch keine Touch Compact installiert, aber ich vermute, dass die ein reines SIP-Gerät ist.
                      Die größere Innenstation ist ja ein Andoid Tablet, wenn ich das richtig verstanden habe, da sollte man dann doch auch das Video drauf bekommen.

Kommentar

sinn3r
                        Das dachte ich auch. Ich hatte gehofft, hier ist jemand, der ein Touch im Betrieb hat.

Kommentar

Nachdem ich schon den ganzen Nachmittag rumprobiere hoffe ich nun hier auf Hilfe. Ich will eigentlich nur erreichen dass bei Betätigung des Klingel-Buttons der IP Verso zwei DECT Telefone (C4) einer FritzBox klingeln. Die SIP Konfiguration funktioniert soweit ohne Probleme.

Wähle ich in der FritzBox nur ein einzelnes DECT-Telefon "Mobilteil 1" aus dann funktioniert dieses auch mit Ton und Bild. Die Einstellung "alle Telefone" geht jedoch nicht da dann gar keines klingelt. An der Außenstation hat man jedoch das normale Tuten als würde etwas angerufen. Funktioniert das bei euch oder wie habt ihr das gelöst?

Als Workaround lassen sich in der IP Verso auch zwei zusätzliche Benutzer anlegen, denen unterschiedliche Nummern hinterlegen (bspw. 11 und 12) und die dann beide gleichzeitig bei Tastenbetätigung anrufen. In der Fritzbox lassen sich dann zwei unterschiedliche Klingeltaster nutzen die auf 11 resp. 12 hören und für diese werden dann jeweils ein Mobilteil ausgewählt.
                          Prinzipill funktioniert das dann auch aber auf meinem Touch-Display steht der Name des Nutzers der IP Verso ("AVM C4") was etwas unschön ist. Wenn ich keinen speziellen Nutzer anlege, d.h. "Alle Telefone" anrufe dann wird das beim Display nicht angezeigt. Kann man die Anzeige irgendwie abschalten? Kann man eigentlich die ganze Rufanzeige beim Touch-Display abschalten?

Kommentar

Ich habe in der FritzBox ein Telefoniegerät von Typ Türsprechanlage eingerichtet, was wiederum alle internen Telefone klingeln lässt.
                            In der Verso rufe ich über SIP1 einfach dieses Gerät über die interne Nummer an.
                            Das Bild kommt dann auch auf alle FritzFons.

Kommentar

Danke für die rasche Rückmeldung!

Bei mir hab ich auch eine Türsprechanlage angelegt und die IP Verso ruft die "Klingeltaste 1" der FritzBox, sprich die Nummer 11, an.
                              Wenn ich nun hier "alle Telefone" wähle geht es nicht. Wird nur ein Mobilteil oder eine Rufgruppe ausgewählt geht es wie gewünscht.

verso.png

Hier noch die Einstellungen der IP Verso.

verso2.png

verso3.png

Vielleicht hab ich hier auch irgendwas übersehen aber vmtl. muss man den schwarzen Peter bei AVM suchen.

Kommentar

Mach doch einfach nen Fritzbox Rundruf über **9? Kannst die SIP Nummer auch noch mit Zusatzinfo (SIP Registrar) speichern, falls Du noch nen zweiten SIP eingetragen hast.

Code:
                                Phone Number: sip:**9@192.168.0.251/1

Kommentar

Lädt...
                                X