Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Das finde ich eine sehr interessante und unerwartete Aussage. Hat das einen bestimmten Grund? Und warum ist dafür die Krise verantwortlich?
Ich sehe halt den Vorteil beim FP, dass man diesen immer dabei hat und auch noch je nach Finger unterschiedliche Aktionen schalten kann. Dagegen lässt sich eine Codeeingabe sehr einfach (Je nach Lage des Bedienfeldes) von außen einsehen, weswegen ich die Sicherheit hier nicht als sonderlich hoch einschätze. Hierbei finde ich dann natürlich die Idee mit dem Randomisieren der Zahlen beim Display klasse, beim Zahlenfeld geht das ja leider nicht.
vg Wirman
Es ist relativ einfach: Fingerprint ist nicht kontaktlos - heisst Viren und Bakterien können sich da ansammeln. Im Umkehrschluss steigt die Nachfrage nach kontaktlosem Zugang wie RFID oder Bluetooth. Ich muss aber betonen ich spreche hier immer von unseren Hauptzielgruppen Mehrfamilienhäuser und Gewerbe!
Fingerprint ist auch nie unproblematisch - egal von welchem Hersteller.
tuebe Gibt es Hersteller für Klingelschilder / Briefkastensysteme die 2N Produkte integrieren?
Konkret wären es die Varianten IP Verso mit 2 Zusatzmodulen + Briefeinwurf unter einer gemeinsamen Abdeckung.
Auch den Klingeltaster möchte ich separat machen. Den Taster im Kameramodul wird manchmal nur nach langer Suche gefunden.
tuebe Gibt es Hersteller für Klingelschilder / Briefkastensysteme die 2N Produkte integrieren?
Konkret wären es die Varianten IP Verso mit 2 Zusatzmodulen + Briefeinwurf unter einer gemeinsamen Abdeckung.
Auch den Klingeltaster möchte ich separat machen. Den Taster im Kameramodul wird manchmal nur nach langer Suche gefunden.
Wir arbeiten mit keinem direkt zusammen, aber ich glaube bei Renz kann man die entsprechenden Ausschnitte bestellen.
Weiss aber nicht ab welcher Größe der Briefkastenanlage.
plane mir eine 2N Ip Verso ohne eine integrierte Cam zu kaufen, da ich meine vorhandene uralte Mobotix M22M IT als externe Kamera einbinden möchte. https://www.klugkist.com/docs/m22_outdoor_de.pdf
Die vorhandene Kamera unterstützt die Videoübertragung per M-JPEG, JPEG und MxPEG aber stellt kein RTP zur Verfügung um den Stream per RTSP abgreifen zu können.
Ich vermute stark das sich meine Kamera somit nicht integrieren lässt -> kann mir das hier einer der Experten bestätigen?
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Indoor View ? Ich finde die ganz schick und das größere Display scheint toll zu sein.
Benötige ich für die View (bzw. auch die anderen Innenstellen modelle) zwingend die Dose von 2N oder reicht zur Installation auch eine normale UP Dose?
Hier alle wichtigen Infos von 2N im aktuellen Video: https://youtu.be/LBKiYEPBo_w
Zur Montage benötige man die spezielle Unterputzdose (Artikel 91378800) für IndoorTalk/Compact/View oder den neuen Tischhalter (Artikel 91378802).
weiß jemand eine Möglichkeit, den Gastzutritt (eigener Benutzer) per Automation (httprequest) ein- bzw. auszuschalten?
Würde gerne über edomi einem Benutzer den Zugriff über PIN ermöglichen. Dies aber in sehr unterschiedlichen Zeiträumen. Daher passt die Option der Zeitprofile nicht so wirklich.
Hallo,
gott sei dank bin ich auf dieses Thema gestossen, ich lese mich schon ein Weilchen rauf und runter bei verschiedenen Herstellern, da bei unserem Mehrfamilienhaus die Gegensprechanlage getauscht wird (und ich mache die teschnische Berratung).
Was die Intergration in Heimautomatisierungsystem und Automatisierung angeht, sowie Verkabelung sehe ich 2N am komfortabelsten. Ist meine Eindruck korrekt?
Ich habe mir angeschaut:
Hallo,
gott sei dank bin ich auf dieses Thema gestossen, ich lese mich schon ein Weilchen rauf und runter bei verschiedenen Herstellern, da bei unserem Mehrfamilienhaus die Gegensprechanlage getauscht wird (und ich mache die teschnische Berratung).
Was die Intergration in Heimautomatisierungsystem und Automatisierung angeht, sowie Verkabelung sehe ich 2N am komfortabelsten. Ist meine Eindruck korrekt?
Ich habe mir angeschaut:
kostet die 2N-Cloud immer noch oder ist die nun gratis
geht die App auch, wenn man im LAN unterwegs ist, ohne Anbindung an die Cloud?
Vielen dank
müde Grüsse
Stefan
Der my2N Cloud Service (Audio- und Videoübertragung auf mobile Endgeräte) ist immer gebührenpflichtig.
2 € pro Gerät (auch die Sprechstelle), im Apartmentbereich gibts ein Sondermodell: https://www.2n.cz/de_DE/neuheiten/da...satzsteigerung
plane mir eine 2N Ip Verso ohne eine integrierte Cam zu kaufen, da ich meine vorhandene uralte Mobotix M22M IT als externe Kamera einbinden möchte. https://www.klugkist.com/docs/m22_outdoor_de.pdf
Die vorhandene Kamera unterstützt die Videoübertragung per M-JPEG, JPEG und MxPEG aber stellt kein RTP zur Verfügung um den Stream per RTSP abgreifen zu können.
Ich vermute stark das sich meine Kamera somit nicht integrieren lässt -> kann mir das hier einer der Experten bestätigen?
Meiner Information nach funktioniert die Einbindung von Kameras gut, die den ONVIF-Standard unterstützen. Dazu wird aber die erweiterte Videolizenz benötigt und die Kamera muss das unterstützen. RTSP geht auch mit der Option "externe Kamera", aber auch hier wird die erweiterte Videolizenz benötigt. Es gibt die Möglichkeit, die Goldlizenz 800 Stunden kostenfrei zu testen. Insofern vielleicht einfach mal probieren. Wenn es nicht klappt, gibt es für ca. 180€ Kameras von Hikvision mit IR, ONVIF, RTSP, POE etc. Die können dann auch Authentifizierung mit 802.1x, was aus Sicherheitsgründen vielleicht sowie so eine Überlegung Wert ist. Die 2N Verso ist auch eine der wenigen Anlagen die 802.1x kann.
Wir bekommen an der Grundstückszufahrt ein Tor, welches aus zwei Teilen besteht.
Zum einen ein Schiebetor für Fahrzeuge und zum anderen eine Pforte für Fußgänger.
Diese Pforte lässt sich normalerweise via separatem Schalter im Haus öffnen. Dieser Schalter schließt einen 12V Stromkreis.
In meinem Fall würde ich einen MDT Schaltaktorkanal nehmen, der ein 12V Netzteil schaltet. Diese Funktion würde ich dann auf entsprechende MDT Glastaster legen.
Zusätzlich möchte ich gerne das Keypad der IP Verso (Gold Lizenz vorhanden) und falls möglich auch die Indoor Compact von 2N zum Öffnen der Pforte benutzen.
Leider weiß ich genau, wie und ob das zu realisieren ist. Benötige ich dafür noch das I/O Modul für die Verso?
Die Beschreibung des I/O Moduls liest sich eigentlich so, als würde ich es brauchen.
Wie muss in diesem Fall die Verkabelung aussehen? Für die Verso und die Indoor Compact habe ich eigentlich jeweils nur ein Ethernetkabel vorgesehen. Beide Geräte werden mit PoE betrieben.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist und was ich dafür benötige.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar