Moin, Was passiert denn, wenn man 2n wavekey nutzt und der Akku vom Handy leer ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Gibt es mittlerweile hierzu Neuigkeiten, ob man andere Apps auf der Indoor Touch laufen lassen kann?
Mein Plan wäre es für unser gerade im Bau befindliches EFH eine solche Touch zu kaufen, ich möchte aber unbedingt die Gira Quadclient App oder mindestens einen Browser laufen lassen, damit ich einen "Abwesend"-Taster bedienen kann, der das Haus weitgehend runterfährt oder auch gleich die Garage öffnet, etc.
Viele Grüße und vielen Dank
Kommentar
-
Leider funktioniert bei mir die E-Mail-Versandfunktion mit Gmail nicht mehr. Das Log spuckt folgende Fehlermeldung aus:
<135>Feb 22 21:55:18.076 SMT: _smtp_client_process_response(): email[46] Authentication is required
<132>Feb 22 21:55:18.236 SMT: _check_smtp_response(): email[46] Wrong response ('235' was expected)
<132>Feb 22 21:55:18.236 SMT: _smtp_client_process_response(): email[46] Failed (error: -2000 msg: '5.7.14 <https://accounts.google.com/signin/c...=1&plt=AKgnsbv')
<135>Feb 22 21:55:18.236 SMT: _smtp_client_finalize_req(): email[46] Failed (state: 8)
<134>Feb 22 21:55:18.236 SMT: _smtp_test_on_email_finalized(): SMTP test email was not sent
SMTP Daten sind korrekt eingegeben, zusätzlich wurden in Gmail "Zugriff durch weniger sichere Apps" aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kommentar
-
Zitat von payback007 payback007 Beitrag anzeigenDTMF: SIP INFO
button: PIN eingeben wie in der ip verso hinterlegt
Ich habe den Code unter "Hardware: Schalter: Schalter1" konfiguriert. Über die FritzPhones kann ich darüber die Haustüre mit "00*" öffnen. Über Linphone klappt es weder mit dem eingegebenen Code "00" noch mit "00*". Auch einen Code unter "Schaltercodes: Schalter 1" des Benutzers zu konfigurieren mit dem ich den Anruf auf das Handy tätige, bringt nichts.
Wo konkret muss der Code konfiguriert werden?
Und hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Kann ich in der IPVerso sehen ob ein DMTF Code ankommt? Ich habe mal einen Syslog-Log gezogen, aber der ist ja geflutet mit Einträgen, und ich konnte auf die schnelle nichts finden.
Des weiteren habe ich noch das Problem, sowohl mit Linphone als auch Linhome, dass eine stehende Verbindung nach ca. 30 s abgebrochen wird. Obwohl ich unter "Telefon: Anrufe: Allgemeine Einstellungen: Zeitbegenzung Anruf" auf 1000 s konfiguriert habe.
Update: Probleme gelöst!
Ich hatte den Anruf über den SIP-Registrar der FritzBox getätigt, was bis auf die oben gelisteten Probleme auch funktioniert hat. Nach dem ich mich mit "SIP 2" direkt in dem SIP-Registrar des Linhome Accounts registriert habe und darüber den Anruf tätige, funktioniert alles hervorragend! Echt genial, sogar das Öffnen der Garagentür über die Automatisierung und einen DTMF-Code funktioniert.Zuletzt geändert von Intenos; 09.03.2022, 13:24.
Kommentar
-
Kurze Frage.
Hab ne Verso mit Cam Basismodul + RFID Reader.
In der Basiseinheit gibt es ja die "Anruftaste".
Das ganze hängt mit SIP an einer Fritzbox.
In der automation habe ich dann bei "CallStateChanged" mit "ringing" + "outgoing" einen Event zur logic Engine via send Http request.
Wenn jetzt jemand klingelt naja anruft und die Fritzbox Offline ist dann ändert sich nicht "CallStateChanged" und kein send HTTP request wird ausgelöst.
Wie kann ich einfach nur den knopfdruck an der Basiseinheit als trigger benutzen egal ob eine SIP verbindung zu einer Fritzbox, Indoortouch oder sonst was besteht?Zuletzt geändert von trollmar; 09.03.2022, 22:37.Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Zitat von Intenos Beitrag anzeigenNach dem ich mich mit "SIP 2" direkt in dem SIP-Registrar des Linhome Accounts registriert habe und darüber den Anruf tätige, funktioniert alles hervorragend! Echt genial, sogar das Öffnen der Garagentür über die Automatisierung und einen DTMF-Code funktioniert.
ich versuche es über denselben Weg, allerdings will sich meine Verso nicht mit dem SIP Account von linhome verbinden. Könntest Du mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen posten? Danke!
Update: Hat sich erledigt, ich hatte versucht, mich per TLS zu verbinden (wie von linhome empfohlen), das klappt aber scheinbar mit der Verso nicht. Über UDP verbindet die Verso sich direkt.Zuletzt geändert von sinn3r; 17.03.2022, 23:26.
Kommentar
-
Habe heute auch auf Linhome von My2N umgestellt, funktioniert richtig gut! Endlich eine gute Lösung auf mehreren Devices ohne für jedes 2,40€ im Monat zu zahlen. Danke für den Vorschlag.
Richtig hilfreich war der Tipp mit dem Eintragen des Ports in der App damit der Aktionsbutton "Tür öffnen" auch bei eingehenden Anrufen erscheint.
Kommentar
-
Zitat von Andy90 Beitrag anzeigenHabe heute auch auf Linhome von My2N umgestellt, funktioniert richtig gut! Endlich eine gute Lösung auf mehreren Devices ohne für jedes 2,40€ im Monat zu zahlen. Danke für den Vorschlag.
Richtig hilfreich war der Tipp mit dem Eintragen des Ports in der App damit der Aktionsbutton "Tür öffnen" auch bei eingehenden Anrufen erscheint.
Kommentar
-
ich verwende als Telefonanlage eine 3CX. Bei mir hat die linhome-app das Problem, dass die regelmäßige Neuregistrierung der app nicht richtig auf den tablets funktioniert. Hat irgendjemand dafür eine Lösung gefunden? Oder kann das ganze nur über einen regelmäßigen Neustart der Tablets gelöst werden? Meines Wissens hat ein direkter linhome-account das Problem nicht, kann das jemand bestätigen? Und wie sieht das bei flexisip aus?
Kommentar
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigenKurze Frage..
Wie kann ich einfach nur den knopfdruck an der Basiseinheit als trigger benutzen egal ob eine SIP verbindung zu einer Fritzbox, Indoortouch oder sonst was besteht?
wenn ich den relaisout nehme und auf nen binär Eingang gehe ..wird der dann ausgelöst bei "anruf" klingel??
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Ich habe mir 2 kostenlose SIP Accounts bei Linhome erstelle, den einen in der App auf dem Handy und den zweiten als SIP2 in der Verso hinterlegt. SIP1 ist die interne Fritzbox.
Mache ich einen SIP2-Testanruf von der Verso auf die Adresse der Linhome App, dann bekomme ich auch den Türe-öffnen Button angezeigt.
Klingel ich nun an der Verso, wo als Ziel 1 der Fritzbox-interne Rundruf und als Parallelruf Ziel 2 die SIP-Adresse der Linhome App (inkl. Port 5060) hinterlegt ist, dann klingeln die internen Telefone und es klingelt auch die Linhome App (mit Bild). Jedoch wird mir dann der Tür-öffnen Button in der App nicht mehr angezeigt.
In der Linhome-History sieht man auch, dass der SIP-Call offenbar von der Fritzbox aus ausgeführt wurde und nicht von dem Linhome SIP Account (SIP2 auf der Verso).
Hat jemand eine Idee, wie ich bei den Rufzielen der Verso denn den zu nutzenden SIP-Account konfigurieren kann, damit der Ruf an die App auch über diesen läuft (und damit vermutlich auch den Tür-öffnen Button aktiviert)?
Danke!
Update: Hat sich gelöst, RTFM
ein /2 hinter der SIP-Adresse und schon wählt die Verso mit SIP 2 raus und der Türe-öffnen Button wird auch angezeigt.Zuletzt geändert von sinn3r; 19.03.2022, 15:36.
Kommentar
-
Hi Zusammen,
höre gerade das erste Mal von Linhome.
Ich habe nun viel Zeit reingesteckt, mir ein FreePBX Server aufzubauen und die IP Verso damit sprechen zu lassen. Jetzt würde ich antürlich auch gern Video damit empfangen.
Linhome sieht sehr nett aus. Kann man das eventuell mit FreePBX / Asterisk kombinieren?
Kommentar
-
Zitat von japhias Beitrag anzeigenHi Zusammen,
höre gerade das erste Mal von Linhome.
Ich habe nun viel Zeit reingesteckt, mir ein FreePBX Server aufzubauen und die IP Verso damit sprechen zu lassen. Jetzt würde ich antürlich auch gern Video damit empfangen.
Linhome sieht sehr nett aus. Kann man das eventuell mit FreePBX / Asterisk kombinieren?
IP Verso Nebenstelle in Linhome konfiguriert und es klappt.
Nutzt ihr das auch unterwegs oder nur im heimischen WLAN?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar