Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

ich bin derzeit am überlegen eine 2N IP Verso 2.0 mit dem Keypad/Bluetooth/NFC Modul zu installieren.

In Ergänzung möchte ich dann einen Briefkasten mit 12V Schloss verbauen, welcher ebenfalls mittels NFC öffnen soll.

Ist es bei der 2N möglich, mit der gleichen Karte verschiedene Aktionen durchzuführen?
    Zum Beispiel beim Anlegen der Karte an die 2N öffnet die Haustüre. Wenn ich aber auf dem Keypad 1,2,3,4 eintippe und dann die Karte anlege öffnet der Briefkasten?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es die IP Verso 2.0 auch als Einbauvariante hinter eine Briefkastenblende gibt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentar

Ja das ist über die Relai Ausgänge möglich

karte muss aber nicht genutzt werden Code reicht aus

Kommentar

Zitat von KX900 Beitrag anzeigen
        Weiterhin würde mich interessieren, ob es die IP Verso 2.0 auch als Einbauvariante hinter eine Briefkastenblende gibt.
        Nur bei Herstellern die Briefkästen nach Wunsch bauen. Für die 2N IP Verso habe ich bis jetzt nur https://www.briefkasten-manufaktur.de gefunden.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
          die Relai Ausgänge möglich
          Ich habe die Hardware noch nicht, deshalb habe ich jetzt das Installations- und Automationshandbuch auf der Homepage gewälzt.

Wenn ich das richtig interpretiere würde es wie folgt sein oder?

- OUT1 an das Sicherheitsrelais und von diesem aus weiter an das Motorschloss der Haustür
          - An RELAY einen Binäreingang um das Signal auf den Bus zu bringen (brauche ich hier den potentialfreien?)
          Alternativ: I/O Modul einbauen und RELAY1 oder RELAY2 zum Binäreingang legen
          - Dann ein Event "CodeEntered" mit der Action "SetOutput" auf das entsprechende Relais

Wenn dann der Code eingegeben wird, schaltet das Relais und gibt das Signal auf den KNX-Bus.
          Das Signal kann ich dann an den Aktor für das Briefkastenschloss weitergeben.

Kommentar

Ich nutze die 2N IP Verso, momentan ohne Gold-Lizenz. Lt. Support sollte es möglich sein, bei Betätigung eines Switches einen http request zu senden. Bei mir sind die Felder allerdings ausgegraut. Übersehe ich hier was?

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
              Ich nutze die 2N IP Verso, momentan ohne Gold-Lizenz. Lt. Support sollte es möglich sein, bei Betätigung eines Switches einen http request zu senden. Bei mir sind die Felder allerdings ausgegraut. Übersehe ich hier was?
              hm, wie soll denn die Konfiguration des http requests ohne Automatisierung funktionieren? Und Automatisierung geht nur mit der Gold-Lizenz.
              Ich vermute mal stark, dass die Auskunft vom Support falsch ist.

Kommentar

Seit gut einer Woche funktioniert bei mir Push bzw. allgemein die Kommunikation Linhome mit der Verso viel besser bzw. überhaupt. Nachdem ich die Firmware vor ein paar Wochen schon aktualisiert hatte, ging zumindest der allgemeine Push wieder.

Was noch immer nicht geht ist das Öffnen der Türe während des Gesprächs bzw. wenn ich die Verso anrufe.

In der App habe ich DTMF (RFC 4733) und den dazugehörigen Schlüssel rein. In der Verso ist Schalter 1 mit 2 Codes belegt, den zweiten wollte ich für die App nutzen, steht auf "Nur DTMF". Wenn ich jetzt in der App auf "Türe öffnen" drücke, dann höre ich wie die Verso den Code eintippt aber es passiert nichts. Gebe ich den Code direkt Stelle ich meinen zweiten Code auf "Tastatur, DTMF" kann ich sofort damit die Türe über die Tastatur öffnen, d.h. das passt grundsätzlich.

Hat noch jemand einen Tip?

Gruß und Danke
                Martin

Kommentar

Martin83 Geht denn bei dir den Ton von der Verso in die Linhome App wieder?
                  Die Grundfunktion (also Push und Video) waren bei mir schon länger wieder stabil, aber "Türe öffnen" und Audio Fehlanzeige.
                  Bin auf einer Verso 2.0

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                    Martin83 Geht denn bei dir den Ton von der Verso in die Linhome wieder?
                    Ja ich meine das kurz getestet zu haben. Ich prüfe das Morgen. Dürfte bei mir nur das Türe öffnen sein, das ging aber noch nie.

Kommentar

Im Augenblick habe ich Aussetzer im Stream der Kamera bei der Verso, nach einem Neustart läuft der Stream wieder, bis es wiederholt zum gleichen Fehler kommt.

Hatte das jemand schon?
                      Die Cam zeigt auch über die Vorschaufunktion in der Webapplikation einen schwarzen Bildschirm

Bye Andre

Kommentar

Gerade mal kontrolliert, bei mir keine Probleme.

Kommentar

Hat jemand die IP Verso schon in Home Assistant integriert?

Kommentar

Ich wollte jetzt aufgrund der Probleme mit dem Abbrechen des Streams und Unerreichbarkeit der Webapplikation nach ca. 90 Min. betrieb
                            mal die Software auf eine ältere Version zurücksetzen von
                            Firmware 2.45.0 - 2N IP

auf
                            Firmware 2.43.1 - 2N IP

leider ohne Erfolg

"Die Upload-Datei wurde vom Gerät nicht akzeptiert" bekomme ich als Antwort

Nach einem Neustart der Klingel ist der RTSP Stream für ca. 1,5 aktiv, danach bricht der stream ab
                            nach ca. 2 Stunden ist nicht einmal mehr der zugriff auf die Weboberfläche möglich
                            Sobald aber jemand an der Anlage klingelt, funktioniert der SIP Stream immerhin noch

tuebe ist da etwas bekannt ?
                            Zuletzt geändert von andre12; 18.11.2024, 21:15.

Kommentar

Servus Andre, mir ist da nicht wirklich was bekannt. Melde Dich doch mal über den Chat Support bei den Kollegen, die wissen mehr als ich Nicht-Techniker

Kommentar

Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen
                                Hat jemand die IP Verso schon in Home Assistant integriert?
                                Leider nein, aber vor einer Weile haben schon ein paas User begonnen:
                                https://community.home-assistant.io/...gration/585782
                                https://community.home-assistant.io/...-1-11/394096/4

In meinem Kopf spukt die Idee rum, eine ordentliche Integration dafür zu bauen. Das wird allerdings ziemlich komplex, sodass ich ein wenig Zeit dafür brauche ... und überhaupt erstmal Zeit haben muss :-(

Kommentar

Lädt...
                                X