Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ElChupa Beitrag anzeigen
    meine frage - wäre es nicht sogar sinnvoller zur 2-draht-variante anstatt zur ip vto2000a-c zu greifen?
    https://www.aliexpress.com/item/2-wi...62c63c006QUlEX
    ?
    Wenn ich das richtig sehe sind alle Module 2 Draht und du brauchst immer den Netzwerk Kontroller: https://de.aliexpress.com/store/prod...830072799.html

Kommentar

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen

Wenn ich das richtig sehe sind alle Module 2 Draht und du brauchst immer den Netzwerk Kontroller: https://de.aliexpress.com/store/prod...830072799.html

nein, wie auch bei goliath gibt es 2-draht und ip module. man kann mischen (2-draht klingel + ip fingerprint), dann braucht man den netzwerk controller. man kann auch die klingel als ip-variante nehmen und dann ip fingerprint bzw. ip rfid modul dazu, dann kommt alles an den poe switch und man spart sich den netzwerk controller, weil kein 2 draht mehr verwendet wird.

Kommentar

Ok danke. Wenn ich dann zwei IP Module nehme muss ich aber auch zwei LAN Kabel zur Tür legen oder?

Kommentar

zur klarstellung - also ich beschäftige mich seit 2 tagen damit, allerdings sehe ich eben in den diversen webstores und auf dem goliath youtube channel (ausnahmsweise mal empfehlenswert) genau das. ein zweites ethernet kabel scheint man nicht zu brauchen.

https://i.ytimg.com/vi/S6eynKNK6pc/maxresdefault.jpg

hier sieht man es gut:
          https://www.youtube.com/watch?v=sbERVsCgHkY
          Zuletzt geändert von ElChupa; 12.03.2019, 19:27.

Kommentar

Ein paar Hilfestellungen dazu:Ich persönlich habe beim Bau der Behausung gleich vier LAN-Kabel nach draussen gelegt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ich so brauchen würde. Heute weiss ich beispielsweise, dass ich keinen DoorPI einsetze und könnte mir daher mindestens zwei Kabel sparen.

Und ja ich hab das Kamerabild auf meinem Fritz!Fon - via Asterisk und einem Stream-Snapshot Service auf der gleichen Kiste. Beschreibe ich in den kommenden Tagen was ich da gemacht habe.

Was jedem klar sein muss: Das Ding ist nicht "Plug and Play" und es ist keine Mobotix. Wenn man das akzeptiert ists ne völlig ausreichende Anlage

Kommentar

Danke für die Blogposts, deinen Feed habe ich schon länger in Feedly abonniert.

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
              Und ja ich hab das Kamerabild auf meinem Fritz!Fon - via Asterisk und einem Stream-Snapshot Service auf der gleichen Kiste. Beschreibe ich in den kommenden Tagen was ich da gemacht habe.
              Geht das nicht auch ohne Asterisk? Fritzbox-only?

Kommentar

Zitat von Hauswart Beitrag anzeigen
                Geht das nicht auch ohne Asterisk? Fritzbox-only?
                Leider nein. Das Problem ist, dass die Dahua-Anlage bei Start eines Gesprächs ein INVITE signal zur Fritzbox sendet und diese dann mit
                "183 Session Progress" antwortet. Leider kommt die Dahua damit nicht klar, da diese "180 Ringing" erwartet. Somit beendet die VTO das Gespräch. Weder Dahua noch AVM möchten das ändern

Kommentar

Schade dann ist die Anlage für mich schon fast wieder raus :-(

Kommentar

Leider nein. Das Problem ist, dass die Dahua-Anlage bei Start eines Gesprächs ein INVITE signal zur Fritzbox sendet und diese dann mit
                    "183 Session Progress" antwortet. Leider kommt die Dahua damit nicht klar, da diese "180 Ringing" erwartet. Somit beendet die VTO das Gespräch. Weder Dahua noch AVM möchten das ändern
                    Danke für die schnelle Antwort. Meine Telefonanlage usw. ist alles noch nicht genau geplant. Ich habe aber der Einfachheit halber gedacht auf eine Fritzbox (Telefonie + DECT only) und Fritzfon zu setzen.

Können den Siemens Gigaset Telefone direkt mit der Dahua-Anlage umgehen?

Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich eine Bastellösung möchte (Asterisk, Fritzbox (DECT), Fritzfon, Dahua). Hinbekommen würde ich es, ja. Nur wie Wartungsintensiv alles ist.

Die App geht nehme ich anm nur wenn die Dahua ins Internet darf? Alleine schon wegen der Push-Möglichkeit?

Kommentar

Sollte SIP nicht ab FW 3.3 oder 4.0 gehen? Bin da aber noch nicht ganz im Thema drinnen.

Kommentar

Ich habe aber der Einfachheit halber gedacht auf eine Fritzbox (Telefonie + DECT only) und Fritzfon zu setzen.
                        Würde ich auch raten - ist die einfachste Variante.

Können den Siemens Gigaset Telefone direkt mit der Dahua-Anlage umgehen?
                        Nicht soweit mir bekannt.

Nur wie Wartungsintensiv alles ist.
                        Mittlerweile läuft es und ich fasse das ding nicht groß an. Ist nen dedizierter Raspi der den SIP-Server laufen hat und ordentlich gebackupt /überwacht wird.

Die App geht nehme ich anm nur wenn die Dahua ins Internet darf? Alleine schon wegen der Push-Möglichkeit?
                        Richtig.

Sollte SIP nicht ab FW 3.3 oder 4.0 gehen? Bin da aber noch nicht ganz im Thema drinnen.
                        SIP geht schon ewig, aber halt mit dem gleichen Fehler seit ewigkeiten

Kommentar

Aktuell steht bei mir nun auch die Klingelanlage auf dem Programm.
                          Vermutlich bin ich aber der einzige hier der nur sehr simple Anforderungen hat :-D

1. Fritzfon(e), wahrscheinlich 2 Stk, sollen klingeln und Bild/Video übertragen
                          2. Die Handys/Tablet sollen sich, wenns geht, auch bemerkbar machen.
                          3. Ich will keine Innenstation

Bisher war dachte ich an:

1. Doorbird (am ehesten Aufputz, wenn das Ding wirklich so schlecht sein sollte)
                          - viele negativen Erfahrungsberichte

2.Hikvision DS-KV8102-IM
                          kann die überhaupt mit der Fritzbox verbunden werden? Hat das schon einer mit Hikvision Produkten probiert?

3. 2N IP Base
                          finde ich auch sehr interessant, will aber 24€/Jahr/Gerät damit die App funktioniert...
                          Läuft die App denn, wenns im eigenen Wlan hängt? bspw. Tablet?
                          Konnektivität mit Fritzbox möglich?

Gibts sinnvolle Alternativen, für den kleinen Funktionsumfang den ich habe? Gibts Erfahrungen zu den Systemen, insbesondere zu 2. und 3.?

Kommentar

Mir gehts ähnlich. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden eine proprietäre Lösung zu nutzen. Damit bleibt nicht mehr viel übrig. Optisch sprechen mich diese Systeme aber nicht wirklich an, sodass ich mir mittlerweile ernsthaft überlege die Telegärtner Doorline Slim DECT zu verwenden und dazu eine eigene Kamera, z.B. die Dahua IPC-HDW5231R-Z. Ist zwar auch wieder eine Bastellösung aber sollte nicht allzu aufwendig werden, da meine Anforderungen überschaubar sind. Gleichzeitig ist die Lösung deutlich günstiger und die Kamera kann darüber hinaus noch als Überwachungskamera verwendet werden.

Kommentar

kannst du uns bitte beschreiben wie du das ganze realisiert hast. Idealerweis Anhand von screenshots.
                              Die VTO2000A Außenstation mit FrizFon zu verbinden ist wirklich Interessant.

Ich finde deine Lösung so gut, dass ich mich entschlossen habe es in die Tat umsetzen.
                              Leider stelle ich jetzt fest, dass ganze ist nicht so einfach wie ich mir erhofft hatte.
                              Die VTO2000A Außenstation konnte ich auf SIP-Firmware umstellen und auch die Asterisk-Software ist bereits installiert.

Aber jetzt hänge ich seit Tagen an den Einstellungen für das Zusammenspiel zwischen VTO2000A – Asterisk – FritzBox.
                              Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns deine Einstellungen mitteilen könntest. Zumal ich mir sicher bin, dass ein oder andere das Projekt auch realisieren möchten.

Kommentar

Zitat von Mobo Beitrag anzeigen
                                Ich finde deine Lösung so gut, dass ich mich entschlossen habe es in die Tat umsetzen.
                                Dito. Werde wohl nächste Woche damit bei mir auch anfangen, nachdem der Elektriker die Kabel nun verdrahtet hat.

Kommentar

Lädt...
                                X