Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung
Schade, daß zu den Dahua Produkten
- VTK-VTO2000A Außenstation
- VTH1550CHW-2 Monitor
- VTNC3000A Controller
keine - richtige - Beschreibungen im Netz verfügbar ist
Ich habe meine bei AliExpress bestellt und die Sip Firmware mal drauf. Ist aber ganz schön bastelarbeit wenn man sie mit Asterisk zum laufen bringen möchte. Ich habe noch das Karte Modull zusätzlich. Sieht alles wertig aus. Anleitungen muss man zusammen suchen. Kann ja berichten wenn ich so weit bin.
Erste Sip Firmware arbeitete nicht richtig. Habe eine recht neue gefunden die gut funktioniert. Inzwischen kann ich mit der Türstation aber schon eine Videoverbindung mit IPhone und Mac herstellen. Eine Kleinigkeit fehlt mir noch. Die VTO braucht einen speziellen Begehl beim abheben. (Ring 180) Wenn ich die Türstation an mehrer Geräte sende dann klappt das abheben noch nicht. Da ich nicht der Linux Experte bin, kann das noch etwas dauern. Ansonsten eine sehr gute Übertragung. Kosten für die Station mit RFID Modul waren 210.- auf AliExpress.
Es kommt darauf an wie viele Module du brauchst. Wenn du mit dem Camera Modull auskommst dann reicht das VTO2000A Modull. Für 2 oder 3 Fach Einbaurahmen heist das gleiche Modull VTO2000A-C. Es gibt noch RFID, Fingersensor oder Klingeltasten Module die dann einfach mit dem Camera Modull verbunden werden.
Mal eine kurze Frage am Rande: wenn ich eine Dahua VTO2000A mit SIP-Firmware einsetze - wie kann ich dann einen klassischen Gong anschließen und beim Druck auf die Taste läuten lassen?
Wozu? Hat dieses Relikt nicht schon ausgedient. Nein im Ernst, der Anschluss fehlt tatsächlich. Ich werde schauen ob sich das mit Software lösen läst. Ansonsten zwei Drähte am Taster angelötet und mit einen KNX Binäreingang den Gong schalten.
ja, ist eigentlich ein Relikt. Aber wenn das IP-Netzwerk im Haus aus irgendwelchen Gründen gestört ist, sollte m.E. ein Türgong immer noch funktionieren. Daher stelle ich mir parallel zum HighTech "SIP" auch noch "LowTech" Klingeldraht mit Trafo/Gong als sinnvoll vor.
Draht auf Binäreingang ist schon beinahe "MidTech" - aber KNX sollte gefühlt weniger störanfällig sein als IP.
Wichtig ist ja nur mehr der Türöffner, denn wichtige Gäste haben ja meine Handynummer. Von daher ja eh schon der volle Overkill. Bin recht zufrieden mit meiner Konfiguration. Anruf auf Handynummer funktioniert. Auch auf SIP Nummer am Handy. Nur die Videoübertragung nicht. Türöffner am Handy auch kein Problem.
Ja es reicht Ethernet + 4 polige Leitung. Die Module sind über Bus verbunden.
Lg
Der Preis der Anlage ist natürlich top. Wie wertig fühlt sie die Anlage an? Und können verschiedene Finger auch verschiedene Trigger/Events auslösen?
Ich überlege mir gerade auch die Anlage zu bestellen. Die kostet weniger als die Hälfte einer Wantec.
Nur bei der Firmware mit SIP Unterstützung mach ich mir etwas sorgen.
Die Anlage ist Edelstahl und alles sehr gut abgedichtet. Das mit den verschiedenen Triggern kann ich nicht sagen, da ich mir die Beschreibung Modul noch nicht angesehen habe.
Einziges Problem habe ich noch. Es fehlt bei der SIP Firmware der Button zum Hinzufügen von RFID Karten. Soll eine zweite Möglichkeit geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar