Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

Ich bekomme jetzt sehr viele Bilder sobald sich jemand in den Fenstern aufhält.

1. Wäre es möglich zu sagen, sobald ein Fenster ein ereigniss ausgelöst hat das für sagen wir 2 min nichts weiter passiert?
    Damit ich nicht die Flut habe an Bildern .

Hallo Martin,

ja das geht.

Du kannst jeweils die Ereignisstotzeiten einstellen (bei Dir auf gewünschte 120 Sekunden).

Die Videos werden bei mir in der Kamera auf einer MicroSD selbst abgespeichert und können hinterher mit MxEasy runter geladen werden.
    Datei->Aufzeichnungen durchsuchen->Video auswählen bzw. markieren (linke Maustaste)->(rechte Maustaste) zur Exportliste hinzufügen->Export
    Kann man auch gleich als *.avi konvertieren lassen. Leider ist bei *.avi Dateien die Tonqualität eher eingeschränkt.
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Hallo Fred,

gibt es eine möglichkeit die Aufnahme auch per Zeit zu steuern und dann als Mail einen Link zu bekommen?
      Ohne das ich die Software auf dem PC öffnen muss.

Danke für den Tipp mit den 120 Sekunden.

VLG
      Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ja das geht.

Ob mit einem Video bin ich mir nicht sicher (vermutlich nicht), ganz bestimmt geht es aber mit einem Bild, dass Du Dir zu einer vorher definierten Zeit zuschicken lassen kannst. Diese Funktion benutze ich immer, um mir Morgens einen (kl.)Statusbericht samt Live-Bild per Mail zukommen zu lassen.

Browser->admin Menü->Zeiteinstellungen

Wie das mit einem Link zuschicken gehen könnte weiß ich leider nicht.
        Beste Grüße,

Kommentar

Hallo Fred,

muss leider noch etwas erfragen, wo ist das mit den 120 Sekunden zu finden .

Danke Dir für einen Tipp.

VLG Martin

Kommentar

Hallo Martin,

Du kannst 2 unterschiedliche Totzeiten einstellen:

a.)
            Setup Menü->Ereignisübersicht->Bildanalyse-Ereignisse(Bewegungsmeldung)->Ereignistotzeit

b.)
            Setup Menü->Aktionsgruppenübersicht->Aktion für Bewegungsmeldung anklicken->Aktionsdetails- >Aktionstotzeit

Mit a.) schränkst Du den Bewegungsmelder (VM) ein und mit b.) die Aktion, die dem Bewegungsmelder zugeordnet ist.

Spontan würde ich sagen, stelle die Aktionstotzeit, also b.) entsprechend Deinen Wünschen ein.
            Beste Grüße,

Kommentar

Montagehöhe

In welcher Höhe habt Ihr denn Eure T24 montiert.
              Die Anleitung von Mobotix empfiehlt oberkante 160cm, das kommt mir reichlich hoch vor. Da kommt ein Kind zum Klingeln doch fast nicht hoch, oder?
              Allerdings wenn zu tief montiert passt der Bildausschnitt evtl. nicht.

Kommentar

Ich habe wie von Mobotix empfohlen auf 1,60 mtr (Oberkante) montiert und bin damit vollauf zufrieden.

Viel tiefer montiert, wirst Du Schwierigkeiten bekommen, die Gesichter der Schellenden zu erkennen.

Auch hat die Mobotix T24 2 Tastflächen (Licht/Schelle), die nicht so wirklich toll unterschieden werden können. Die Schellenden werden bei tiefer Montage eher Schwierigkeiten bekommen, diese zu unterscheiden.
                Beste Grüße,

Kommentar

Daher pack ich das ganze in nen dreier Siedle Rahmen mit separater Klingel im untersten Feld. Ist dann auch besser als Klingel zu erkennen. Allerdings braucht man dann auch das IO Modul das nochmals mit 170 Euro zu Buche schlägt was bei alleiniger Montage nicht notwendig wäre
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Leute,

muss leider noch mal etwas fragen.
                    Hate jemand eine Idee wie ich die Video Datein auf dem PC oder am besten iPad und iPhone darstellen kann.
                    Sind ja diese MXG Dateien von Mobotix

Danke für einen Tipp.

Sonnigen Sonntag

VLG
                    Martin

Kommentar

Hallo,

letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich mit dem aktuellen MxEasy 1.5.1. die VM Fenster nicht mehr bearbeiten kann.

Sowohl bei der Windows- als auch bei der MAC-Version.

Habe ich vielleicht was übersehen?
                      Beste Grüße,

Kommentar

News von Mobotix:

https://knx-user-forum.de/220707-post39.html
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die Info. Die App Beschreibung hört sich sehr interessant an, vor allem:

Die App meldet sich auch unterwegs ganz automatisch, wenn es an der Tür klingelt, bietet die Möglichkeit zum Video-Gegensprechen mit den Besuchern und zum Öffnen der Tür aus der Ferne.
                          Bin mal gespannt, wie lange es nach der L+B dauert, bis die App tatsächlich verfügbar ist
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ein Update für die T24 ist auch raus.
                            Beste Grüße,

Kommentar

Hi,

I want the option to open a door and control an external light.
                              I guess I need MX-OPT-IO1 (the configurator doesn't show it)
                              Do I also need MX-OPT-IO2 ?

As I understand it, I need both, correct ?

Kommentar

Hi
                                @all: es gibt schon wieder eine neue Software-Version für die T24

@Warichet: may you download the installation handbook - then many details would be more clear!
                                As far as i know the IO1 is enough (8 inputs for ringer-keys and 3 outputs for light, door-open)

Here is the German one: https://www.mobotix.com/ger_DE/file/..._de_100820.pdf

May you find the english manuals here:
                                https://www.mobotix.com/eng_GB/Support/Manuals

regards
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X