Udp
Hallo Leute,
ich sehe grad vor lauter Bäumen den Wald nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Kann ich mit der T24 auch UDP Pakete versenden?
Hintergrund: Ich hab auf dem Visu-PC MXEasy laufen. Das wird auch schön in den Vordergrund gerückt, aber dummerweise bleibt der Bildschirmschoner an. Das würd ich gern ändern. Oder bin ich grad auf dem Holzweg und ich bring mein System auch so dazu den Bildschirmschoner zu beenden.
THX
Christian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Türstation T24
Einklappen
X
-
... kurze Anmerkung noch.
Jetzt meldet sich auch schon mal VM-Feld Nr. 83 (Bewegungssensor, frei definierbar) obwohl ich nur ca. 40 davon eingerichtet habe.
Auch ein namenloser VM meldet sich neuerdings...
Hm, was das nun schon wieder soll???
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ja.Zitat von matrix022 Beitrag anzeigenWerde mal zum Support schreiben und sehen was die so schreiben dazu.
Insbesondere wenn man nicht so vom Fach ist.
Bin schon gespannt was Mobotix antwortet. Ich vermute, dass das evtl. mit den neuen Funktionen für schlüssellosen Zugang zu tun hat. Auch wenn das nicht erklärt warum ich es auf einer T24-Kamera nicht habe.
-
Ein Gast antworteteWerde mal zum Support schreiben und sehen was die so schreiben dazu.
Ja genau andere Meldungen sind auch gekommen, aber die konnte ich auch abstellen. Nur diese noch nicht, ist schon doof neue Version auf dem Markt schmeißen und dann hat der Kunde Fehler.
-
Zitat von matrix022 Beitrag anzeigenHallo Fred,
DI/DO Some Wire Assignmenst are defictive?
Hallo,
habe mich schon garnicht getraut das zu schreiben.
Die Meldung habe ich nämlich auch. Allerdings nur bei einer der beiden T24.
Nach dem Update kamen noch weitere Fehlermeldungen ins Bild, die ich aber anhand der notwendigen Einstellungen korrigieren konnte.
-
Ein Gast antworteteHallo Fred,
Es wurde einige Bereiche geändert. Das hatte der Mobotix Service gesagt.
Muss mich auch noch an den Service wenden, habe seit dem Update immer unten links im Kamera Bild folgendes stehen das nervt.
DI/DO Some Wire Assignmenst are defictive?
Geht nach eine Weile weg nervt aber Super gut.
-
Hallo T24 User,
hat sich schon mal jemand mit dem neuen Update 4.1.1.7 auseinandergesetzt?
Die Bedienung der Kamera ist an einigen Stellen deutlich anders geworden.
Für mich besonders negativ sind:
1.) Der Bildbereich der Kamera ist verändert worden. Z.B. ist jetzt der unmittelbar unter der Kamera befindliche Bereich nicht mehr sichtbar. Auch im Vollbildmodus nicht.
2.) Die Aufzeichnungsart hat sich auch geändert. Vorher konnte man komfortabel die Zeit VOR der Aufnahme und die anschließende Aufnahmedauer einstellen. Das ist jetzt pauschal auf mind. 2 Minuten festgelegt. Das erzeugt für mich (fast) zu große Videodateien. Zudem ist es sehr schade für mich, dass die Vorereigniszeit nicht mehr einstellbar ist.
3.) Der Playermodus im MxEasy ist auch geändert. Heisst jetzt Türinspektor. Hm, zum Aufzeichnung anschauen subobtimal es sei denn man hat ein Lupe. Zum Glück kann man den alten Playermodus aber noch über das Pulldown-Menü erreichen
4.) ...
Bin schon auf das Update für MxEasy gespannt. Die momentane Version hat doch so einige Bugs, sodass man immer wieder mal auf die Browsersteuerung der Kamera zurück greifen muss.
Ansonsten eine gute Kamera, jedoch ist die tiefergehende Programmierung der Kamera schon sehr herausfordernd.
-
Hm - hört sich logisch an - "Early Audio" gibts auch (z.B. die "Ring Up Tones" Klingeltöne ei Handys laufen so).
Wird aber mit dem integrierten SIP-Server bestimmt nichts werden.
Gruß
Thorsten
-
Habe den Beitrag vom iPhone Tapatalk geschrieben, da hat es mit dem Format nicht richtig geklappt.Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenHi
flydus: warum quotest du den kompletten Text wenn du nur auf einen Punkt fokussiert bist?
In dem parallel laufenden Thema schreibt MarkusS über "Early Video". Hier muss im SIP-INVITE festgelegt werden das das Videobild schon bei Anrufeingang übermittelt wird. Die Anzeige des Videostreams vor Anrufannahme ist für mich kaufentscheidend.
-
Hi
flydus: warum quotest du den kompletten Text wenn du nur auf einen Punkt fokussiert bist?
Generell: das geht nicht - ein Webbrowser zeigt das Bild immer, eine SIP-.Verbindung erst nach dem Aufbau der Verbindung.
Mit Bastelei mag auch gehen: Verbindung aufbauen (eigenes Micro gemutet) - schauen - Mikrofon Unmutes & Sprechen. (die Person an der Tür hört ja keinen Rufton... daher geht sowas)
Gruß
Thorsten
-
Gibt es bereits eine Lösung für Punkt 4?Zitat von Jockel Beitrag anzeigenJetzt hab ich mich in den letzten Tagen noch mal intensiver mit dem Thema Türstation auseinandergesetzt. Eigentlich war ich mir sicher, dass es die Mobotix wird, jetzt hab ich wieder Zweifel. Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr die folgenden Punkte gelöst hab und ob es überhaupt so geht, wie ich mir das Vorstelle:
1. Bedienung des Türöffners per KNX-Taster & Telefon
Dazu stelle ich mir vor, den Türöffnerausgang der Zusatzplatine auf einen Binäreingang und nicht direkt an den Türöffner zu legen, der Rest ist dann ja kein Problem
2. Anbindung eines vorhandenen Türgongs (neben dem Klingeln der Telefone).
Den Gong würde ich gerne über einen KNX-Aktor ansteuern. Dazu stelle ich mir vor, das die Kamera beim Klingeln einen SIP-Anruf tätigt und gleichzeitig per Netzwerk ein entsprechendes Telegramm absetzt, das könnte ich dann ja auswerten um den Türgong anzusteuern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert. (Fragt mich jetzt bitte nicht wozu, Frauen... )
4. Video vor bzw. unabhängig vom Telefonat
Klar, das Bild kann ich per Browser einsehen, so weit klar. Geht das auch noch während die Kamera das Klingeln signalisiert bzw. ein Gespräch läuft? Zum einen würde ich gerne vor dem Sprechen sehen können, wer an der Tür steht. Zum anderen würde ich das Bild gerne über iPad/PC sehen können während ich mit einem "normalen" DECT-Telefon spreche.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Jockel
Wir möchten am Telefon (wahrscheinlich Grandstream GXV-3140) sehen wer klingelt, bevor ein Gespräch zustande kommt.
-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber das Divus-Teil ist auch nur ein Software-SIP-Phone (davon gibts ja jede Menge) - nur das man es wohl per RDP in den Vordergrund holen kann.
Damit wäre es keine Türstation - sondern ein Add-on für eine Visu.
IMHO macht es Gira genau so - da wird im rechten unteren Quadranten ein Software-SIP-Phone eingeblendet (eigentlich einfach neues Fenster im Vordergrund - sieht man aber nicht) - das per UDP steuerbar ist.
Kriegen wir sowas nicht auch mit IKEGA oder ähnlichem selbst hin? Ist doch alles open source...
Gruß
Thorsten
-
Soll wohl nicht nur mit Siedle Anlagen funktionieren (gibt hier auch einen Thread darüber) kostet aber stolze 1600 Euro nur das KästchenZitat von keldan2 Beitrag anzeigen...auch ne eventuelle Umsetzung und läst sich in vorhandene Siedle Anlagen einbinden->
visiTor*- visiomatic - Spezialist für Medien- und Gebäudetechnik, Homeautomation und Building Management
-
Divus Videophone.Zitat von mfrank Beitrag anzeigenkönnten wir bitte eine Herstellerbezeichnung, optimalerweise mit Weblink, eventuell einen Preis und einen grobe Erfahrungsbericht haben
DIVUS VIDEOPHONE
Gruss Peter
-
...auch ne eventuelle Umsetzung und läst sich in vorhandene Siedle Anlagen einbinden->
visiTor - visiomatic - Spezialist für Medien- und Gebäudetechnik, Homeautomation und Building Management
....bin echt gespannt auf die L&B - bei der Klingelmafia scheint sich endlich was zu rühren - leider immer noch überteuert - für die KNX Einbindung scheinen wir dann wieder zuständig zu sein ;-))
LG
Daniel