Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• griswold
    antwortet
    Das ging ja schnell :-)
    Allerdings sind 1300.- natürlich eine Hausnummer wenn ich das mit dem Telefon für 150.- vergleiche. Das Display braucht ja nur das Livebild der Kamera zu übertragen und man muss die Tür öffnen können. Mehr brauche wir da nicht. Vielleicht gibt's ja noch etwas anderes ?

Was kostet die kleine 5,7 Zoll Version ungefähr ?

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von griswold Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch schon mehrmals wegen dem T24-Display nachgefragt aber keine neue Info erhalten. Es soll in der Testphase sein aber doch irgendwann rauskommen. Leider auch keine info zum Preis.

Es gibt ja als alternative das Grandstream IP-Telefon GXV3140. Das funktioniert ja mit dem voip Protokoll. Gibt es da vielleicht noch andere alternativen für das T24-Display was man nehmen und an der Wand montieren kann ?
    Gruß
    G.Mann
    Iddero: Voltus Elektro Shop | KNX EIB Touch Panels | KNX EIB iddero | KNX EIB | Schalterprogramme

das 7 Zoll liegt bei 1300 Listenpreis.

• griswold
    antwortet
    Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
    Wegen dem T24 Display habe ich vor ein paar Tagen telefonieret mit Mobotix, wie zu erwarten war kein Info zur Erscheinung.
    Ich habe jetzt auch schon mehrmals wegen dem T24-Display nachgefragt aber keine neue Info erhalten. Es soll in der Testphase sein aber doch irgendwann rauskommen. Leider auch keine info zum Preis.

Es gibt ja als alternative das Grandstream IP-Telefon GXV3140. Das funktioniert ja mit dem voip Protokoll. Gibt es da vielleicht noch andere alternativen für das T24-Display was man nehmen und an der Wand montieren kann ?
    Gruß
    G.Mann

• rolandm
    antwortet
    Hier mal schauen,

MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

nacht unten scrollen bis zu Handbuch T24 Schnellinstallation.

Den Button "weitere Dokumente" betätigen.

Dann weiterscrollen bis zu "T24 Info-Panel".

• Jockel
    antwortet
    Ich hoffe, heute abend ist es endlich so weit, dass ich auch was zu den Klingeltastern sagen kann...

Habt ihr eigentlich irgendwo die Beschriftungsvorlagen gefunden, die es bei Mobotix angeblich auf der Webseite geben soll?

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Kollegen,

bin gestern endlich dazu gekommen, die Mobotix in Betrieb zu nehmen. Hat alles auch mehr oder weniger gut geklappt (beim ersten mal wurden die Klingeltasten nicht erkannt, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappte es auf Anhieb und die Station wurde fast komplett automatisch konfiguriert). Zumindest Gegensprechen mit DECT Telefonen an der FritzBox sind nun möglich.

Mein erstes Problem bei dem ich nicht weiter komme sind jetzt die LEDs und die Beleuchtung der Siedle Module. Die LEDs sind immer an obwohl automatisch eingestellt ist und die Beleuchtung des Siedle Tastenmoduls wird nicht geschaltet. Hat jemand die Siedle Klingeltasten mit der Mobotix in Betrieb bei funktionierender Beleuchtung?

• hadizz
    antwortet
    Wegen dem T24 Display habe ich vor ein paar Tagen telefonieret mit Mobotix, wie zu erwarten war kein Info zur Erscheinung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich werde mal direkt eine Mail machen und Euch Posten was raugekommen ist.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
    Mobotix hatte auf für die L&B doch auch eine Innenstation "T24-Display" angekündigt. Hat die jemand gesehen und kann dazu was sagen? Auf der Website von Mobotix finde ich keine weiteren Informationen, weiß jemand ab wann das Teil verfügbar sein soll?
    Hi
    auf der Messe war das ein Plastikgehäuse mit Display in dem ein Werbevideo lief. Ob da irgendwas Funktionsfähiges dahinter war - oder nur ein "DVD-PLayer" ist reine Spekulation.
    Meine Einschätzung (obwohl ich mit meiner Mobotix zufrieden bin): bisher nur eine "Absichtserklärung" sowas zu entwickeln.
    Fertigstellung? Irgendwann... vielleicht...
    Wie die App :-(

Gruß
    Thorsten

• Voltus
    antwortet
    Innenbereich:
    - Eine Sprechgegenstelle im EG mit Videofunktion auf IP Telefon, Touchpanel o.ä- (sprechen, Öffnen der Tür inkl.) Zusätzlich Weitergabe an Iphone.
    - Nur Sprechgegenstelle mit Türöffner im OG ohne Kamera.
    Hallo Hadizz,

ich suche schon seit Monaten nach einer schicken Innenstation für IP Türsprechstellen mit Kamera und h.264 Protokoll.

Es kann ja nicht sein das man sich über Design Gedanken macht und am Ende ein Tischtelefon an die Wand schraubt. Meine Bitten an die klassischen Verdächtigen wie Siedle, Ritto, TCS sind bisher ungehört geblieben.

Vor wenigen Tagen habe ich nun Iddero gefunden. Dieser spanische Hersteller hat KNX Touchpanel von 5,7 bis 10,4 Zoll. Die 7 Zoll und 10,4 Zoll Varianten sind "Out of the Box" als Innensprechstellen für 2N Helios IP und Mobotix T24 konfiguriert.

Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

HC2-KNX
    7“ Touch Panel mit integriertem Webserver und
    Video-Türsprechanlage Funktion
    Automatisierungs-Kontrollsystem mit 7“ TFT Farb-Touch
    Panel, 15:9 Panorama-Format, integriertem Webserver,
    Video-Türsprechanlage und Überwachung von IP-Kameras
    ausgestattet. Integrierte Stereo Lautsprecher und Mikrofon.
    Thermostat Funktion mit Aussensonde für Temperatur (nicht
    einbegriffen). Ultra-reduzierter Konsum (max. 15 W, typisch
    6 W) und höchste Verlässlichkeit. In die Wand eingebaute
    Installation.

Die Software ist kostenlos.

Wir haben uns direkt als Distributor für Deutschland beworben und hatten Erfolg!

Da sofort die Frage nach den Preisen kommen wird:

7 Zoll ca. 1090,-€ Brutto
    10,4 Zoll ca. 1690,-€ Brutto

Als "kickoff" Angebot zu betrachten.

Hier die Links zum Hersteller und den Downloads:

Home - iddero

Downloads - iddero

Nachdem Ihr die Geräte studiert habt, würde ich mich über Eure Meinungen sehr freuen!

• 2ndsky
    antwortet
    - Würde gerne Fingerprint haben. Frage: Muss der irgendwie kompatibel sein zu Siedle oder Mobotix??
    Du kannst den Siedle Fingerprint verwenden oder z.B. den ekey im Vario Rahmen (so werde ich das machen). Im einfachsten Fall legst du das Relais des Fingerprints dann auf den auth Eingang der Mobotix oder aber im Fall von ekey du frägst den Leser mittels HS/Wiregate ab und baust noch etwas Logik dahinter.

- Eine Sprechgegenstelle im EG mit Videofunktion auf IP Telefon, Touchpanel o.ä- (sprechen, Öffnen der Tür inkl.) Zusätzlich Weitergabe an Iphone.
    Videotelefon gibt es von Mobotix die Grandstream Dinger. Damit kann man die Kamera wohl komplett steuern. Aber schön sind die nicht. Aber hier gibt es vielfältige Möglichkeiten angefangen von der Viewer Software auf einem Windows XP Visu Rechner über etwas Gefrickel auch auf dem iPad oder anderen SIP fähigen Endgeräten.

Siehe oben, dank SIP sollte das kein Problem sein. Jedes SIP Telefon kann da als Sprechgegenstelle verwendet werden.

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
    Auf der Website von Mobotix finde ich keine weiteren Informationen, weiß jemand ab wann das Teil verfügbar sein soll?
    Ganz ehrlich? Wenn es da/verfügbar ist! Ist zwar hart, aber alles andere wäre (zumindest bei Mobotix) gelogen (siehe auch die seit zwei Jahren von Mobotix selber angekündigte iPhone App).

• chriss1980
    antwortet
    Hallo allerseits,

Mobotix hatte auf für die L&B doch auch eine Innenstation "T24-Display" angekündigt. Hat die jemand gesehen und kann dazu was sagen? Auf der Website von Mobotix finde ich keine weiteren Informationen, weiß jemand ab wann das Teil verfügbar sein soll?

Danke & Grüße
    Christian

• hadizz
    antwortet
    Hej zusammen! Als Neuling hier habe ich mich mal durch diesen Thread gelesen, da ich gerade bei der Elektroinstallation bin und auch eine Mobotix einbauen will. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht ganz sicher on das so geht bzw. was ich brauche da ich auch nicht der Ober-Elektrotechniker bin.

Daher meine Frage:

Anforderung Aussenbereich:
    -es soll Mobotix T24 Kamera in Siedle Modul installiert werden.
    - Eine Klingel auf Siedle Modul
    - Würde gerne Fingerprint haben. Frage: Muss der irgendwie kompatibel sein zu Siedle oder Mobotix??

Innenbereich:

Welche Komponenten passen hier zusammen bzw. wie sieht die Zusammenstellung aus und funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?

Danke & Gruss

Hadizz

• Hausmeister Krause
    antwortet
    Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen

Derzeit ist es so, wenns Klingelt dann Klingeln meine Fritzis zu Hause.

Bei mir klingelt auch gleichzeitig das Handy. Habe ich mittels Rufumleitungen auf der Fritzbox so eingestellt.

Man muss beim Festlegen der Länge des Schellens nur aufpassen, dass sich die Handy-Mailbox nicht auf der T24 meldet. ;-)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Für das Vippie brauchst einen SIP Server?
    Oder einfach App holen und die Daten von Sipgate eintragen wie in der FritzBox?
    Derzeit ist es so, wenns Klingelt dann Klingeln meine Fritzis zu Hause.

Wollte demnächst umstellen auf meine AGFEO, aber muss sehen wie es da geht.

Lädt...
X