Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ekiga-T24-Asterisk, Larsen

Hi,

I'm still trying to make the Cisco VoIP phone 9971, work with the T24
    I'd installed the latest version of Ekiga, bad idea
    installed: 3.9.90 last version, unstable
    downgrade: 3.2.7 last stable, OK

From Ekiga, I call Mobotix, OK, I see the video of the Mobotix
    From Ekiga, I call the 9971, OK, I see the video on both sides

When I hit the door bell button of the T24, to call Ekiga, I get a huge Larsen effect, impossible to use it. Volume level has already been minimized.

Someone has seen a similar effect ?
    any idea about how to avoid it ?

Thanks for any hint

Kommentar

Es gibt neue Kameras, die für Türsprechanlagen geeignet sind:

https://www.mobotix.com/ger_DE/file/..._de_120629.pdf

https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ...S14M-FlexMount

Wir werden die S14M in unsere Ritto Stele vor dem Neubau einsetzen.

Mikrofon plus zusätzliche Mikrofon und Lautsprecher Anschlüsse sind dabei!

Hat Jemand Erfahrung darin die Mobotix Produkte mit einer Telekom Oktopus IPTelefonanlage zu verbinden?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schon wieder eine Ankündigung zum App:

https://www.mobotix.com/ger_DE/Unter...X-News-09-2012

Im App-Store ist es jedoch noch nicht auffindbar.

Steht ja bei genauem Lesen auch was von zukünftig...

2013...2014...? Wer weiss?
        Beste Grüße,
        Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Netzwerkmeldung

[QUOTE=rolandm;247624] Hallo,

(Post #468)

.........Jetzt noch eine neue Aktion anlegen, und die entsprechende Netzwerkmeldung wählen.......

[QUOTE]

Hallo rolandm

Könntest Du mir ein Beispiel angeben, wie so eine Netzwerkmeldung auszusehen hätte? Ich möchte ebenfalls den mittels knx angeschlossene Türöffner betätigen können. Allerdings habe ich keinen homeserver im herkömmlichen Sinn. Bei mir erledigt diese Aufgabe ein gewöhnlicher XP-PC. Das Verhalten der T24 (Anrufen lassen/Mail versenden) habe ich von diesem Server aus zustande gebracht. Aber in der Gegenrichtung happert es noch....

Besten Dank und freundliche Grüsse

voumi

Kommentar

Guten Morgen,

Schau dir mal das Mobotix software Handbuch aus dem Supportbereich an.

Seite 230 Apitel 7.8.5

Hier wird das Thema behandelt.

Du kannst eine "bennutzerdefinierte Netzwerkmeldung" konfigurieren.

Man kann zB. Einen Text verwenden. Dieservwürde dann beim Empfänger verglichen, und bei Übereinstimmung dann ausgeführt.

Ob allerdings dein Empfänger mit Netzwerkmeldungen umgehen kann, weiß ich leider nicht

Kommentar

Hello,

Zitat von rolandm Beitrag anzeigen
              Schau dir mal das Mobotix software Handbuch aus dem Supportbereich an.
              Seite 230 Apitel 7.8.5
              I've downloaded this manual
              Camera Software Manual
              Date: October 10, 2006
              ( 40.73 MB )

but the reference doesn't match.

Can you please provide a pointer to that Software Handbuch please ?

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen

Also schön schreiben wie es auf der Messe war.
                Hallo Martin,

Ich bin heute mal über die Security-Messe in Essen gewackelt.

Ein Besuch bei Mobotix stand natürlich auch an. Es war sehr, sehr ernüchternd!

Von dem Standpersonal habe ich Folgendes erfahren:

Das App soll am 1.Oktober erscheinen! Angeblich in diesem Jahr (warten wir es mal ab).

Es soll zunächst eine abgespeckte Version erscheinen, die nicht alle auf der Messe gezeigten Möglichkeiten widerspiegelt.

Auf meine Frage nach der stark verzögerten Auslieferung des Apps, wurde mir von Schwierigkeiten bei der Programmierung des Players berichtet (by the way, dass viele Kunden sehnlichst darauf warten, schien völlig egal!).

Das Mobotix-User-Forum wurde von den eigenen Mitarbeitern/Standpersonal belächelt (geht man so mit Kunden um?).

MxEasy, welches ja zurzeit reichlich fehlerbehaftet ist, liegt zwar in einer neuen Version intern vor, welche auch über den Support zu bekommen wäre, hinsichtlich einer Veröffentlichung, sprach man von Quartalen, nicht von Monaten. Nach Bekunden sei der Fokus mehr in Richtung App anstatt MxEasy legt worden.

Auf meine Frage was in Zukunft denn so zu erwarten sei, berichtete man mir von einer vollkommen neuartigen Bewegungserkennung, die jedoch nicht in Kürze zu erwarten sei.

Die S14 Serie macht einen sehr guten Eindruck.

Das Mobotix MxDisplay macht auch einen guten Eindruck.

Eine KNX-Kompatibilität wird grundweg abgelehnt, da KNX für das innovative Mobotix-System zu starr sei (was auch immer das bedeutet).

-.-

Ein maßgeblicher Teil der Messepräsentation von Mobotix drehte sich um das App. Man sagte mir, dass fast alle Kräfte auf das App gerichtet sind und andere Dinge, wie z.B. MxEasy hintenan stehen.

Mein ganz persönlicher Eindruck der Messe ist der, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft hinsichtlich Videoüberwachung/Türstationen nette Dinge aus den fernöstlichen Ländern erwarten dürfen. Für mich sieht es so aus, dass dort eine ganze Branche gerade Anlauf nimmt, um das ein oder andere Marktsegment (z.B. Video usw.) mit rasanter Geschwindigkeit aufzurollen. Ich habe mir auf der Messe 2 interessante Lösungen bei fernöstlichen Herstellern angeschaut. Meine Frage hinsichtlich App wurde dort dahingehend beantwortet, ob ich auch ein Auto ohne Räder kaufen würde! Soll heißen, ohne Apps würden sie heutzutage ein Produkt nicht mehr in den Verkauf geben.

Nach dem Messebesuch wurde mir klar, dass, obwohl ich mit meinen Mobotix leidlich zufrieden bin, ich nicht nochmal Produkte aus diesem Hause kaufen würde. Der Vertrauensvorschuss (Ankündigung des Apps) ist mehr als aufgebraucht, die Software (z.B. MxEasy) nur eingeschränkt zu gebrauchen und, sorry, richtige Glaubwürdigkeit (Veröffentlichung des Apps) habe ich nicht verspürt! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich persönlich denke, dass für Mobotix der Zug längst abgefahren ist, da es scheint, dass der Endkunde bereits länger aus dem Fokus geraten ist. Da können auch noch so gute Fachhändler rudern wie sie wollen, dass Wiedergutmachen verlorenen Terrains wird angesichts des Wettbewerbs mehr als schwierig.
                Beste Grüße,

Kommentar

Kannst du denn etwas zum Funktionsumfang der App (so wie sie auf der Messe gezeigt wurde) sagen? Vor allem würde mich interessieren, wie sie aufgerufen wird. Muss das iPhone mit dem WLAN verbunden sein oder gibt es einen Push Mechanismus? Ersteres wäre absoluter Schwachsinn, da das iPhone nicht ständig am WLAN hängt und vor allem von extern aus nicht funktionieren würde.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Niko,

der Funktionsumfang ist im Grunde wie ein abgespecktes MxEasy (hören, sprechen, Tür öffnen, usw. ähnlich MxEasy als Miniviewer). Machte eigentlich keinen schlechten Eindruck. Das Wechseln zwischen Kameras geht einfach und man kann auch in den Aufzeichnungen suchen. Es gab auch einen Privatsphäre-Button, mit dem man die Kameras, wie von MxEasy gewohnt, deaktivieren kann.

In eher elektronischen Dingen wie Online-Erreichbarkeit bin ich mangels Kenntnissen nicht der richtige Adressat. Gerne darf man mich demzufolge korrigieren: Also das App muss schon im Hintergrund laufen. Im WLAN, also Heimnetz, ist die Konnektivität sicher kein Problem aber ansonsten wirst Du Deine Kameras so konfiguriert haben müssen, dass App <-> T24 in Verbindung treten können (dyn.dns oder so). Ob Push-Service kann ich Dir nicht sagen.

In dieser Hinsicht habe ich das App sowieso für mich vor längerem begraben, da ich alles via VPN mache. Weil das iPhone nur eine begrenzte Zeit den VPN online lässt und der Akku dann in Rekordgeschwindigkeit leer gesaugt wird, begnüge ich mich mit der Variante, dass die T24 mich anruft, schellt jemand an der Türe. Ein Video(stand)bild bekomme ich als Ereignis zeitnah zugemailt. Bei Bedarf lade ich mir später die Aufzeichnung am PC mit MxEasy runter.
                    Beste Grüße,

Kommentar

Hoi..

ich nutze die iPad-App von All-Com in Verbindung mit Baudisch-SIP-Türkommunikationsmodul und Kamera und VoiPMan-SIP-Telefonanlage.
                      Bin sehr zufrieden.
                      In die APP kann man bis zu 4 Kameras einbinden - die Erste Kamera ist immer die Türkamera. Sprachqualität voll in Ordnung. Türöffnung via Button unten.
                      Einfach zu bedienen und zu verstehen für Kunden.
                      Die APP zeigt auch an, wie oft geklingelt wurde bei Abwesenheit.
                      Zudem kann von der APP auch mit anderen Nebenstellen "telefoniert" werden (die APP ist ein "SIP-Telefon").

Gruss Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

ich habe für die ganzen Mobotix-Kameras samt Zubehör einen mittleren 4-stelligen Betrag versemmelt. Mobotix kann das ja egal sein, ist ja a.) nicht ihr Geld und b.) Einzelschicksal eines Kunden. ;-) Z.B. die Ankündigung des Apps war vor einem Jahr ein entscheidender Faktor zum Kauf z.B. der T24.

Bei der eingesetzten Summe fällt es mir verständlicherweise schwer mal eben eine andere Kameralösung zu wählen.

Nun habe ich den ganzen Salat, muss mich als Endverbraucher mit halbgaren Updates, nicht erscheinenden Apps, fehlerhafter PC-Software, usw. rumschlagen. Dabei will ich doch nur, dass alles wie in den Werbeversprechen zugesagt problemlos läuft. 99% der Probleme in meinem Smarthome habe ich den Kameras. Der Rest läuft wie erwartet bzw. versprochen.

Übrigens, ich war erschrocken als mir zur Ouvertüre meines Besuchs auf dem Messestand ein Mitarbeiter das App von Q-Cam empfahl. Das nenne ich doch mal ein Wort! Da kam dann auch schnell ein Kollege zu Hilfe. ;-)
                        Beste Grüße,

Kommentar

Hoi..

der Ärger ist verständlich. Habe bei den verschiedenst angepriesenen Lösungen auch dazu gelernt. Daher mein "Einwurf". Diese Kombi funktioniert und ist verfügbar (und bezahlbar).

Frag doch mal bei All-Com an, ob die Anbindung mit Deiner Mobotix und Deiner Konstellation auch mit der APP abzubilden ist.

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                            ......(die APP ist ein "SIP-Telefon").

Gruss Peter

...und da friert nichts im Hintergrund ein ???-> weil das Iphone sich mal wieder nach Stunden aus dem WLAN ausgeloggt hat, weil es nicht benutzt wurde ?!?!

Mein FritzAPP läuft auch nicht immer zu 100% wenn jemaand anruft, und ich seid Stunden das iphone nicht mehr in der Hand hatte ?!?

Kannst du mal nen Endpreis in Euro für deine Komponenten berichten - dein Kumpel meinte da kommt ne neue Baudisch - weisst du mehr ?!? Lohnt das warten ?!?

LG und Danke
                            Daniel

PS: Fahr vorsichtig Peter, wir brauchen dich noch

Kommentar

Hoi..

die Preise sind mit den Links hinterlegt. Geteilt durch 1.25 ergibt Euro.

Was die APP in Deutschland kostet: Klickt auf das Symbol auf meiner Website. Provision gibts keine :-)

Irgendwie sorgt die Telefonanlage bzw. die APP dafür, dass die Verbindung aufrecht gehalten wird. Wie? keine Ahnung. Bin Anwender.

Gruss Peter

PS: Ich fahre immer vorsichtig (schnell). :-)

Kommentar

Zitat von PeterPan;

Frag doch mal bei [URL="http://www.all-com.ch/contacts.html"
                                All-Com[/URL] an, ob die Anbindung mit Deiner Mobotix und Deiner Konstellation auch mit der APP abzubilden ist.

Gruss Peter
                                gibt es hier jetzt schon eine Info zu? Also ist es möglich all COM und Eine T24 zu verheiraten?

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X