Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad integrierte Wandhalterung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannes loehr
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi

Hab' schon eine Fräse im Keller, bin dran (gaanz laangsaam).
    Ah, wie gemein... Ich gebs mal an die Frau weiter, dass der Mann von Welt nicht mehr ohne auskommt.

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Hab' schon eine Fräse im Keller, bin dran (gaanz laangsaam).
    Angehängte Dateien

• hannes loehr
    antwortet
    Guten Abend,

ich hätte einmal eine ganz, ganz hypothetische Frage bzgl. IPad-Wandeinbaulösungen und hoffe, dass mich niemand dafür auslacht

Ich würde mir eine Halterung wünschen für den Einbau in Trockenbauwänden, bei der man idealerweise keine Schrauben oder Fugen/Schnitte sieht und die möglichst bündig auf der Wand aufliegt, also kein auf die Wand aufmontierter Rahmen mit 15mm Tiefe.

Bei der Suche nach solchen Lösungen schlägt bei mir meist ganz schlimm der Werkzeugfetisch zu und stelle mir vor meinem inneren Auge einen schönen, aus einem Stück Alu gefrästen und eloxierten Rahmen vor. Daraufhin kam jetzt der Gedanke, dass es ganz nett wäre, eine kleine Wabeco oder Optimum BF 20 Fräsmaschine mit CNC-Umbau anzuschaffen, um so etwas zu realisieren. Für zwei IPad und drei Ipodhalter im Haus und ein paar Teile für die Vier-Wege-Maskierung einer Homecinemaleinwand ist die Anfangsinvestition ganz schön happig. Dann wäre es einfacher, es anfertigen zu lassen; würde halt nicht so viel Spass machen.

Daher hier einmal ganz allgemein gefragt, ob ein Bedarf nach so einer Lösung bestehen würde, gesetzt dass es handwerklich vernünftig gemacht ist? Bei einem Preis von irgendwas um 150 bis 200 Euro je nach Rahmengröße und einem Dutzend Rahmen wäre die Argumentation einfacher, dass unbedingt eine Fräse notwendig wäre.
    Der Gedanke ist mir vorhin gekommen, als ich das Forum wieder nach Halterungen durchforstet habe, da anscheinend meine Wunschlösung nicht bezahlbar zu beziehen ist. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, ob und wie man das als privater Hobbybastler überhaupt in kleiner Stückzahl verkaufen dürfte. Wie gesagt, spontane Idee, ich hoffe es lacht jetzt keiner...

Gruß
    Hannes

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    Passt für iPad2 - und zur Stromversorgung sehe ich dort: "USB-RJ45 adapters to power the i-Frame remotely via CAT5"
    Was deutlich zeigt wie man das ganze laden kann ;-) Kostenpunkt 24 Pfund.
    Das passende Netzteil (für max 4 iPads) ist mit 350 Pfund gut bepreist
    Vermute mal das ein normales Ladekabel - wenn man es irgendwie in der Wand unterbringen kann - auch passt.

@Kippi: das von dir abgebildete Ladekabel ist für das U-bar (glaub ich)

Generell ist das Thema echt interessant - und mit dieser Lösung erschwinglich und hübsch. Mein (Haupt)-Problem dabei ist: es geht kein WOL.
    Hat jemand man den Stromverbrauch eines iPad2, dauer-Eingeschaltet, mit Netzteil gemessen (und voll geladenem Akku).
    Ist es "green-IT"-mäßig vertretbar das Ding durchlaufen zu lassen? Ich denke nein
    (Für i-hasser: Androiden können das aber auch nicht bessser)

Gruß
    Thorsten

• Frank65
    antwortet
    Passt wohl nur für ipad2. So steht es zumindest in der Produktauswahl

Gruß Frank

• Surfikus
    antwortet
    Sieht klasse aus und der Preis stimmt, danke für den Tip

Gruß Jan

P.S. Da stand aber nix für welches iPad, oder?!

• Bodo
    antwortet
    Zitat von kippi Beitrag anzeigen
    Gerade in Facebook gesehen
    Adith - i-Frame Installation
    sieht ganz gut aus und ist nicht all zu teuer
    Hoi

So ähnlich hab' ich auch eine Halterung vor, nur mit Neodynmagneten.
    Der Preis ist wirklich akzeptabel.

• kippi
    antwortet
    Also im Video sieht es so aus, als ob da von hinten Platz frei ist fürs Ipad Ladekabel oder via LAN USB Konverter

http://www.adith.net/components/com_...c5ed4dde9a.jpg

• vento66
    antwortet
    Und wie wird das IPad geladen? Fazit: unbrauchbar!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• kippi
    antwortet
    Gerade in Facebook gesehen

Adith - i-Frame Installation

sieht ganz gut aus und ist nicht all zu teuer

• MarcusF
    antwortet
    Naja, es ist USB am iPad. Da wird halt ein USB nach seriell Wandler drin sein.

Für mich stellt sich die Frage: Wozu? WLAN ist drin, das funktioniert und wird von Apple unterstützt. Mit jeglicher proprietärer Hardware am Dockanschluß ist man auf Gedeih und Verderb dem Hersteller dieses Teils ausgeliefert, denn das iOS wird das nie nativ unterstützen.

Und wenn man unbedingt Ethernet will, dann darf man halt kein iPad kaufen. Klingt komisch, ist aber so.

Marcus

• Hennessy
    antwortet
    Dieses Kabel beweist aber, dass es möglich wäre, eine App zu programmieren, die drahtgebunden mit einem HS, EibPC o.ä. kommunizieren könnte. Fragt sich bloss, was für Geschwindigkeiten machbar sind, denn RS232 ist hier nicht unbedingt der Brüller ... und ist es überhaupt RS232? Denn Apple hatte schon früh auf was besseres gesetzt, i.e. RS422: schneller und weiter als RS232.

• swiss
    antwortet
    Das ist lediglich ein Console kabel. Also ein RS232 mit RJ45 Stecker. Das hat nix mit Netzwerk zu tun.

• vento66
    antwortet
    Und besagt:

Redpark Console Cable C2-RJ45
    Serielles Kabel mit RJ-45 Anschluss, Länge: ca. 1,80 Meter
    Mit diesem Kabel kann ein iPhone, ein iPad oder ein iPod Touch mit dem seriellen Konsolen-Anschluss von Cisco-Netzwerkgeräten verbunden werden.
    Das Kabel wurde auch mit Routern, Switches und Firewalls von Brocade, Fortinet, H3C, HP, Juniper und vielen anderen Netzwerk-Geräten getestet, die über einen seriellen Konsolenanschluss verfügen.
    Dieses Kabel ist ausschliesslich für die Verwendung mit der "Get Console" iOS-App geeignet, die über den Apple AppStore verfügbar ist. Es ist nicht für die Verwendung mit anderen iOS Apps geeignet.
    Die Belegung des RJ-45-Steckers entspricht den Spezifikationen für den Cisco Konsolen-Anschluss.
    Dies ist kein Ethernet-Kabel!!!

• AndreasK
    antwortet
    Hier auf Deutsch Redpark Europe - Redpark iOS-Kabel

Lädt...
X