Hallo Thorsten,
es soll zukünftig eigentlich nur die Gira App laufen. Mit der will ich das Videobild sehen können, wenn jemand an der Tür klingelt, als auch das Haus "steuern" können. Sollte doch gehen oder?
Natürlich könnte man auch am iPod ins Internet gehen oder sich das Wetter anzeigen lassen... ist aber wegen des doch recht kleinen Displays nicht so das Wahre. Ich will den iPod eigentlich als Tastsensor/Schalter -Ersatz nutzen, mit dem ich eben mehr Funktionen erschlagen kann als mit nem Taster. Und wegen der Möglichkeit, kostengünstig und optisch schön ne Video-Audio-Türanlage zu erhalten.
Mal schauen, ob ich die Installation am WE fertig bekomme, dann poste ich neue Fotos.
Gibt es eigentlich vorgefertigte Lösungen, einen iPod mit Ladekabel direkt ans Stromkabel zu bekommen und das Ganze noch in ne UP-Dose verschwinden zu lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPad integrierte Wandhalterung gesucht
Einklappen
X
-
Hi
mir mal so als Anregung: für diese Konstellation ist der neue "single app mode" (der das verlassen einer app verhindert / eigtnlich für Museen, Verkaufsstände usw) eine gute idee...
Durch ein iOS menü wird man da nicht durchgehen wollen.
Vorraussetzung ist natürlich alle benötigen Funktionen auch in einer App zu haben.
Sieht spannend aus! Würde ich gerne mal live/fertig sehen :-)
Gurß
Thorsten
Einen Kommentar schreiben:
-
iPod günstig an die Wand
Hatte lange hin und herüberlegt und nach Lösungen gesucht, einen iPod an die Wand zu hängen und in Verbindung mit einer "Gira Wohnungsstation Freisprechen" zu kombinieren. Audio und Türöffnung sollen über die Gira Wohnungsstation, Video sowie die Steuerung des Hauses über die Gira App über iPod erfolgen.
Für Leute, die Ähnliches vorhaben... hier mein Lösungsansatz (bin aber noch nicht ganz fertig).
Hab bei mir im ganzen Haus ohnehin die Gira Serie E22 (teilweise flache Montage) im Einsatz. Der iPod Touch 4G passt von der Breite ganz genau in einen 2fach Rahmen ohne Mittelsteg und hält darin auch noch ziemlich fest. Im unteren Bereich bleibt ein Spalt, der mit einer Tastwippe aus dem gleichen E22-Programm (z.Bsp. von nem TS3) geschlossen werden kann. Das werde ich in den nächsten Tagen realisieren. Hier schonmal 2 Fotos vom aktuellen Stand (lasst euch nicht von den Kabeln irritieren, die kommen noch weg.
Unter dem iPod befindet sich ne Gira Unterputz/Einbaudose für die flache Montage (ich werde den Rahmen mit Silikonpunkten daran befestigen), dort muss ich jetzt nur noch das Netzteil des iPods unterbekommen. Der Adapter, der in den iPod kommt, wird im unteren Bereich durch die Tastwippe verdeckt und hält den iPod zusätzlich fest.
Wie findet ihr die Lösung?
AriAngehängte Dateien
-
Gibt es noch was neues zum Thema Launchport / Sammelbestellung?
Gruß Alex
-
Hallo DanielZitat von keldan2 Beitrag anzeigenHey Volker,
sieht echt gut aus - und der Preis ???
Wenn man genau hinschaut erkennt man aber den weissen Rand (rechts oben) vom ipad, oder täusche ich mich ??
LG
Daniel
Ja du täuscht dich denn das Foto ist ohne Ipad gemacht.
Der obere Rahmen ist aus zwei Teilen, einem Unterteil aus Kunststoff und den oberen Glasrahmen.
Das schwarze ist die Einschubtasche welche mit Samt ausgeschlagen ist.
Preis wird wohl bei ca 200 Euro netto liegen, zuzüglich des Mauerkastens, der hier aber nicht abgebildet ist.
Was der kostet weiss ich nichtg genau.
Gruß Volker
-
Hey Volker,
sieht echt gut aus - und der Preis ???
Wenn man genau hinschaut erkennt man aber den weissen Rand (rechts oben) vom ipad, oder täusche ich mich ??
LG
Daniel
-
-
...die ->
Home, INNO International GmbH
habe ich mir auf der L&B angeschaut - die Firma war relativ frisch am Markt - aber die Qualität war mehr als überzeugend !!!
Schön bei denen ist - das quasi jeder Untergrund nachgebildet werden kann - sprich Bild vom Untergrund (Wand, etc,..) hinschicken und die Bilden das Muster im Glasrahmen nach.
Hatte leider auch mal wieder seinen Preis >= 600€
LG
Daniel
-
Der sieht sehr gut aus.
Aber auf der Basalte Seite finde ich nichts.
Hast du dazu noch einen Link?
Gruss, Holger
-
Hi,
in einem anderen Thread hatte ich mal ein Bild von der Basalte Ipad Halterung gepost.
Die gefällt mir persönlich sehr gut (wird es wohl werden) daher der vollständigkeitshalber hier noch mol der verweis:
-
Zitat von chrini1 Beitrag anzeigenIch verstehe es nicht - einerseits machst Du Werbung für ein Produkt - andererseits magst Du die Quelle nicht nennen.....
Genau das ist es ja.
Die Glasrahmen werden erst nächste Woche fertig sein.
Den Alleinvertrieb hat die Fa. Recon in Oberhausen.
Ich fertige die Rahmen ohne Wandeinbaukasten in größeren Stückzahlen, also hier nicht interessant.
Aber für die die nicht abwarten können, schon mal ein Bild vom einfachen Rahmen.
Der Glasrahmen ist aber um Längen besser.
Gruß Volker
IMG_0782.jpg
-
Ich verstehe es nicht - einerseits machst Du Werbung für ein Produkt - andererseits magst Du die Quelle nicht nennen.....
-
Bilder
Moin moin
Bilder werd ich schnellstmöglich einstellen
geduld geduld
-
Ist das in den Forumsregeln untersagt? Es gibt hier dauernd Threads bzgl. Ipadhalterungen, da werden doch auch Bezugsquellen und Preise genannt.Zitat von Skaladesign Beitrag anzeigenDie Adresse wo man diesen Rahmen kaufen kann, darf ich wohl hier nicht öffentlich nennen.
Ein paar Abbildungen wären nett.
Gruß
Hannes