Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn du das brauchst, ja..

Aber man könnte z.B. auch eines der Relais damit schalten (Licht?!) oder ein HTTP-Befehl absetzen um z.B. ein Cam-Bild zu speichern.

Klar, geht auch alles mit einem KNX Melder, aber ein "normaler" Melder gibts halt auch für kleines Geld. Ob das jetzt beim Monolith-Käufer ne Rolle spielt.. ?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Gerade gesehen, es gibt schon wieder neue HW, V3 und V4.
      Weiß jemand, was da anders ist?
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zum Thema Wantec Service. Erreichbar ja, Hilfe nein oder zuständige Person im Urlaub. Bis jetzt nur negative Erfahrung gemacht. Denke da kennt sich bei denen auch keiner oder nur sehr wenige Leute richtig aus.
        Hat jemand mit denen sehr gute Service Erfahrungen gemacht ? Vielleicht hatte ich damals nur Pech.

Kommentar

Also bei mir scheiterts bereit an Erreichbar. Habe auf meine Fragen (Mail / Formular Webseite / hier im Thread / PN hier im Forum) keine Antworten erhalten. Noch dazu die absolut nicht informative Bedienungsanleitung - hätte ich das vorher gewusst...

Kommentar

Bin auch mit der Kontaktaufnahme gescheitert ... Wantec ist für mich gestorben.

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
              Bin auch mit der Kontaktaufnahme gescheitert ... Wantec ist für mich gestorben.
              Ok, hatte ich schon vermutet.

Kommentar

Na toll, und ich hab seit Wochen meine Monolith hier rumliegen :/
                Hatte am Bau ein paar wichtigere Sachen zu erledigen, nun ists mir Rückgabe zu spät
                Sehr uncool!

Kommentar

Zitat von narf Beitrag anzeigen
                  Hatte am Bau ein paar wichtigere Sachen zu erledigen, nun ists mir Rückgabe zu spät
                  Sehr uncool!
                  Naja wenn sie läuft und du keine Probleme hast ist alles OK. Wenn du Hilfe vom Service brauchst kannst du nur hoffen.

Kommentar

Meine lief soweit. Audio und über die App auch Audio und Video. Jedoch bin ich an der P2P Verbindung gescheitert mit Grandstream GXV3175. Vielleicht nur ne Kleinigkeit weil ich zu blöd bin aber Hilfe kam nicht nur Aussage muss gehen. Zuständiger Mitarbeiter im Urlaub egal wann man angerufen hat.

Kommentar

Hab sie erstmal zur Seite gelegt, für Zeiten wo ich mal mehr Zeit habe zum testen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut damit aus der einem auf die Sprünge helfen kann. Manchmal sind es ja nur Verständnisprobleme.

Kommentar

Wenn du mir über Weihnachten dein TElefon schickst, kann ich mal gucken, ob ich es hinbiegen kann, so aus der Ferne fehlen einfach Infos und Ideen. Darum ja auch der Bastelra.. äh Schauraum.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja das könnte ich machen hört sich gut an. Ist das ernst gemeint ??

Kommentar

Nein, ich schreibe nur Schwachsinn ins Forum.

Klar meine ich das ernst, sonst würde ich es nicht vorschlagen? Das Problem bei sip Telefonie ist häufig fad Problem, das kein anständiger "handler" für Video da ist. Häufig wird das Video Signal nach dem Audio Aufbau an einer Vermittlung (z. B. Fritzbox) einfach vorbei geschleust. Man muss gucken ob das dein telefon kann, weil eigentlich ist das nicht sip konform.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Peter,
                              Zitat von narf Beitrag anzeigen
                              Sehr uncool!
                              die Anlage hat sich in den Wochen ja nicht verändert, also dürfte Dein Kaufgrund ja noch Bestand haben.

Ich verstehe das man sich ärgert wenn der Support grad nicht gut ist oder gar schlecht. Aber das scheint mir hier nicht die Regel zu sein da ich an anderer Stelle auch schon positiv über Wantec gelesen habe. Vlt sind die Kollegen grad Land unter, bringen die offenen Punkte aber bald in Ordnung. Kleinere Unternehmen haben schon mal mit zu wenig Ressourcen zu kämpfen, dafür hören Sie den Kunden vlt. auch mal besser zu. Große Unternehmen hätten oft die Möglichkeiten und bieten trotzdem oft einen grausigen Service.

Aber ein kurzes Statement wie das gelöst wird, sollte Wantec/Hr. Wupp vlt. schon demnächst mal abgeben. Die anderen Anbieter freuen sich sonst über die Abspringer.

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Nein, ich schreibe nur Schwachsinn ins Forum.

Klar meine ich das ernst, sonst würde ich es nicht vorschlagen? Das Problem bei sip Telefonie ist häufig fad Problem, das kein anständiger "handler" für Video da ist. Häufig wird das Video Signal nach dem Audio Aufbau an einer Vermittlung (z. B. Fritzbox) einfach vorbei geschleust. Man muss gucken ob das dein telefon kann, weil eigentlich ist das nicht sip konform.
                                Super, dann schick mir mal deine Adresse und sag genau wann ich es dir schicken soll. Packe es dann zusammen.

Kommentar

Lädt...
                                X