Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von narf Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn Herrn Rupp erreichen? Ich glaub der Support ist von meinen Fragen genervt :/
    Der Support ist nie genervt, nur ab und an nicht erreichbar.

Kommentar

Zitat von urknall Beitrag anzeigen
      Wantec wirbt doch mit der Funktionalität Anbindung an Fritzbox in Verbindung mit dem C4. Funktioniert das denn nicht, verwechsele ich da gerade was oder stehe ich auf dem Schlauch? Oder geht es hier im Detail um den Videostream, weil laut Wantec nur Standbilder gehen?
      Die C4/C5 übertragen das Bild per DECT und da geht nur ca. 1 Bild pro Sekunde. Ist also nicht wirklich ein Livestream aber für ein 65 Euro Telefon ganz beachtlich. Für HD kann ja das Smartphone verwendet werden.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

was? wie? wann? wo? Will haben!
        Ca. 2 Wochen

Kommentar

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
          Für HD kann ja das Smartphone verwendet werden.
          Wie sieht es denn mit der versprochenen RTSP-Unterstützung aus? Kommt da bald das FW-Update?
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen

Wie sieht es denn mit der versprochenen RTSP-Unterstützung aus? Kommt da bald das FW-Update?
            Wir sind dabei das zu integrieren, laut Softwareentwicklung allerspätestens Ende Mai

Kommentar

Danke wantec - endlich mal einige brauchbaren Antworten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen Briefkastenlösung. Gibt es da schon Überlegungen? Oder verkauft ihr die 4031/4032 auch als Kit?

Bis jetzt scheint es mir nur die Mobotix als "Briefkasten" Lösung zu geben. Die Wantec gefällt mir technisch aber etwas besser.

Kommentar

Eine Hinterbaulösung ist in Arbeit und wird kurzfristig veröffentlicht.

Kommentar

Jetzt was ganz einfaches (nachdem ich den Rest schon so verbaut habe...):
                  Wie muss ich denn mein Türschloss anschließen? Vom Schloss kommen zwei Kabel, die beiden Anschlüsse am Schloss sind nicht gekennzeichnet.
                  Möchte das Schloss über ein Relais steuern, brauch ich dafür nun separat Strom? Hab im Handbuch lediglich erkannt, dass 7/8/9 für Relais 1 da sind - leider entzieht sich mir jegliche Kenntnis, wie ich das nun anschließen soll...

schönen Abend!

Kommentar

Das Kabel wird an einer Seite auf der Klemme 8 angeschlossen, die andere Seite geht zum Netzteil. Die zweite Seite wird mit dem Netzteil verbunden. Auf die Klemme 9 kommt das zweite Kabel vom Netzteil. Also Klemme 8-9 / Netzteil / Türöffner in Reihe.

Kommentar

Ich bin mit PoE am Wantec - kann ich den Strmo nicht abzwacken sondern brauch ich ein gesondertes Netzteil?

Kommentar

Du brauchst ein für deinen Türöffner passendes Netzteil (!!). Das kann ein 8V AC sein (z.B. Summer) oder auch 12V DC oder 24DC oder sogar 230V..

Welchen Türöffner hast du denn?
                        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo!
                          Wir hatten in der Straße eine Stromabschaltung vom EVU.... Nach Freischaltung hatten wir dann einen unfreiwilligen "Tag der offenen Tür"
                          weil die wantec IP nachdem die Versorgungsspannung anliegt einen Test der beiden Relais macht.... Und an einem Relais hängt der Türöffner
                          bzw. die Freigabe für den Ekey und schon kann jeder rein.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Kommentar

Zitat von Polyesterschaf Beitrag anzeigen
                            Hallo!
                            Wir hatten in der Straße eine Stromabschaltung vom EVU.... Nach Freischaltung hatten wir dann einen unfreiwilligen "Tag der offenen Tür"
                            weil die wantec IP nachdem die Versorgungsspannung anliegt einen Test der beiden Relais macht.... Und an einem Relais hängt der Türöffner
                            bzw. die Freigabe für den Ekey und schon kann jeder rein.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
                            Das ist definitiv bei uns nicht der Fall. Wir schalten die Relais nicht zum testen, das wäre ja ein ziemlicher Quatsch sowas zu programmieren. Eventuell ist die Anlage defekt.

Kommentar

Zitat von narf Beitrag anzeigen
                              Ich bin mit PoE am Wantec - kann ich den Strmo nicht abzwacken sondern brauch ich ein gesondertes Netzteil?
                              Leider können wir bei PoE nur 240mA zur Verfügung stellen und das reicht für keinen Türöffner. Eventuell das Kabel auf 2 Strecken aufspalten und 4 Adern für die MONOLITH und weitere 4 Adern vom PoE Switch auf einen PoE Extractor wir zb. den:

https://www.cyberport.de/?DEEP=5702-...FWgq0wodkCAKiw

Der könnte rein theoretisch ca. 12V / 1000mA ausgeben

Kommentar

Hallo zusammen!

Bald wird eine Monlith 4032 in mein Zweifamilienhaus eingebaut und ich überlege mir gerade, wie ich die Extra Klingeltaster vor den beiden Wohnungstüren (also nicht an der Türsprechanlage bei der Haustüre) mit in das System einbinde. Herr Rupp hatte die spontane Idee, den Wantec DTL 2.0 DECT to line adapter zweckzuentfremden.

Ich bin ja sicherlich nicht der Erste, der weitere Klingeltaster an eine SIP-Türsprechanlage anbinden möchte. Gibt's dafür ein Best Practice oder hat jemand Ideen, wie man das simpel und elegant lösen könnte? Als Gegensprechstellen möchte ich FritzFon C4 verwenden, Anbindung geschieht also auch über eine FritzBox 7490. Es reicht, wenn einfach das Telefon klingelt, Bild von unten wäre ja unsinnig, wenn derjenige schon im Treppenhaus steht.

Besten Dank!
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X