Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ivenh0,

eigentlich hat es sehr gut nach der Anleitung geklappt.

Du musst ein Telefoniergerät in der Fritzbox einrichten und eben die Ausseneinheit in der App.

Ich hatte auch am Anfang das Problem mit der Registrierung, lag aber am Passwort, welches ich falsch geschrieben habe. Prüfe das doch nochmal.

Gruß
    Oliver

Kommentar

E-Mail-Funktion beim Klingeln: Kann man pro Klingelknopf eine eigene E-Mail-Adresse hinterlegen, an die die Bilder der Kamera geschickt werden sollen? Bei zwei Wohnparteien finde ich es sehr dämlich, wenn man auch gleich über den Besuch der anderen Wohnung Bescheid weiß.
      In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Kommentar

Ja, kann man. Das schaut bei der Version 3.5.23 so aus:

1 ist für Taste 1 (oben), 2 für Taste 2 (unten). Bei "Aktiviert :" muss natürlich der Haken rein.

Auswahl_064.png

Kommentar

Danke. Hab ich so eingetragen und den Mail-Server eingerichtet. Problem: Es werden überhaupt keine E-Mails beim Klingeln verschickt, es funktioniert nicht mal das Versenden der Test-E-Mail (Adresse bei "Default Email" ist eingetragen), einen Vertipper beim Eintragen des Mail-Servers schließe ich aus.
          Eine Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls nicht.

Bei wem funktioniert die Mail-Funktion und gibt's da nen Trick?

Kommentar

Ja, hier gibt es wohl ein Problem. Bei mir funktioniert nur das Versenden über Port 25, also unverschlüsselt. Wenn man bei den Einstellungen z.B. bei Thunderbird nachschaut, dann sieht man, das es verschiedene Authentifizierungsmethoden gibt: Passwort ungesichert, keine, Passwort verschlüsselt, Kerberos , NTLM. Dafür gibt es bei der Türsprechanlage keine Einstellmöglichkeiten. Bei der Verbindungssicherheit gibt es StartTLS und SSL/TLS, das noch mit unterschiedlichen Versionen. Die müssen nicht unbedingt vom Port abhängen. Nichts davon ist konfigurierbar.

Also einfach in der Doku des Mail Providers nachlesen und probieren.

@Wantec: Hier muss nachgebessert werden!

Kommentar

Hier noch ein Hinweis vom Wantec Support:
              Die MONOLITH sendet E-Mails an die im Phonebook angegebene Mailadresse. Wenn im Phonebook keine E-Mail Adresse angegeben wurde, werden die Mails an die Standardadresse gesendet, die bei "Default message to" eingetragen ist. Wenn die im Phonebook eingetragene E-Mail Adresse nicht mit der Standardadresse, die bei "Default message to" angegeben wurde, übereinstimmt, wird keine E-Mail gesendet.

Kommentar

Ich habe gerade mit der neuen Firmware 3.5.83 getestet. Da geht auch der Port 587
                Die Firmware 3.5.83 gibt es auf Anfrage bei support@wantec.de

Kommentar

Habe auch von 3.5.82 auf 3.5.83 geupdated und die Mail-Funktion funktioniert mit Port 587 (bei Gmail TLS/STARTTLS), 465 (SSL) geht leider nicht.
                  Bilder mit einer Auflösung von 1280 x 720 px werden problemlos verschickt.

Kommentar

Hat jemand von Euch die Divus Videophone 4 App über Remote an der Fritzbox zu laufen gebracht?

Lokal funktioniert das App super. Aber weder auf Android noch auf IOS bekomme ich eine Verbindung aufgebaut.

Fehlermeldung ist ... Registrierung fehlgeschlagen ...

Mit dem Support von Devus und AVM habe ich schon geschrieben. Jeder sagt, dass es an dem anderen liegen muss.

Kommentar

Was meinst du mit Remote? Wenn man nicht im gleichen Netzwerk ist?

Kommentar

Ja genau. Wenn wir unterwegs sind und der Postbote drei Mal an der Tür klingelt

Hab es nun hinbekommen, dass ich über Remote drauf komme.
                        Jetzt muss ich noch schauen wie ich das Video hin bekomme.
                        Nach der Anleitung bekomme ich keine Verbindung.
                        Auch wenn ich die Adresse manuell eintragen..

Kommentar

Hab es hin bekommen. Es funktioniert jetzt

Kommentar

Zitat von zeitisen Beitrag anzeigen
                            Ich habe gerade mit der neuen Firmware 3.5.83 getestet. Da geht auch der Port 587
                            Die Firmware 3.5.83 gibt es auf Anfrage bei support@wantec.de
                            Warum ist die eigentlich nie öffentlich verfügbar geworden?

Hab mal ein Mail geschickt....

Kommentar

3.5.83 gibt nur ein weißes Videobild aus - jemand eine Idee?

Kommentar

Wantec Support sagt:
                                stellen Sie bitte die Kamera Standardwerte ein, indem Sie in der Menüleiste unter "Extended settings" den Eintrag "Video" wählen und dort rechts auf die Schaltfläche "Default values" klicken. Speichern Sie diese Einstellung durch einen Klick auf "Save" und starten Sie anschließend die Anlage neu (unter "Service" > "Restart" auf Button "Restart" klicken).

Kommentar

Lädt...
                                X