Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Folgende Firmwarestände sind aktuell:
    MONOLITH C - 3.5.83 ist in arbeit
    Ob da jemals noch eine ordentliche Firmware kommt?

Kommentar

Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
      Ob da jemals noch eine ordentliche Firmware kommt?
      Du bist ganz schön ungeduldig. Die Nachricht ist erst 9 Monate alt!

Kommentar

Ja sorry Geduld ist nicht meine Stärke

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung

Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
          Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?

Wenn das geht, kauf ich mir die App sofort

Gruß
          Oli
          Hatte es bei mir in Verbindung mit Fully Browser (openHAB) getestet, da hats funktioniert. Nach Ablauf der Testphase ne Lizenz angefragt (da wird einem erklärt, dass sich der Hersteller per Mail melden wird), bis heute aber nichts bekommen. Könnte ich mal nachfragen. 😀

Kommentar

... anscheinend lohnt sich der Verkauf der App nicht. Ich hatte selbe Frage direkt an Divius gestellt ... leider auch ohne Rückmeldung.

Ich zieh mal die Testversion und schau dann.

Danke trotzdem
            Gruß
            Oli

Kommentar

Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
              Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
              Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

hat jemand in letzte Zeit etwas von Wantec gehört? An der Stelle ist es gerade sehr ruhig.

Danke
                Oli

Kommentar

Zitat von narf Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
                  Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
                  Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.
                  Kennt ihr alternative Apps? Bin mit dem Fritzfon nicht sehr zufrieden, da die Anzeige vom Kamerabild nur sehr selten funktioniert.

Kommentar

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen

Kennt ihr alternative Apps? Bin mit dem Fritzfon nicht sehr zufrieden, da die Anzeige vom Kamerabild nur sehr selten funktioniert.
                    Grandstream Wave.

Kommentar

Werde ich testen, danke. Nutzt du das selbst?
                      Falls ja, könntest du bei Gelegenheit bitte deine Beispieleinstellungen dafür posten? Ohne Anleitung bekomme ich sowas nicht hin :-/
                      Zuletzt geändert von ugobald; 19.08.2020, 13:59.

Kommentar

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
                        Werde ich testen, danke. Nutzt du das selbst?
                        Nicht aktuell und in dieser Konfiguration mit der Monolith C.
                        Wenn die APP installiert ist ist das im Prinzip ein normales SIP-Telefon das per P2P angesprochen werden kann.
                        Die Monolith C kann P2P mit SIP Telefonen sprechen. (Konfigurationsdetails kenn ich leider nicht)

Bei der App muss man wenn gewünscht noch "automatisch Anrufannahme" einstellen.

(Alles über einen zentralen SIP Server laufen lassen geht natürlich auch)

Grüße
                        Matthias

Kommentar

Hat irgend jemand die Monolith C mit FreePBX/Asterisk am laufen und bekommt darüber eine Video-Übertragung hin?
                          Audio funktioniert schon ohne Probleme, aber entweder es ist was im Server falsch eingestellt oder die Wantec gibt wirklich nur Audio aus.
                          Obwohl ich aus der Beschreibung der Monolith erwartet hätte, dass das geht ("Das Türgespräch kann mit Bild über SIP-Videotelefonie...").

Kommentar

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nach einem bis mehreren Tagen das Kamerabild verschwindet, also auch über das Webinterface nicht mehr einsehbar ist. Es erscheint nur das Icon für "Bild nicht gefunden". Sobald ich dann z. B. die Auflösung des Bild umstelle, ist das Bild wieder da. Beispiel:

Bild fehlt -> Auflösung von 1280 x 720 auf 800 x 600 stellen -> Bild ist wieder da -> Auflösung zurückstellen auf 1280 x 720

Den täglichen automatischen Neustart der Türsprechanlage habe ich schon aktiviert, das verbessert es allerdings nicht, da ich alle paar Tage wieder das gleiche Problem habe.

Kennt das jemand?

Kommentar

Kurzes Update bezüglich App (im Apple Universum)

Ich habe mir die Divus Videophone App gekauft und auf 3 Endgeräten installiert ... parallel.

Da die Lösung mit den Fritzfons einfach nicht mehr läuft (kann eigentlich nur an der AVM Seite liegen) und die Verbindungsqualität der Fritzfons eh unter aller Sau ist, bin ich wieder auf Gigaset DECT Telefone umgestiegen. Dazu dann noch die Divus App, um die Türsprechanlage richtig nutzen zu können, auf dem Visu-Tablet installiert.

Wenn man die Einstellungen alle richtig hat, funktioniert es einwandfrei. Auch die Familienfreigabe ist vorhanden, so dass Familienmitglieder die App auch installieren können / dürfen.

Selbst auf einem alten iPad 3 klappt es.

Perfekt ist es nicht, aber eine gute und (bisher) stabile Lösung.

Gruß
                              Oliver

Kommentar

kloiner

Könntest du bitte kurz erläutern, ob es bei der Einrichtung der Divus App irgendwelche Besonderheiten gibt? Ich habe ebenfalls versucht diese nach der Wantec Anleitung (http://www.wantec.de/fileadmin/docum...DEOPHONE_4.pdf) einzurichten, bekomme allerdings die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen".

Grüße und Dankeschön

Kommentar

Lädt...
                                X