Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand die wantec Kamera erfolgreich in ein Gira HS Kamera Archiv integriert?

Gruß
    Manuel

Kommentar

Zitat von narf Beitrag anzeigen

Hab die Videofon App angetestet. Klingeln funzt (app meldet sich...), Gegensprechen auch (mit Bild), Öffnen Relais konnte ich noch net Testen. Hab aber gemerkt, dass die App ein wenig an der Batterie meines Androiden knabbert.
      Ich habe es bei mir nicht zu fliegen gekriegt - kriege keine Rückmeldung bzw. SIP Registrierung hin. Anbieter Unitymedia, Fritzbox bzw. iPad (müsste aber zu Android kein Unterschied machen).
      Habt ihr mir einen Tipp woran es liegen kann?

Kommentar

wer kann sich denn nicht registrieren? Die Videosprechanlage (wantec monolith) oder die Videofon App?

Kommentar

Hänge schon an der Wantec Monolith. Da habe ich die Video App noch gar nicht erst versucht. :-(
          SIP Konfig beim Monolith:
          Server = IP Fritzbox (liegt hier mein Fehler)?
          Benutzername = (Benutzer von Unitymedia Nummer bzw. Telnr)
          Auth. = SIP Registrar adresse
          Passw. = Kennwort

Benötige ich in der Videofon App die Erweiterte SIP Einstellungen?

Kommentar

Versuch erstmal die Monolith an die Fritzbox zu bringen:
            http://forum.wantec.de/viewtopic.php?t=19

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei den Einkaufszettel für unsere Türkommunikation zu schreiben bzw. haben wir uns auch für eine Monolith entschieden. Allerdings quält mich gerade noch eine Entscheidung und bräuchte da mal bitte ein Feedback. Eigentlich wollten wir die Monolith in der Version mit 2 Klingeltastern und dem eingebauten ekey Fingerscanner nehmen (Monolith 4032). Und genau um den Fingerscanner geht es mir ....

Soweit mir bekannt wird die Monolith mit einem ekey Leser aus der home-Variante bestückt bzw. ausgeliefert und ist somit für eine Einzel-Zutrittslösung gedacht. Wir möchten aber zukünftig eventuell auch einen Leser neben dem Garagentor installieren und somit hätten wir also eine Mehrfach-Zutrittslösung.

Unterscheidet sich das lediglich in der Steuereinheit und somit könnte ich den monolith Fingerscanner und eben einen weiteren auf einer multi-Steuereinheit betreiben oder fällt die integrierte Lösung für uns somit flach ?

Gibt es eventuell sonst noch ein Argument welches gegen einen integrierten Scanner spricht ?

thx..!

Kommentar

Die Fingerprint Einheit für die Home und Multi-Variante sind identisch, also kein Problem.
                Die Multi-Steuergeräte unterstützen nur nicht die BT-Funktion die einige der ekey-FP Versionen für die Home-Steuergeräte besitzen, aber man kann sie trotzdem am Multi-Steuergerät betreiben, nur halt ohne die BT-Vorteile.

Nur für die Net-Version werden andere FP benötigt. Ansonsten baut dir Wantec aber auf Winsch auch jeden anderen ekey-FP ein.
                Zuletzt geändert von ralfs1969; 11.06.2017, 14:30.

Kommentar

ralf hat das Wesentliche zu home/multi schon gesagt (ich betreibe selbst die 4032 an einem Multi-Steuergerät).

Grundsätzlich haben integrierte Lösungen IMMER den Nachteil, dass man weniger flexibel ist. Ggf soll in 15 Jahren mal das KeyLess-Entry-System getauscht werden - aber die Klingelstation wäre noch gut..
                  Das ist halt eine Abwägung zwischen Flexibilität und Optik.
                  OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                    ralf hat das Wesentliche zu home/multi schon gesagt (ich betreibe selbst die 4032 an einem Multi-Steuergerät).
                    wenn ich extrem nett frage ... meinst Du könntest mal ein Bild von der 4032 neben der Haustüre knipsen. Würde uns interessieren wie die "lange" 4032 optisch rüberkommt.
                    In welcher Höhe hast die TK installiert ?

thx!

Kommentar

hab mich bei der Höhe an die Montageempfehlung gehalten... Fingerprint auf 1,30 glaub ich.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

hab mich bei der Höhe an die Montageempfehlung gehalten... Fingerprint auf 1,30 glaub ich.
                        Die Montageempfehlung für den FS UP ist 1,55 ( http://www.ekey.net/de/tipps_tricks ).

Auf dem Foto wirkt der Fingerscanner aber auch höher als 1,3

Kommentar

Zitat von georgleutgeb Beitrag anzeigen

nicht wenn da Hobbits wohnen :-D

Kommentar

sieht gut aus und wirkt kompakt - die Monolith wirkt schon edel bzw. könnte ich mir auch niemals so einen Plastikbomber an die Fassade kleben.
                            Aber auch mir kommt das auf dem Bild höher vor als 1,30m ...

Kommentar

Zitat von georgleutgeb Beitrag anzeigen

Die Montageempfehlung für den FS UP ist 1,55 ( http://www.ekey.net/de/tipps_tricks ).

Wantec sagt, bei Station mit Kamera Unterkante Unterputzkasten auf 1,30-1,40. Daran habe ich mich gehalten.
                              Wieviel genau, müsste ich nachmessen.
                              Die Tür hat 2,26, der FS ist nach dem Bild auf 2/3.. ergo 1,50.
                              Ich messe zuhause nach und mach nochmal ein besseres Foto.

Kommentar

Fingersanner (Mitte) ist auf 1,45.

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X