Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass die Preise für Wantec (in diesem Fall die 4001 IP-Station und der 4102 UP-Kasten) bei amazon.de quasi täglich sinken. Aktuell ca. 15-20% niedriger als noch vor 2 Wochen.

Interessanterweise sinkt der Preis für die bauartähnliche Agfeo IP-Video TFE auch deutlich.

Und auch interessanterweise gibt es die Preissenkungen nur bei Amazon.

Was auch immer dahinter steckt...ich wollte einfach mal drüber schreiben...

Kommentar

Bei Agfeo gibt es zumindest von Seiten des Hestellers keinerlei Preisänderungen.

Kommentar

Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
        Was ich noch nicht geschafft habe: einen eigenen Klingelton aufspielen.

Was für ein Dateisystem muss die microSD-Karten haben? FAT32 hätt ich probiert.
        Und was für ein Dateiformat braucht der Klingelton? MP3 ist oben, wird aber nicht erkannt...

(Türstation Rev5)
        Niemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
          Bei Agfeo gibt es zumindest von Seiten des Hestellers keinerlei Preisänderungen.
          Vielleicht war das auch ein auf mich persönlich gemünzter Algorithmus von Amazon, frei nach dem Motto: "Na, mal schauen, wann der Kunde zuckt und zuschlägt".

Hat auf jeden Fall funktioniert, ich habe die Agfeo gekauft. Bei dem Preis zuletzt konnte ich einfach nicht nein sagen.

Kommentar

Hallo, ich hoffe mir kann einer einen kurtzen Tip geben wie ich die Wantec IP version 5 an ein Fuhr 881 Motorschloss anschliessen kann. Werde aus der Anleitung nicht ganz schlau, muss ich beide Relais benutzen ? In der älteren version war es einfach nur ein potentialfreies Relay an der ich das Motorschlos angeschlossen habe.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass sich die Wantec Monolith C IP 4032 immer mal wieder aufhängt.
              Das Webinterface bleibt dann zwar über den Browser erreichbar, aber ich kann das Kamerabild nicht mehr ansehen (der Browser lädt ewig) und Klingeln funktioniert auch nicht mehr. Über das Fritzfon bekomme ich ebenfalls kein Kamerbild angezeigt, das bleibt einfach nur schwarz.

Laden im Browser (Zugangsdaten sind rausgelöscht):

browser-keine-reaktioz5ep2.jpg

Firmware:

monolith-systemyrdxo.jpg

Als Lösung bleibt dann nur ein Unterbrechen der Stromversorgung. Danach funktioniert es wieder für ein paar Wochen, bis das nächste Problem auftritt.
              Kennt das jemand?

Danke und Grüße
              Andreas

Kommentar

Hi.

Das hatten schon so einige (inkl. mir). Schick sie ein. Dann bekommst du eine geupdatete Version und das Problem ist weg. Ich habe jetzt zwar ein Rauschen beim "telefonieren", sollte aber davon unabhängig sein.

Kommentar

Hi, danke dir!

Kam das Rauschen mit dem Tausch der Türsprechanlage dazu?
                  Ich habe mal dem Support von Wantec geschrieben. Mal schauen, wann eine Rückmeldung kommt. Ist ja jetzt auch schon wieder 5 Tage her.

Grüße
                  Andreas

Kommentar

Da der Wantec Support manchmal etwas träge ist, habe ich mit Voltus besprochen, dass ich es einschicke und diesen Mailverlauf ins Paket gelegt. War kein Problem.

Ja. Das Rauschen habe ich erst seit Tausch. Das versprochene Austauschteil kam bisher nicht an. Habe Wantec gestern mal wieder angeschrieben...

Kommentar

Ich habs bei Wantec direkt gekauft. Da muss ich die Tage einfach mal anrufen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schaffe es leider nicht meine Wantec Monolith C (aktuellste Version, Firmware Version 3.4.52) mit meiner Fritzbox und den Handtelefonen zu verbinden.
                        Leider habe ich bisher bei wantec keine Hilfe zu meinen Problemen erhalten.
                        Dort scheint sich auf technischer Seite nur Herr Rupp aus zu kennen und den bekomme ich leider nicht an die Strippe. Auf Rückmeldung meiner EMails warte ich ebenfalls seit mehreren Wochen.
                        Das "Handbuch" hilft einem auch nicht wirklich weiter.
                        Könnte mir evtl. einer einen Screenshot seiner Wantec Einstellungen schicken? d.h. nur die Einstellungen unter SIP Parameter und die passenden Einstellung in der FritzBox unter Telefonie / Telefoniegeräte oder die Konfiguration erklären? Ich komme leider nicht weiter.

Danke und Gruß
                        Tristan

Kommentar

Hi Tristan,

die Anleitung von Wantec funktioniert nicht?

http://www.wantec.de/fileadmin/docum...LITH_IP_V5.pdf

Kommentar

Zitat von Derol Beitrag anzeigen
                            Das "Handbuch" hilft einem auch nicht wirklich weiter.
                            Der Benutzername, der in der Fritzbox eingetragen wird, ist natürlich identisch mit dem Benutzernamen UND Authentifizierungsnamen in den Wantec-Einstellungen unter "SIP-Konfiguration" (bei der älteren Fritzbox-Firmware war dieser Name fest durch die Rufnummer vorgegeben, z. B. "620" und nicht änderbar). Bei Wantec-Version 5 nennt sich dies lt. Screenshots in der BA nun "Account" und "Auth ID".

Wichtig ist die Sache mit dem Kennwort, es sollte gemischte Groß-/Kleinschreibung mit Zahlen sowie ein Sonderzeichen wie Plus-Zeichen drin und etwas länger sein, wie Herr Rupp hier im Thema (auf Seite 12) geschrieben hat.

Dollarzeichen im Kennwort funktioniert offenbar nicht bzw. gibt Probleme. Auch dieses Kennwort muss nun in den SIP-Einstellungen der Wantec eingetragen werden.

Angaben für Server (Wantec v3.5) bzw. Registrationserver und SIP-Server (v5) ist jeweils die Fritzbox-IP oder einfach fritz.box

Und im Wantec-Menü "Klingeltaster" wird die Rufnummer eingetragen, die bei Drücken der Türklingel läuten soll, z. B. **9 (alle an die Fritzbox angeschlossenen Telefone), **610 (nur DECT-Telefon), **50 (nur ISDN-Telefone). Es ist auch möglich, mehrere Nummern anzugeben, z. B. **1#621#

Kommentar

Mein Link bezieht sich nicht auf das Handbuch selbst, sondern ist eine explizite Anleitung zu seiner Frage.

Kommentar

Danke für die Anleitung.
                                Ich habe mich genau daran gehalten, allerdings bekomme ich beim Speichern der SIP Parameter leider kein "Registration Successfull", sondern "Registration failed".
                                Die Parameter werden aber trotzdem gespeichert. Alle Anderen Einstellungen werden wie in der Anleitung beschrieben übernommen.

Kommentar

Lädt...
                                X