Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Selberbauer,
ich finde passende Gehäuse bei ehemaligen Industrie/Steuerungssystemen.
Bei Ebay teilweise 15-19" für unter 100€ dazu ein energiesparendes passiv board (Epia). Wahlweise wlankarte dazu und QC drauf, fertig ist das Panell. Ich verzichte gern auf kapazitive Panells wenn der Preis stimmt.
Das Projekt in den Bildern ist ein ehemalier Siemensautomationsvisu BJ 2006. schöner Alurahmen, unverwüstlich und günstig.
Leider war die Dame des Hauses noch nicht zu überzeugen, dass dieses Schmuckstück in den Hauseingangsbereich muss. (Wand müsste nur 10 cm ausgefräst und Strom rückwärtig verlegt werden). So hängt er nun im HWR und wurde in einen Ikeatisch (4.99€) eingesetzt.
Ich wundere mich immer über die Preise die ihr so bereit seid auszugeben, mich hat die KNX Software, HS, Geräte und die Installation schon genug gekostet.
An bei die Bilder würde mich über Rückmeldung (auch kritisch) freuen.
... und wurde in einen Ikeatisch (4.99€) eingesetzt.
Die Idee mit dem vorgesetzten Tisch ist genial.
Hab noch keine Visu, aber der verfügbare Platz im Wohn- / Essbereich ist ein wenig problematisch (wg ggü. liegender UP-Dose max. 11 cm Tiefe verfügbar, seitlich verläuft 230V / Bus UP.
War die ganze Zeit schon am Grübeln, wie ich das löse.
Aber das Ganze Aufputz in einen schönen Rahmen (IKEA-Tisch z.B.) einsetzen - das ist glaub ich die Lösung.
Danke für die Anregung!
Ciao
Olaf
Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Jeder meint, genug davon zu haben.
Jajaja der fehlende Schalterrahmen. Der Schalter verschwindet noch, hatte hier aber noch praktische Gründe (abgleich Schaltzustände Visu<->Schalter) ist jetzt weggeputzt.
Bin ja absolut eurer Meinung was den Platz angeht, aber wenn Frau nicht will ist das schwierig.
Zu dem Thema Touch-Panel habe ich mir auch schon hin und wieder meine Gedanken gemacht. Ein Kumpel hat sich ein Gira Infoterminal für um die 1000 Kracher gekauft. Von den Socken gehauen hat es mich aber nicht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.
Mein aktueller Plan ist es ein Apple iPad für 399,– zuzüglich einer Wandhalterung zu kaufen und damit auf die Visu zuzugreifen. Vorteil: Ich kann das iPad auch abnehmen und kann mein Touch-Panel mit auf das Sofa oder in den Garten nehmen.
Bietet ein „echtes“ Touch-Panel mehr? Preislich ist die iPad-Lösung meiner Meinung nach fast nicht zu schlagen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den meisten KNX-Installationen die Damen das letzte Wort haben. Warum ist das so? Bringen die alle das Geld nach Hause?
Wenn ich Lust habe, einen Schlitz in eine Wand zu machen, dann mache ich das einfach
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
ist ein Intel® Atom™ Z510 processor 1.1 GHz ausreichend, wenn man nur die Visa laufen lassen will?
PS. Wenn jemand ein Einbaugehäuse sucht, ich habe noch eine UP Dose von einem Control 9 Client da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar