Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Touch Panel PC (Client) für Hs im Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NSchnitzler Beitrag anzeigen
    muss man Windows embedded ... benutzen, um den QuadClient laufen zu lassen?
    nein

Zitat von NSchnitzler Beitrag anzeigen
    windows CE
    auf CE läuft er IMHO nicht!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

also ein echtes Windows?

Kommentar

Jawohl
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Touchpanelbau

Hallo Selberbauer,
          ich finde passende Gehäuse bei ehemaligen Industrie/Steuerungssystemen.
          Bei Ebay teilweise 15-19" für unter 100€ dazu ein energiesparendes passiv board (Epia). Wahlweise wlankarte dazu und QC drauf, fertig ist das Panell. Ich verzichte gern auf kapazitive Panells wenn der Preis stimmt.
          Das Projekt in den Bildern ist ein ehemalier Siemensautomationsvisu BJ 2006. schöner Alurahmen, unverwüstlich und günstig.

Leider war die Dame des Hauses noch nicht zu überzeugen, dass dieses Schmuckstück in den Hauseingangsbereich muss. (Wand müsste nur 10 cm ausgefräst und Strom rückwärtig verlegt werden). So hängt er nun im HWR und wurde in einen Ikeatisch (4.99€) eingesetzt.

Ich wundere mich immer über die Preise die ihr so bereit seid auszugeben, mich hat die KNX Software, HS, Geräte und die Installation schon genug gekostet.

An bei die Bilder würde mich über Rückmeldung (auch kritisch) freuen.

Gruß
          Angehängte Dateien

Kommentar

Warum? Sparst doch schon am Schalterrahmen!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Visu im HAR? Welch Verschwendung! Will doch nicht immer erst in den HAR gehen, um mir eine Übersicht über mein Haus zu verschaffen
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                Visu im HAR? Welch Verschwendung! Will doch nicht immer erst in den HAR gehen, um mir eine Übersicht über mein Haus zu verschaffen
                Und ein Taster gleich daneben?
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo in die Runde,

darf ich auf #25 zurückkommen: Da war die Frage nach einer Empfehlung für ein Einbau-Mikrofon und Lautsprecher zwecks Türkommunikation.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hallo yacyd,

Zitat von yacyd Beitrag anzeigen
                    ... und wurde in einen Ikeatisch (4.99€) eingesetzt.
                    Die Idee mit dem vorgesetzten Tisch ist genial.
                    Hab noch keine Visu, aber der verfügbare Platz im Wohn- / Essbereich ist ein wenig problematisch (wg ggü. liegender UP-Dose max. 11 cm Tiefe verfügbar, seitlich verläuft 230V / Bus UP.
                    War die ganze Zeit schon am Grübeln, wie ich das löse.

Aber das Ganze Aufputz in einen schönen Rahmen (IKEA-Tisch z.B.) einsetzen - das ist glaub ich die Lösung.

Danke für die Anregung!
                    Ciao
                    Olaf
                    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                    Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Jajaja der fehlende Schalterrahmen. Der Schalter verschwindet noch, hatte hier aber noch praktische Gründe (abgleich Schaltzustände Visu<->Schalter) ist jetzt weggeputzt.

Bin ja absolut eurer Meinung was den Platz angeht, aber wenn Frau nicht will ist das schwierig.

gruß

Kommentar

Zu dem Thema Touch-Panel habe ich mir auch schon hin und wieder meine Gedanken gemacht. Ein Kumpel hat sich ein Gira Infoterminal für um die 1000 Kracher gekauft. Von den Socken gehauen hat es mich aber nicht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Mein aktueller Plan ist es ein Apple iPad für 399,– zuzüglich einer Wandhalterung zu kaufen und damit auf die Visu zuzugreifen. Vorteil: Ich kann das iPad auch abnehmen und kann mein Touch-Panel mit auf das Sofa oder in den Garten nehmen.

Bietet ein „echtes“ Touch-Panel mehr? Preislich ist die iPad-Lösung meiner Meinung nach fast nicht zu schlagen.

Kommentar

Hallo yacyd,

Zitat von yacyd Beitrag anzeigen
                          Bin ja absolut eurer Meinung was den Platz angeht, aber wenn Frau nicht will ist das schwierig.
                          Da bin ich aber froh, dass ich meine Frau vorher schon entsprechend infiziert hab. Hab mal ein bisschen erzählt, was da dann alles machbar wäre.

Ende vom Lied:
                          Sie fragt jetzt öfters, wann denn endlich das Touchpanel kommt.
                          Ciao
                          Olaf
                          Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                          Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den meisten KNX-Installationen die Damen das letzte Wort haben. Warum ist das so? Bringen die alle das Geld nach Hause?

Wenn ich Lust habe, einen Schlitz in eine Wand zu machen, dann mache ich das einfach
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Wenn ich Lust habe, einen Schlitz in eine Wand zu machen, dann mache ich das einfach
                              Eben, immerhin darf die Dame schon die Bettwäsche wählen
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Guten Abend,

ist ein Intel® Atom™ Z510 processor 1.1 GHz ausreichend, wenn man nur die Visa laufen lassen will?
                                PS. Wenn jemand ein Einbaugehäuse sucht, ich habe noch eine UP Dose von einem Control 9 Client da.

Gruss
                                Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X