Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

enertegus
    plant ihr in nächster Zeit nochmal eine größere Spannungsversorgung raus zu bringen ?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Zur Programierung bin ich bei der Meanwell garnicht erst gekommen. Die hatte bei mir schon bei 600mA rumgezickt deshalb musste sie nach 30 min zurück ins Päckchen.
      Hatte jemand ähnliche Probleme beim Betrieb innerhalb des Nennstroms ? Ich kann mir nicht vorstellen das die Meanwell ähnlich wie MDT auch anstandslos über Nennstrom ihren Dienst verrichtet. Hab zum Glück am selben Tag noch günstig ne MDT STC-0640.01 geschossen.
      Ich habe Meanwell in einem Testbed aus 3 Geräten (IP Interface, Aktor, Taster). Beim Programmieren von Geräten blinkt bei Meanwell immer die Überlast-Led (I>Imax), selbst wenn nur ein Gerät angeschlossen ist. Bei zwei Geräten kommt die Programmierung ohne Fehler durch, bei einem kommt eine Fehlermeldung am Ende. Ich weiss aber nicht, ob es an Meanwell liegt.

@Voltus: hatten andere Kunden auch ähnliche Symptome ?

Kommentar

enertegus
        plant ihr in nächster Zeit nochmal eine größere Spannungsversorgung raus zu bringen ?
        Ich weiß nicht, ob da wirklich Bedarf ist: Bei mir zuhause mit 105 Teilnehmern (auch einige SynOhrs, die 20 mA ziehen) sind gerade mal 750mA zu Spitzenzeiten meßbar. Wenn ich meine 960er also voll ausreize, komm ich auf 120..130 Geräte. Dann wird der begrenzende Faktor schon eher die Buslast. Mal sehen, der Drang ist da nicht allzu groß.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von udaw Beitrag anzeigen

Ich habe Meanwell in einem Testbed aus 3 Geräten (IP Interface, Aktor, Taster). Beim Programmieren von Geräten blinkt bei Meanwell immer die Überlast-Led (I>Imax), selbst wenn nur ein Gerät angeschlossen ist. Bei zwei Geräten kommt die Programmierung ohne Fehler durch, bei einem kommt eine Fehlermeldung am Ende. Ich weiss aber nicht, ob es an Meanwell liegt.

@Voltus: hatten andere Kunden auch ähnliche Symptome ?
          wurde doch oben schon geschrieben das damit einige Leute Probleme hatten. Voltus hat den Verkauf erstmal eingestellt, Meanwell will das abklären.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, ob da wirklich Bedarf ist: Bei mir zuhause mit 105 Teilnehmern (auch einige SynOhrs, die 20 mA ziehen) sind gerade mal 750mA zu Spitzenzeiten meßbar. Wenn ich meine 960er also voll ausreize, komm ich auf 120..130 Geräte. Dann wird der begrenzende Faktor schon eher die Buslast. Mal sehen, der Drang ist da nicht allzu groß.
            Stimmt eigentlich die PS960 macht ja auch 1600mA Dauersummenstrom mit sollte reichen.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.02.2017, 19:25. Grund: Dauerstrom geändert auf Dauersummenstrom

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Noch Größer?! Das ist ja schon 6TE und das Display ist auch nicht beleuchtet.. ich wäre für mehr Beleuchtung!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

macht ja auch 1600mA Dauerstrom mit sollte reichen.
                Das ist aber der Gesamtstrom für beide Ausgänge (Bus + unverdrosselter Ausgang).
                Energetus hat hier erklärt, warum das wg. Drossel eben nicht 1600mA Dauerstrom auf dem Bus sein können.

Kommentar

Na das passt ja jetzt ins Bild warum bei mir die Überstrom LED vom Meanwell mit der Kommunikations LED vom Buskoppler zusammen blinkt.
                  Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                    Na das passt ja jetzt ins Bild warum bei mir die Überstrom LED vom Meanwell mit der Kommunikations LED vom Buskoppler zusammen blinkt.
                    Klingt für mich auch so, als ob die Drossel in Sättigung ist und die DC-Versorgung nicht sauber von der Bus-Kommunikation trennt.

Ich habe gerade nochmal in die KNX Spec geschaut: Wenn ein Busgerät eine logische "0" sendet, dann zieht es kurzzeitig so viel (mehr) Strom, daß die Spannung um 3-9V absinkt. Der (Mehr-)Strom auf dem Bus darf in diesem Moment laut KNX-Spec bis zu 400mA betragen. Nach meinem Verständnis ist das aber Teil der Kommunikation (hinter der Drossel) und sollte nicht als Überstrom der DC-Versorgung signalisiert werden.

Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2017, 18:55.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Das ist aber der Gesamtstrom für beide Ausgänge (Bus + unverdrosselter Ausgang).
                      Energetus hat hier erklärt, warum das wg. Drossel eben nicht 1600mA Dauerstrom auf dem Bus sein können.

Ok dann macht sie immernoch 1100 mA Busseitig ohne das die Drossel in Sättigung geht. Und über den unverdrosselten Ausgang könnte man noch 500mA ziehen. Dann wird meine nächste SV die MDT STC-1280.01 werden.
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.02.2017, 19:11.

Kommentar

Gibt es hier mitterweile ein Update bzw. neue Version? Was bekannt?

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                          Gibt es hier mitterweile ein Update bzw. neue Version? Was bekannt?
                          Ich bin Heute informiert worden, dass der Fehler in der Buskommunikation gefunden wurde. Wir erhalten ein Muster und nach Freigabe unsere Lagerware.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Wir erhalten ein Muster und nach Freigabe unsere Lagerware.
                            Wer gibt die Muster frei? Prüft Voltus diese inhouse oder verlässt Du Dich auf die Prüfprotokolle von Meanwell?
                            Btw. ein Muster ist kein Muster...
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Wer gibt die Muster frei? Prüft Voltus diese inhouse oder verlässt Du Dich auf die Prüfprotokolle von Meanwell?
                              Btw. ein Muster ist kein Muster...
                              Angeblich hat ein externes KNX Prüflabor den Fehler ursprünglich nicht entdeckt und nun eingeräumt....

Ich werde wohl einen guten Bekannten wiederholt nach seiner Meinung fragen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich bin Heute informiert worden, dass der Fehler in der Buskommunikation gefunden wurde. Wir erhalten ein Muster und nach Freigabe unsere Lagerware.
                                Danke für die Rückmeldung. Weißt du ob Meanwell einen Garantietausch anbieten wird?

Kommentar

Lädt...
                                X