Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für irgend eine nicht so wichtige Linie sicher nett, trotzdem bietet ein Netzteil mit Überwachung noch zusätzliche Funktionen.
Toll, seit den 90zigern laufen SV ohne zusätzliche Funktionen und machen ihren Dienst. Nur weil die Hersteller meinen mal wieder etwas neues implementieren zu müssen, denkt mancher User er muss es haben! Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt: Mann muss nicht jedes Upgrade mitmachen.
Teilnehmer durchzählen und Stromaufnahme bestimmen, dann braucht's auch keine zusätzliche Funktionen. Wenn ich mir den Preisvorteil dieser SV anschaue,
ist mir eigentlich schon klar was ich bestellen werde.
Das ist schön für dich. Mir war gar nicht klar, dass ich geschrieben habe, jeder muss sofort umsteigen!!! Aber gut, so täuscht man sich. Man kann auch einfach seine laufende Hardware lassen und wenn etwas defekt ist oder man neue Anlagen plant "aufsteigen" oder man lässt es eben. Aber die Wahl haben ist doch irgendwie schön oder? Geiz-ist-Geil-Kunden müssen auch bedient werden.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wüßte nicht Dich direkt angesprochen zu haben, wieso verteidigst du dich?
Die Wahl haben ist hier wieder mal das Stichwort. Wenn du die ach so tolle Sonderfunktionen brauchst, dann zahl halt drauf.
Für die Grundfunktionalität braucht man solche speziellen SV nicht - außer man möchte gerne mal wieder was auf dem Touchpanel zum Vorzeigen haben!
Die Wahl zu haben ist natürlich schon gut, bei den Preisen von KNX verzichte ich und andere auch gerne!
Die Wahl haben ist hier wieder mal das Stichwort. Wenn du die ach so tolle Sonderfunktionen brauchst, dann zahl halt drauf.
Naja, bei der ABB 640mA ist der Aufpreis für Diagnosefunktion weniger als 20€ (Preisgrundlage: Voltus). Und da mein Eli mit seinen paarhundert KNX-Installation sehr auf die Zuverlässigkeit von ABB-SVs geschworen hatte ist es die dann geworden.
Anscheinend vergessen manche worum es in diesem Thread geht. Eine Meanwell läuft genauso gut wie eine z.B. ABB SV/30.640.5.1
Für mich zählt erstmal die Grundfunktionalität und der eingesparte Preis. KNX ist eh überteuert!
Und damit ist das Thema für mich beendet.
Wasn hier los?
Da macht ein Hersteller der sich mit Netzteilen auskennt ein neues Netzteil was 15€ Kostet und für 50€ nen KNX Stempel drauf hat.
Und nun ist das Netzteil gleich für Geiz-ist-Geil Kunden? 20W Netzteile zu bauen ist NICHTS besonderes.
Das Meanwell hat sogar einen relativ hohen Wirkungsgrad, bzw. sogar höher als das ABB. Versteh die Aufregung nicht.
Wird Meanwell noch eine 960mA-Spannungsversorgung bringen? Wenn ich umsteige würde ich gerne etwas mehr Reserve haben wollen und da wäre dies zusätzlich interessant.
Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...
Hallo,
habe heute auch ein Meanwell KNX-20E-640 bestellt. Aktueller Liefertermin ist Mitte Februar 2017.
Im Internetauktionshaus kann man übrigens auch eine Exportversion ohne zweite Ausgangsspannung finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar