Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So hab das Meanwell geen ein ABB SV/S 30.640.5 getauscht.
    Ergebnis das Meanwell blinkt überlast. Dem ABB ist Überlast egal bzw. es wird nichts angezeigt.

Jetzt ist die Frage wer hat Recht?

Die ETS sagt ich bin unter 640mA

Blöd dass man jetzt überlegen muss wie man sowas rausdebuggt. Ich denke ich muss die Tage mal mit nem Shunt und nem Oszi an den Bus.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Edit: Wieder auf das ABB getauscht. Da ist wieder alles in Ordnung. Also nichts beim Umbau gehimmelt.
    Auffällig war dass die Überstrom LED synchron zur Kommunikations LED im Linienkoppler blinkte. Evtl. ist da noch ein Bug
    Zuletzt geändert von Hochpass; 22.01.2017, 16:13.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lars, zugegeben kann ich zu dem Meanwell KNX-20E nichts sagen. Jedoch zeigten sämtliche derzeit auf dem Markt erhältlichen, intelligenten Spannungsversorgungen bei meinen Tests den Busstrom ohne gravierende Abweichungen an. Hernach gehe ich davon aus, dass Dein ABB SV/S 30.640.5 verlässliche Werte ausgibt und somit "Recht hat".

Nach der Angabe der ETS kannst Du nicht gehen, da diese nur auf die in der Datenbank hinterlegten Werte zugreift und diese zusammenaddiert. Zum einen stimmen diese Werte nicht mit dem tatsächlichen Stromverbrauch überein und zum anderen ist nicht in jeder Datenbank der Stromwert hinterlegt. Vergiss einfach, was die ETS zu diesem Thema ausgibt...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
        Dem ABB ist Überlast egal bzw. es wird nichts angezeigt.
        Das hat doch eine eingebaute Diagnose, oder? Was meldet es an Busstrom im Ruhezustand?

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Das hat doch eine eingebaute Diagnose, oder?
          Nein.
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Das hat doch eine eingebaute Diagnose, oder?
            Du verwechselst das mit dem ABB SV/S 30.640.5.1... Das ABB SV/S 30.640.5 hat eine etwas andere Bauform. Link.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Morgen.

Das Netzteil ist bei voltus verschwunden und bevor Jemand anders fragt, frage ich. Warum?
              Wie sind eure Erfahrungen mit dem Netzteil?

Gruß
              Roman
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Roman,

einige Kunden hatten Probleme mit der Programmierung. Meanwell ist dabei zu klären woran es liegt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Hi Roman,

einige Kunden hatten Probleme mit der Programmierung. Meanwell ist dabei zu klären woran es liegt.
                  Das Ding hat doch weder Programmier-Knopf, noch eine Applikation... Welche "Programmier-Probleme" kann man denn da haben?

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen

Das Ding hat doch weder Programmier-Knopf, noch eine Applikation... Welche "Programmier-Probleme" kann man denn da haben?
                    Hi,

das Ding kann sich wie ein Loxone Server verhalten, das dann verhindert das andere Geräte programmiert werden können.

Gruß,
                    Jan

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
                      Welche "Programmier-Probleme" kann man denn da haben?
                      Die Drossel in der SV hat einen entscheidenden Einfluß auf die Kurvenform (Spannungsverlauf mit der Zeit) bei der KNX-Kommunikation. enertex hatte hier mal was dazu gezeigt (Link) Das ist vielleicht ein Detail, wo sich auch ein erfahrener Netzteilhersteller wie Meanwell beim Einstieg in das KNX-Thema verhauen kann bei der Konstruktion. Ist die SV schon KNX-zertifiziert = vollumfänglich getestet, oder ist das noch in Arbeit?.
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 12:27.

Kommentar

Ist die SV schon KNX-zertifiziert = vollumfänglich getestet, oder ist das noch in Arbeit?.
                        Ja es ist zertifiziert. Aber: Nein, die KNX testet im Rahmen der Zertifizierung solche Dinge nicht. hjk hat mich mal darüber aufgeklärt, dass die lediglich die Konformitätserklärung sehen wollen und das war es.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen

Hi,

das Ding kann sich wie ein Loxone Server verhalten, das dann verhindert das andere Geräte programmiert werden können.

Gruß,
                          Jan
                          Boa. Jemand klaut loxone Features?!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sogar noch viel besser: Die bauen z. B. die Modbus-Schnittstelle gar nicht erst ein!

Kommentar

Zur Programierung bin ich bei der Meanwell garnicht erst gekommen. Die hatte bei mir schon bei 600mA rumgezickt deshalb musste sie nach 30 min zurück ins Päckchen.
                              Hatte jemand ähnliche Probleme beim Betrieb innerhalb des Nennstroms ? Ich kann mir nicht vorstellen das die Meanwell ähnlich wie MDT auch anstandslos über Nennstrom ihren Dienst verrichtet. Hab zum Glück am selben Tag noch günstig ne MDT STC-0640.01 geschossen.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.02.2017, 15:55.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Ja es ist zertifiziert. Aber: Nein, die KNX testet im Rahmen der Zertifizierung solche Dinge nicht. hjk hat mich mal darüber aufgeklärt, dass die lediglich die Konformitätserklärung sehen wollen und das war es.
                                Naja, man muss auch Last-Messungen machen und Messprotokolle beilegen.
                                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X