Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell KNX-20E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stero Beitrag anzeigen
    Das Lingg&Janke NT640-3 sieht mir ja verdächtig nach einem direkten Clone des Meanwell aus. Weiß jmd. ob da ähnliche Probleme zu erwarten sind?
    Scheint so zu sein, kommt ja immerhin auch aus China. Wenn dem so ist, wird es keinen Deut besser sein...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Es ist das gleiche Teil. Die warten auch auf die neue Ware.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe heute ein neue SV als Ersatz erhalten. Beim Programmieren blinkt die Reset-LED, aber die Programierung läuft sauber durch (getestet mit MDT II smart, Bilton Dimmer & Gira Mini PM). Bei der vorigen Version brach die Programmierung immer ab.

Ist das jetzt die neue Version oder hab ich nur Glück?
        Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Wer hat Dir die denn als was geschickt?

Kommentar

Ich habe das Netzteil für meine Tests im März bei Völkner bestellt, da ich noch 50€ Guthaben hatte.
            Im April erhalten, leider ließ sich damit nichts programmieren. Ich habe es mit der Fehlerbeschreibung zurückgesendet und heute Ersatz bekommen. Ursprünglich wurde die Ersatzlieferung erst für KW 35 angekündigt, daher habe ich Sorge hier eine Retoure erhalten zu haben.

Andererseits wird es bei voelkner gerade als lagernd gekennzeichnet, also könnte es doch neue Ware sein.

Also die Programmierung geht, aber die Reset LED blinkt dabei
            Zuletzt geändert von mawa; 01.07.2017, 19:44.

Kommentar

Ein Teil der neuen Ware soll in diesen Tagen per Luftfracht kommen. Es kann also neue Ware sein.

Kommentar

Nachtrag: Das Netzteil scheint zu funktionieren, leider fiept / surrt es etwas, kann aber auch an der sehr geringen Last liegen (nur 4 Komponenten).
                Im Schrank wäre es mir Wurscht aber bei meiner Testinstallation auf dem Schreibtisch nervt es. Wäre gut wenn Ihr mal drauf achten könntet wenn ihr neue Ware habt.

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Das Netzteil scheint zu funktionieren, leider fiept / surrt es etwas, kann aber auch an der sehr geringen Last liegen (nur 4 Komponenten).
                  Im Schrank wäre es mir Wurscht aber bei meiner Testinstallation auf dem Schreibtisch nervt es. Wäre gut wenn Ihr mal drauf achten könntet wenn ihr neue Ware habt.
                  Das ist wohl bei allen KNX-Netzteilen von Meanwell so - zumindest mehr oder weniger laut. Die Telegramme scheinen wohl im Netzteil gemorst zu werden...
                  Vielleicht kann man die Telegramme auch irgendwann auch am "Klang" erkennen und man benötigt dann keinen Busmonitor mehr.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

YMMD

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                      Scheint so zu sein, kommt ja immerhin auch aus China. ...
                      Habe gerade das L&J-Sommerangebot bekommen. Zwei von den Teilen plus ein LK. Der Preis ist heiß.

Aber da steht doch tatsächlich als erstes/oberstes/wichtigstes Feature: "Made in China"

Klärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal? Habe ich was verpasst? Was denkt sich diese in meinen Augen grundsolide Firma dabei? Ich habe dem L&J- "Team" die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Fand ich auch kurios...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Klärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal?
                          Sicher nicht - auf jeden Fall nicht bei diesem Produkt. Schon mal ins Datenblatt geschaut und Dich darüber gewundert, warum Meanwell die Spannungsfestigkeit nur mit 3,75kV zusichert, obgleich 4kV verlangt werden?
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

obgleich 4kV verlangt werden?
                            Warum? Und wer tut das?
                            Zuletzt geändert von Hochpass; 06.07.2017, 08:43.
                            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              "Made in China"
                              Klärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal? Habe ich was verpasst?
                              Habe ich gestern auch gelesen, aber in der normalen Preisliste.
                              Hier findet eine Gegenüberstellung zwischen dem "made in germany" Netzteil und diesem statt.
                              Ich denke, daher kommt das.

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                                Warum? Und wer tut das?
                                Die KNX Spezifikation fordert klar 4KV SELV Isolierung. Alle Busspannungsversorgungen müssen das erfüllen.
                                Diese Anforderung und die Spezifikation ist für alle Hersteller bindend.
                                3,75KV sind in keinem Fall zulässig bzw. ausreichend. Ein solches Gerät darf das KNX Logo gar nicht tragen.
                                Egal ob es in China oder sonstwo produziert wird, die Anforderungen sind weltweit gleich.

Kommentar

Lädt...
                                X