Zitat von Stero
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meanwell KNX-20E
Einklappen
X
-
Es ist das gleiche Teil. Die warten auch auf die neue Ware.
Kommentar
-
Ich habe heute ein neue SV als Ersatz erhalten. Beim Programmieren blinkt die Reset-LED, aber die Programierung läuft sauber durch (getestet mit MDT II smart, Bilton Dimmer & Gira Mini PM). Bei der vorigen Version brach die Programmierung immer ab.
Ist das jetzt die neue Version oder hab ich nur Glück?Das S in IoT steht für Security
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe das Netzteil für meine Tests im März bei Völkner bestellt, da ich noch 50€ Guthaben hatte.
Im April erhalten, leider ließ sich damit nichts programmieren. Ich habe es mit der Fehlerbeschreibung zurückgesendet und heute Ersatz bekommen. Ursprünglich wurde die Ersatzlieferung erst für KW 35 angekündigt, daher habe ich Sorge hier eine Retoure erhalten zu haben.
Andererseits wird es bei voelkner gerade als lagernd gekennzeichnet, also könnte es doch neue Ware sein.
Also die Programmierung geht, aber die Reset LED blinkt dabeiZuletzt geändert von mawa; 01.07.2017, 19:44.Das S in IoT steht für Security
Kommentar
-
Ein Teil der neuen Ware soll in diesen Tagen per Luftfracht kommen. Es kann also neue Ware sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Nachtrag: Das Netzteil scheint zu funktionieren, leider fiept / surrt es etwas, kann aber auch an der sehr geringen Last liegen (nur 4 Komponenten).
Im Schrank wäre es mir Wurscht aber bei meiner Testinstallation auf dem Schreibtisch nervt es. Wäre gut wenn Ihr mal drauf achten könntet wenn ihr neue Ware habt.
Das S in IoT steht für Security
Kommentar
-
Zitat von mawa Beitrag anzeigenNachtrag: Das Netzteil scheint zu funktionieren, leider fiept / surrt es etwas, kann aber auch an der sehr geringen Last liegen (nur 4 Komponenten).
Im Schrank wäre es mir Wurscht aber bei meiner Testinstallation auf dem Schreibtisch nervt es. Wäre gut wenn Ihr mal drauf achten könntet wenn ihr neue Ware habt.
Vielleicht kann man die Telegramme auch irgendwann auch am "Klang" erkennen und man benötigt dann keinen Busmonitor mehr.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenScheint so zu sein, kommt ja immerhin auch aus China. ...
Aber da steht doch tatsächlich als erstes/oberstes/wichtigstes Feature: "Made in China"
Klärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal? Habe ich was verpasst? Was denkt sich diese in meinen Augen grundsolide Firma dabei? Ich habe dem L&J- "Team" die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenKlärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
obgleich 4kV verlangt werden?Zuletzt geändert von Hochpass; 06.07.2017, 08:43.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen"Made in China"
Klärt mich mal auf: ist das jetzt eine Qualitätsmerkmal? Habe ich was verpasst?
Hier findet eine Gegenüberstellung zwischen dem "made in germany" Netzteil und diesem statt.
Ich denke, daher kommt das.
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenWarum? Und wer tut das?
Diese Anforderung und die Spezifikation ist für alle Hersteller bindend.
3,75KV sind in keinem Fall zulässig bzw. ausreichend. Ein solches Gerät darf das KNX Logo gar nicht tragen.
Egal ob es in China oder sonstwo produziert wird, die Anforderungen sind weltweit gleich.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar