Hi Ralf,
ja, du bist kurz vorm Ziel. Das hatten wir jetzt, schon ein paar mal, das am Schluß der Einrichtung die Gerätesuche nicht geklappt hat.
Prüfe doch bitte mal folgendes:
Gruß Werner
ja, du bist kurz vorm Ziel. Das hatten wir jetzt, schon ein paar mal, das am Schluß der Einrichtung die Gerätesuche nicht geklappt hat.

Prüfe doch bitte mal folgendes:
- ich hatte von der Alexa-App (Webseite http://alexa.amazon.de) schon ein paar mal die Falschmeldung, dass keine Geräte gefunden werden konnten. D.h. wenn ich auf einen anderen Menüpunkt geklickt und dann wieder auf Smart-Home geklickt habe, waren meine Geräte plötzlich da.
- Es wäre interessant zu wissen, bis zur welchen "Station" die Anfrage der Gerätesuche kommt. Schaue doch bitte mal in die Log-Ausgabe des Logikbausteins ob hier eine Anfrage (discovery) auftaucht, wenn du die Gerätesuche in der Alexa-App anstößt. Falls hier nichts ankommt müsstest du mal in die Log-Ausgabe der Lambda-Funktion (Cloudwatch-Logs) sehen ob bis hierher etwas ankommt. Bei der Lambda-Funktion ist rechts der Reiter "Monitoring" darunter gibt es dann den Punkt "View Logs in Cloudwatch" dann noch den Stream mit dem entsprechendem Datum und Uhrzeit anklicken. Die Uhrzeit im Stream ist jedoch UTC also eine Stunde früher als bei dir.
Gruß Werner
Kommentar