Zitat von Smurf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternative zu ETS 3
Einklappen
X
-
Hey,
also die .knxprod Dateien sind nicht verschlüsselte Zip-Dateien, bei denen sollte es denke ich mal keine wirklichen Probleme geben.
Bei den .VD5 oder .VD4 wird die Zip jedoch mit einem Passwort verschlüsselt (alle haben das gleiche), bei denen würde ich lieber nichts anfassen.
Kommentar
-
Dass die verschlüsselt sind, dürfte letztlich egal sein, weil das Programm zum Entschlüsseln-und-nach-XML-Konvertieren der ETS beiliegt und frei verwendet werden kann. Und zum Verwenden der ETS muss man kein Mitglied sein.
Aber ich bin aktuell mit dem Rewrite des knxd beschäftigt, insofern dauert das noch ein bisschen. ;-)DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Kommentar
-
Ich bin zwar grad am basteln, aber nur für private zwecke^^
Kommentar
-
Die ETS ist komplett in .NET geschrieben, dafür gibt es Decompiler und so. Die Paßwörter zu finden hat mich, ohne jegliche Erfahrung mit dem Kram, eine halbe Stunde gekostet (plus drei Stunden, die richtigen Tools zusammenzusuchen und ein Programm zu schreiben, das die vertüddelten Textkonstanten wieder ent-tüddelt. Ich wage mal zu behaupten, dass dieser Unfug an der Lahmarschigkeit der ETS nicht ganz unschuldig ist. Aber das sprengt hier den Rahmen.)
Jemand, der den Dongle-Test aus der ETS5 raushacken will und nicht auf den Kopf gefallen ist, braucht dafür je nach Erfahrung mit dem Kram maximal einen Tag. Und der größte Teil dieser Zeit dürfte dafür draufgehen, das Ganze dazu zu bringen, sich wieder kompilieren zu lassen.
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
- Likes 2
Kommentar
-
Statt die entsprechenden dlls zu c# zu dekompilieren und dann wieder zu kompilieren, ist es einfacher direkt den IL-Code zu ändern. JustDecompile hat z.B. Plugins für einen IL-Editor und einen De-Obfuscator drin. Damit kann man mit ein bisschen Arbeit mit dem MT auch knxprod-Dateien erzeugen.
Kommentar
-
Wenn's nur darum geht, knxprod-Dateien auszuspucken, so kommt die ETS mit einem Hilfprogramm dafür. Siehe #33. Man braucht den Dekompiler höchstens, um zu verstehen, wie man das Ding ansteuert. Undokumentiert hoch fünf.DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Kommentar
Kommentar