Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann hier jemand ausprobieren (oder vielleicht weiß es ja einer) ... was ist die kürzeste Erfassungsreichweite?

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
      Wenn er bereits ausgelöst hat und noch innerhalt der Nachlaufzeit ist, reicht eine kleine Bewegung, damit er wieder auslöst (LEDs grün). Ist die Nachlaufzeit abgelaufen und ich bewegen mich (subjektiv gleich), löst der BWM nicht aus.
      Den neuen BWM kenne ich noch nicht, aber bei allen anderen MDT PM lässt sich genau das konfigurieren. :-)

Kommentar

Deshalb ja auch meine Frage nach dem THB ;-). Ich probiere im Moment die diversen Einstellungsmöglichkeiten aus.
        lg
        Stefan

Kommentar

Das Handbuch dauert noch ...
          Die Applikation ist fast selbsterklärend. Zur Not hilft auch das Handbuch der PM.

Kommentar

Weisst du eine Lösung für das Verhalten meines BWMs?

Edit: Hab die Einstellung gefunden (wie du sagst ist es selbsterklärend ;-)):
            Bewegungsfilter bei Bereitschaft: "nicht aktiv, keine Filterung" oder "aktiv, kurze Bewegung filtern"
            Zuletzt geändert von trant; 10.12.2016, 15:25.
            lg
            Stefan

Kommentar

Hat Andreas doch schon geschrieben und steht im Handbuch der PM geschrieben.
              Du kannst die Empfindlichkeit für die Auslösung und die Präsenz für Tag und Nacht je Kanal einstellen.
              Normal wird die Auslöseempfindlichkeit nicht ganz so hoch eingestellt, um Fehlauslösungen durch Störquellen (Windzug) zu vermeiden.
              Hat er dann ausgelöst, läuft er mit höherer Empfindlichkeit weiter, solange Bewegung da ist.

Noch was, stell mal den Bewegungsfilfter für Bereitschaft auf nicht aktiv. Sonst werden kleinere Bewegung weggefiltert.
              Damit kann man vorbeigehende Personen, welche ungewollt durch eine Türe erfasst werden wegfiltern.

jetzt warst du schneller ...
              Zuletzt geändert von hjk; 10.12.2016, 15:50.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe heute zwei der neuen BWM's in Betrieb genommen. Einen im Flur unter einem Glastaster, den anderen unterm Bett zur Schaltung einer Beleuchtung unter selbigen. Funktioniert soweit wirklich gut!
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von safari85 Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

ich habe heute zwei der neuen BWM's in Betrieb genommen. Einen im Flur unter einem Glastaster, den anderen unterm Bett zur Schaltung einer Beleuchtung unter selbigen. Funktioniert soweit wirklich gut!
                  Kannst du mir bitte verraten, was die kürzestmögliche Erfassungsdistanz ist?

Kommentar

Zitat von safari85 Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen,

Von welcher Serie ist der Glasrahmen?
                    Danke

Dennis

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                      Kannst du mir bitte verraten, was die kürzestmögliche Erfassungsdistanz ist?
                      0m, Hand liegt auf.
                      Wofür braucht man die kürzestmögliche Erfassungsdistanz?

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Danke

Dennis
                        Ich würde sagen, ist unserer, also MDT Glasrahmen.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Müsste der MDT Glasrahmen sein.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

0m, Hand liegt auf.
                            Ich würde die Frage anders herum stellen kann man den Erfassungsbereich begrenzen. So das er nur maximal 1.5m weit guckt.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Ich würde die Frage anders herum stellen kann man den Erfassungsbereich begrenzen. So das er nur maximal 1.5m weit guckt.
                              Jürgen, trennscharf kann man weder Bewegungsmelder noch Präsenzmelder einstellen, es sei denn, dass dessen Optik dafür ausgelegt ist. Der BWM55 ist nicht dafür hergerichtet, wodurch die Reichweiten-Begrenzung mithilfe der Empfindlichkeit eingestellt werden muss. Ein Verringern der Empfindlichkeit wirkt sich allerdings direkt auf die Erfassungsqualität aus, wodurch man in einen Bereich kommt, in welchem die weitere entfernten Bewegungen nicht mehr sicher aber eben unter bestimmten Umständen doch erfasst werden.
                              Kurzum: Es ist grundsätzlich schwierig (bis unmöglich) die Erfassungs-Reichweite eines Melders scharf genug einzugrenzen, ohne sich andere gravierende Nachteile einzuhandeln und es kommt überdies zu einer ungewollten Abhängigkeit von sich änderndernden Umgebungsbedingungen.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

0m, Hand liegt auf.
                                Danke hjk

Ich möchte den BWM vor eine Treppe hängen und er soll nur auslösen wenn jemand max. 1 Meter daran vorbei geht und das Licht auf der Treppe einschalten.

Da die Treppe in einem offenen Raum ist, möchte ich vermeiden, das wenn man einfach nur an der Treppe vorbei geht (weiter als 1 Meter), die Treppenbeleuchtung aktiviert wird.

Das ist mein Plan.

Nach deiner Info müsste es gehen.
                                Zuletzt geändert von Kostiksch; 11.12.2016, 08:39.

Kommentar

Lädt...
                                X