Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe ich genau so wie Göran. Rudimentäre Funktionen, die ohne Logikengine umsetzbar sind, sollten imho auch ohne Logikengine umgesetzt werden!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Wieso das ganze durch den HS schieben, das klingt schonmal so gar nicht nach ganz simpel.

Die GA aus dem Taster auf den BWM-Taster Eingang und die passenden Zeiten im BWM eingestellt, das wäre ganz simpel.
      Auf dem HS läuft es weil ich die Sperrfunktion nicht gefunden habe
      Die BWM sind nur aktiv wenn die Wetterstation das "Dunkelsignal" sendet.

Dunkel UND Bewegung = Aktion und da ich zwei BWM´s habe laufen die eben über ein ODER zusammen auf die GA - war für mich am schnellsten zu realisieren. Hatte bis gestern auch kein Handbuch zu den BWM´s heute wars dann zum DL auf der MDT Seite.
      Wenn es einfacher geht, gerne. Ich schicke heute Abend mal Screenshots mit.
      Sofern hier offtopic oder ungewünscht mach ich dazu auch einen eigenen Thread aus, kurze Info an mich genügt.

Gruß
      Marcus
      Zuletzt geändert von Marcus81; 20.01.2017, 11:27.

Kommentar

Hier der Link zum Handbuch für die BWM:

http://www.mdt.de/download/MDT_THB_Bewegungsmelder.pdf

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Hier der Link zum Handbuch für die BWM:

http://www.mdt.de/download/MDT_THB_Bewegungsmelder.pdf
          Moin,

danke, dass Handbuch habe ich heute morgen gefunden, gestern war es noch nicht up.

hjk bzgl. Problemen bei der Nachlaufzeit ist dir/euch nichts bekannt oder?
          Hab die Applikation geladen die gestern auf eurem Server war.

Gruß
          Marcus

Kommentar

Zitat von Marcus81 Beitrag anzeigen
            hjk bzgl. Problemen bei der Nachlaufzeit ist dir/euch nichts bekannt oder?
            Hab die Applikation geladen die gestern auf eurem Server war.

Gruß
            Marcus
            Nein, keine Probleme bekannt, muss sauber funktionieren.

Kommentar

Marcus81
              Es gibt halt zwei Stellen an der die Nachlaufzeit eingestellt werden kann einmal unter Allgemein und einmal zu jedem einzelnen Kanal.

Danach mal im THB schauen was es damit auf sich hat.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Kaum macht man es richtig geht es auch

Es lag daran das ich bei den Kanälen noch 3 min (Standard) drin hatte.

Danke!

Kommentar

Gibt es genau so ein Modell bei dem man auch noch manuell schalten kann? Also eine Wippe mit BWM?

Kommentar

Nicht von MDT. Aber hier oder einem anderen thread wurden wohl 2 Geräte erwähnt die BWM und eine bzw 2 Tasten haben. Keine Garantie auf Richtigkeit (Berker / B.E.G ) schau mal bei deren Neuigkeiten nach.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Albert Einstein

Kommentar

algo2 B.E.G, Berker, easylux, Steinel, hier kannst du weiterlesen. Wobei derzeit afaik nur der Berker bereits verfügbar ist.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

Moin

Da scheint es was zugeben mit der Nachlaufzeit. 2 mal hat das System nicht ausgeschaltet. Ich versuche die Tage mitzuloggen was passiert.

Gruß Herbert

Kommentar

Moin in die Runde

Meine liebe Frau regt sich auf, das ich den BWM nicht in den Griff bekomme.
                          Also versucht eine passende Einstellung zufinden. Leider sind mein Wortschatz nicht ganz dem von MDT daher hab ich wahrscheinlich ein Verständnisproblem.

Ich schaffe es nicht den Bewegunsmelder so zu konfigurieren das er hab unterhalb einer Helligkeit im Flur schaltet.
                          Das nächste Thema die Länge der Schaltzeiten.

Ich habe eine Nachlaufzeit von 10 Sekunden programmiert.
                          Das Licht geht aber nur ganz kurz an. Nicht die 10 Sekunden. ? das verstehe ich dann nicht.

Wer kann mir das erklären ?

Gruß Herbert
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,

wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos.
                            Screenshots aller Parameter und die Zuordnung der KO.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

Pack mal noch Screenshot zu den KO-Verknüpfungen rein und zu den Helligkeitseinstellungen des Melders. Wobei 10s schon arg kurz ist als Nachlaufzeit.
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
                                Das Licht geht aber nur ganz kurz an. Nicht die 10 Sekunden. ?
                                Hast du in den Allgemeinen Einstellungen - Grundeinstellung der Helligkeit - Abschaltung bei Überschreitung von ... aktiviert? Wenn ja bitte mal deaktivieren.

Kommentar

Lädt...
                                X