Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

ggt der erste entscheidene Hinweis.

Kommentar

Also wenn du sagst dass das Licht kürzer als die definierte Nachlaufzeit leuchtet hast du eventuell noch eine andere Komponente die mitspielt und dir ein AUS schickt. Ich hatte bei meinem Versuchsaufbau das gleiche Problem. Lass mal den Busmonitor laufen und schau nach was sich tut.

Kommentar

?? Das Problem ist doch schon gelöst.

Kommentar

Sry hab den letzten Eintrag übersehen.

Kommentar

Ich finde den BM ansich sehr gut. Nur die Lichtmessung ist besonders schlecht. Stimmt zwar bei Anderen auch nicht, aber hier ist es schon besonders auffällig. Trotz +50% muss ich meine Tag-/Nachtumschaltung mit 0 Lux und 1 Lux machen. Mehr als 10 Lux (+50% !!!) hat er noch nie gemessen. Tagsüber müsste es an der Stelle in der Grössenordnung 200 Lux sein.
            Der Melder ist um 90° zum Lichteinfall verdreht an der Zimmertür. Wenn er 1 Lux misst, ist es schon zu hell im Raum, dass ich kein Licht mehr brauche.
            Vorteilhaft wäre mMn keine prozentuale Erhöhung, sondern eine absolute Korrektur des Luxwertes. Weil nix+50% = immer noch nix.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Dann ist da m.M.n. was defekt, denn eine so schlechte Messung kann ich bei meinem nicht bestätigen.

Kommentar

Habe jetzte die Applikation nicht hier am rechner, aber gibt es eine option einer Lux-Kalibrierung? Einige PM bieten das, so das die Messungen, mit einem Referenz-Luxmeter abgeglichen, dann auch vergleichbare Werte für andere Anwendungen auf den Bus geliefert werden.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
                  Dann ist da m.M.n. was defekt, denn eine so schlechte Messung kann ich bei meinem nicht bestätigen.
                  Wo ist denn dein BM montiert ?
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Habe jetzte die Applikation nicht hier am rechner, aber gibt es eine option einer Lux-Kalibrierung? Einige PM bieten das, so das die Messungen, mit einem Referenz-Luxmeter abgeglichen, dann auch vergleichbare Werte für andere Anwendungen auf den Bus geliefert werden.
                    Bei diesem BM geht nur -50%....+50%. Deshalb hatte ich ja geschrieben, eine absolute Anpassung wäre besser. Z.b. +100Lux
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                      Wenn er 1 Lux misst, ist es schon zu hell im Raum, dass ich kein Licht mehr brauche. Mehr als 10 Lux hat er noch nie gemessen.
                      Ist bei mir leider auch so R 1.1. Ich habe das schon an den MDT Support weitergeleitet.

gbglace Eine Kalibrierung der Helligkeit (Reflexionsfaktor ...), wie bei den PMs, gibt es beim BWM nicht.
                      Zuletzt geändert von ggt; 08.02.2017, 20:07.

Kommentar

WagoKlemme : Auch 90° zum Fenster, etwa 2m davon entfernt. Hab mir gerade die Parameter angeschaut: Korrekturwert habe ich auch auf 50%, allerdings mit realistischeren Ausgabewerten. Werte am Tag kann ich gerade nicht sagen, aber aktuell misst er bspw. knapp 50 Lux bei eingeschalteter Beleuchtung.

Kommentar

ggt und Dragonos2000
                          Danke Euch.
                          Dann werde ich mich auch an den Support wenden.
                          >>Smelly One<<
                          >> BURLI <<
                          Grüße Armin

Kommentar

Könnte mal jemand ein Bild machen in dem man das Orientierungslicht sieht?

Kommentar

WagoKlemme , hälst du uns auf dem Laufenden mit den zu niedrigen Messwerten. Ich habe drei brandneue BM installiert und komme auch tagsüber nicht über 6-7Lux. Der MDT Präsenzmelder im Nachbarzimmer hat >200 Lux zur gleichen Zeit.

Kommentar

Goto Support. Die betroffenen Melder werden ausgetauscht. Es sind aber anscheinend nur sehr wenige Geräte betroffen.

Kommentar

Lädt...
                                X