Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin CUL für KS300, FS20, FHT/HMS&Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allerdings wäre 50,- EUR ein Schnäppchen gewesen und ich hätte es jetzt bestellt, zum normalen Preis kann ich es auch in nem halben Jahr kaufen wenn ichs brauche

Und die WS250 Basisstation gibts auch noch, allerdings in schwarz.
    "Technology is just another word for it doesn't work yet"
    (Douglas Adams)

Kommentar

Jaja, wenn ich nicht nur beim Beitrag sondern auch auf der ELV-Webseite den "absenden"-Button gedrückt hätte, dann hätte ich vielleicht eine bekommen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, mich bei denen unbeliebt zu machen, die leider keines mehr ergattern konnten.... hier noch mal ein dickes Lob an Thorsten! Die Community hier in diesem Forum ist echt genial.

Ich hab heute bereits mein Päckchen bekommen. Und mit dem erwähnten Gutschein hat das Set gerade mal 45,- gekostet
        Zum Thema KS300:
        Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
        Die KS300 gibt es schon seit Jahren bei ELV. Die vorhergehende Version hatte noch keine Regensoforterkennung (das sind zwei Elektroden an der Engstelle des Regenauffangtrichters oberhalb der Messwippe).
        Es ist keine genauere Angabe dabei um welche Version es sich handelt, die beschriebenen beiden Elektroden in der Mitte des Auffangtrichters sind aber auch drin.

luigi - der noch keinen CUN hat und daher das Teil wohl erstmal 'as is' aufstellt.

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
          Auch auf die Gefahr hin, mich bei denen unbeliebt zu machen, die leider keines mehr ergattern konnten....
          [...]
          luigi - der noch keinen CUN hat und daher das Teil wohl erstmal 'as is' aufstellt.
          Das geht mir beides mal genau so...

Bei mir steht innen übrigens KS300-2 drauf...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi,
            Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Thorsten, Du kostest
            -> Ist bestellt

Jaja, wenn ich nicht nur beim Beitrag sondern auch auf der ELV-Webseite den "absenden"-Button gedrückt hätte, dann hätte ich vielleicht eine bekommen
            Na Makki - da scheinst du doch eine interne Finanz-Firewall eingebaut zu haben
            Ich hab meine heute bekommen und direkt aufgestellt - der bereits vorhandene CUN empfängt auch schon fleißig.
            Code:
            2010-11-17 22:41:43.216,CUN,KS300 recv: T: 5.2  H: 75  W: 0.0  R: 0.5  IR: 0,0s,
            Auf der KS300 steht bei mir auch "-2" drauf - was auch imme das heißt....

Gruß
            Thorsten

Kommentar

ich hab wohl doch (in nem anderen Fenster- hab da immer zuviele) auf Bestellen gedrückt, die zwei Kisten in meinem Büro deuten jedefalls deutlich darauf hin
              Mit den Bestätigungs-Emails hatte es ELV an diesem Tag wohl nicht so..

Die Finanz-Firewall hat in diesem Fall also leider/zum Glück (?) versagt, die WS hat offenbar kein DCF77, also totaler Schrott. Aber es steht auch bei mir KS300-2 drauf (was auch immer das bedeutet, egal, sie funktioniert und das CU* empfängt fleissig.. den rest können wir ja in den eigenen virtuellen EAR-Container packen)

Und nach dem vorletzten eMail muss ich leider noch hinzufügen: A+X könnte bald CU* - y sein, mehr darf ich noch nicht sagen

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich hab wohl doch (in nem anderen Fenster- hab da immer zuviele) auf Bestellen gedrückt, die zwei Kisten in meinem Büro deuten jedefalls deutlich darauf hin
                die WS hat offenbar kein DCF77, also totaler Schrott.
                ?!? Gehen Dir die Zeitquellen aus? Oder meinst Du mit WS diese "Spezial-Visu" die als Gimmick dabei war?
                Aber es steht auch bei mir KS300-2 drauf (was auch immer das bedeutet, egal, sie funktioniert und das CU* empfängt fleissig.. den rest können wir ja in den eigenen virtuellen EAR-Container packen)
                Da ich noch kein CU* habe, folglich nicht testen kann - geht eigentlich beides gleichzeitig, d.h. CU* für'n Bus und das Anzeige-Teil? Dann könnte ich das als Spezial-Visu in's Bad stellen...
                A+X könnte bald CU* - y sein, mehr darf ich noch nicht sagen
                Weniger aber auch nicht? Ich kann's zumindest nicht einordnen...
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Da ich noch kein CU* habe, folglich nicht testen kann - geht eigentlich beides gleichzeitig, d.h. CU* für'n Bus und das Anzeige-Teil? Dann könnte ich das als Spezial-Visu in's Bad stellen...
                  So hatte ich das auch vor. Da Funk (und soweit ich verstanden hab hier auch nur unidirektional) ein shared Medium ist, muss das doch wohl gehen...

Und wenn Makki die Jalousie seiner Nachbarn mit dem CU* steuert, wird er wohl keinen Exklusivzugriff darauf haben...

luigi

Kommentar

Hi
                    wo steht eigentlich was die Werte bedeuten?
                    recv: T: 5.2 H: 75 W: 0.0 R: 0.5 IR: 0

T: klar Temperatur in Grad
                    H: klar Humiduity in %
                    W: Windstärke in km/h?
                    R: Rain/Wassermenge pro ? in Litern?
                    Wird der Wert irgendwie zurückgesetzt oder muss man rechnen?
                    IR: "Imidiate Rain" - Regen Ja/Nein

Passt das so?

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                      W: Windstärke in km/h?
                      R: Rain/Wassermenge pro ? in Litern?
                      Wird der Wert irgendwie zurückgesetzt oder muss man rechnen?
                      Wind ist definitv km/h, so zeigts auch die Station an.
                      Regen hab ich mir l/qm aufgeschrieben, die Anzeige stimmt mit der WS überein; vermutlich wird der Wert ein Dauercounter sein, der bei overflow oder Batteriewechsel resettet, das muss man noch rausfinden

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Im IPS Forum wurde vor einiger Zeit auch schon mal mit den KS300 hantiert.

Dort steht auch was zum KS300-2 /-4, beim -4 sind Bytes verdreht...

Regenerfassung mit KS300 - IP-Symcon Community Forum

sonst einfach mal die Sufu bemühen

Gruß
                        Christian

Kommentar

Wenn er einfach nur überläuft wovon auszugehen ist, sollte ins RRD als COUNTER packen reichen, den Rest macht das RRDtool eh alleine..

Ich bau das im nächsten Update ein (bzw. ist es schon) das man ausm Plugin RRDs min/max-Werte (aktuell -55:255000) mitgeben kann, dann knatscht es auch nicht beim Batteriewechsel..

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bugfix

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                            IR: "Imidiate Rain" - Regen Ja/Nein
                            Habe mal irgendwo "is rain" gelesen also Regen wurde erkannt. Funktioniert aber bei mir nicht sehr zuverlässig.

Im übrigen hatten wir einen Bug bezüglich negativer Temperaturen gefunden:

Ist
                            Code:
                            my $tmp  = sprintf("%0.1f", ("$a[6]$a[3].$a[4]"+ 0)[B][COLOR=Red],[/COLOR][/B]
                                                                   (($a[1] & 0xC) ? -1 : 1));
                            Soll
                            Code:
                            my $tmp  = sprintf("%0.1f", ("$a[6]$a[3].$a[4]"+ 0)[B][COLOR=Red]*[/COLOR][/B]
                                                                   (($a[1] & 0xC) ? -1 : 1));
                            soll heissen das Komma duch den Stern ersetzen.

Ich kann es auf der ersten Seite leider nicht ändern.

Das fixt es zumindest für den KS300 aber nicht für den S300TH.

Lbau

Kommentar

Ich habs im ersten Beitrag geändert: 0.71 Fix für negative Temp bei KS300&S300TH, Adresse bei S300TH

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

BTW: Das Paket WS250 + KS300 gibt es wieder bei ELV; nun allerdings für 80 Eur (und in weiss).

Edit: Sehe gerade, daß das von mir erwähnte Angebot genau so wie das in diesem Thread diskutierte auch nur "in Kürze lieferbar" ist.

Kommentar

Lädt...
                                X