Hallo MatteHor . Danke für die Infos. Ich bekomme vom Hoval Supporft immer (zwar verspätet) Antwort, aber danach bin ich eher mehr verwirrt als aufgeklärt. Sag mal, das Gateway KNX Modul: Aus wie vielen Komponenten besteht dieses? Mir liegt vom Support ein Dokument vor, in dem drei Komponenten aufgelistet sind, und zwar: BOAS Modul (das wohl das eigentliche Gateway and KNX bringt), das Gateway selbst und ein Netzteil zur Stromversorgung. Sind diese ganzen Komponenten mit dabei, wenn man das Gateway bestellt, oder kommen da noch Kosten dazu?
Zudem sagte mir der Support noch folgendes:
Im Moment weiß ich gar nicht mehr, wie das Ganze realisiert werden kann. KNX habe ich doch, um mir diese Insellösung mit dem Bedienmodul sparen zu können.
Gruß,
Robert
Zudem sagte mir der Support noch folgendes:
Sehr geehrter Herr Robson,
wir haben für das FR(301) ein KNX-Gateway. Allerdings braucht man zur Konfiguration etc. das Raumbedienmodul Komfort Plus
In Summe kommen wir dann auf einen Listenpreis über 1000,- Euro.
Wenn Sie Interesse daran haben stellen wir Ihnen ein paar Informationen zum Thema zusammen.
Mit freundlichen Grüßen
wir haben für das FR(301) ein KNX-Gateway. Allerdings braucht man zur Konfiguration etc. das Raumbedienmodul Komfort Plus
In Summe kommen wir dann auf einen Listenpreis über 1000,- Euro.
Wenn Sie Interesse daran haben stellen wir Ihnen ein paar Informationen zum Thema zusammen.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß,
Robert
Kommentar