vielen lieben Dank für diese Informationen, sehr hilfreich. Ich habe mich aber mittlerweile dagegen entschieden. War eher eine spontane Entscheidung für einen eibpc2.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABB Logik Controller ABA/S1.2.1 Funktionen
Einklappen
X
-
Hallo Kollege
die "Knacknuss" ist die fehlende Oszillatorfunktion im ABA/S und diese muss man selbst bauen.
Der Kniff ist schlussendlich, dass die Logik "angeworfen" werden muss, dies habe ich mit der KO "Zeit anfordern" gelöst.
Die GA und die Logik sind am Anhang.
Aus dem Oszillator z.B. Minutentakt können anschliessend Additionen durchgeführt werden und somit kann der Betriebsstundenzähler realisiert werden.
Beste Grüsse
FrancoLogik.jpgLogik-GA.jpg
- Likes 3
Kommentar
-
Nicht ganz sicher wie gut das hier herpasst, aber im Datenblatt stehen 24V Zusatzversorgung. Mein Enertex-Netzteil hätte mir 30 gegeben. Spannungsrange habe ich nicht gefunden.
Versorgt Ihr das Ding via PoE, extra Netzteil oder Hilfsspannung im grünen Kabel und falls letzteres: wisst Ihr ob die 30V legitim sind oder nur einfach trotzdem funktionieren?
Kommentar
-
Also einen 1 Byte Wert? Dann werden 8x 1 bit Eingänge benötigt. 5 Werte müsstest Du als Konstanten einrichten. Kommt dann darauf an, welche Du hierfür definierst. Jeder Bit-Eingang erfüllt hier bestimmte Funktionen innerhalb des zu erstellenden 1 Byte Funktionsblockes. Die Entschlüsselung ist per Google-Suche leicht zu finden. Hab diesen Funktionsblock selber im Einsatz (also 8 bit to 1 Byte). Würde ihn Dir senden. Bin nur leider noch einige Wochen Urlaub. Sonst. Bei ABB gibt es einen fertigen Funktionsblock 1 Byte to 8 bit. Vielleicht kannst Du den öffnen und einfach den Logikverlauf umkehren (nur ne blöde Idee jetzt).
Kommentar
Kommentar