Ich habe übrigens den Multitouch im Einsatz und bin zufrieden. Es ist natürlich eine Umstellung zum Lichtschalter, aber man kann schnell von Bildschirm zu Bildschirm wischen und so eine Menge Funktionen unterbringen. Bei Nutzung der Näherungsfunktion ist das Display normalerweise aus und das Gerät sieht schon unauffällig aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merten KNX Multi-Touch Pro Erfahrungen gesucht
Einklappen
X
-
Hallo Zaschii, was meinst Du mit ChangeLog?
Meinst Du das Update für den MultiTouchPro von Merten? Das beseitig nur kleinere Fehler im MultiTouch. Ich selber konnte keine Verbesserung mit dem Update feststellen.
Nach dem Update muss mit der ETS5 die Applikationen wieder drauf gespielt werden.Zuletzt geändert von RobbiTobbi; 13.07.2019, 10:45.
Kommentar
-
Zitat von Henk Beitrag anzeigenservus
müsste ich auch nochmal schauen. Man kann doch auf die startseite die Uhrzeit einstellen. dann hat man immer bei Annäherung das Display an.
GrussBegeisterter TVHeadend-Nutzer.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenWie würde man denn ein Update machen? Und wo findet man das File?
lgDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
USB Kabel?
Danke
Kommentar
-
Zitat von RobbiTobbi Beitrag anzeigenkonnte aber keine Funktion mit Uhrzeit finden
Zitat von RobbiTobbi Beitrag anzeigenHabe aber mal gesehen, dass einer die Tastensymbole im Multi-Touch für SONOS Funktionen geändert hat.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Hallo zusammen, reaktiviere mal den Thread
Habe den Merten seit gestern im Einsatz.
Näherungsfunktion funktioniert super.
1.) Aber bei mir funktioniert die Gestensteuerung gar nicht, trotz hohe Sensibilität
Gibt der auch im Bildschirm an, wenn er eine Geste erkennt?
2.) Zudem möchte ich den derzeitigen Stromverbrauch anzeigen lassen. Auf die domovea sendet das Gerät und auch auf den CalaTouch aber nicht auf den Merten.
Alles im Fall 14.056 (Wirkunlg)
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht weitere Tips geben könnt.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Kurze Frage zum Update auf V26, hier "darf" ich dann alle Gruppenadressen und Konfigurationen aber neu programmieren, wenn die Multi-Touch in der ETS noch das Applikationsprogramm der Softwareversion 1.1 haben, korrekt?
Der Button "Applikationsprogramm-Version aktualisieren" ist ausgegraut, "Applikationsprogramm ändern" killt bekanntermaßen die gesamte Parametrierung und GA und einen Datenexport/-import per CSV o.ä. gibt es auch nicht.
Oder irre ich mich, und es gibt einen anderen Weg?
LG =)
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich hätte Mal eine Frage...ist es möglich die vom Merten mit dem internen Temperaturfühler gemessene Raumtemperatur auch am Schalter selbst anzeigen zu lassen? Und wenn ja wie?
Ich bekomme nur die Solltemperatur auf das Display.
Steuern möchte ich damit nichts lediglich zum Thermischen Abgleich im Winter nutzen (frisch eingezogen)
Gibt es eigentlich einen Trick oder eine Einstellung wie der Gestensensor am besten funktioniert? Ist ja eher Lotto ob's klappt und dadurch dann doch keine Zeitersparnis.
Liebe Grüße
LopeZ
Kommentar
-
Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen Trick oder eine Einstellung wie der Gestensensor am besten funktioniert? Ist ja eher Lotto ob's klappt und dadurch dann doch keine Zeitersparnis.
LopeZ
Kommentar
Kommentar