Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi-Touch Pro Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe übrigens den Multitouch im Einsatz und bin zufrieden. Es ist natürlich eine Umstellung zum Lichtschalter, aber man kann schnell von Bildschirm zu Bildschirm wischen und so eine Menge Funktionen unterbringen. Bei Nutzung der Näherungsfunktion ist das Display normalerweise aus und das Gerät sieht schon unauffällig aus.
    Cheers
    Art Mooney

Kommentar

Hat hier zufällig jemand ein changelog der firmware-updates?

Würde gerne wissen ob sich der Aufwand rentiert, da man den Taster danach komplett neu parameterisieren muss.

VG

Kommentar

Hallo Zaschii, was meinst Du mit ChangeLog?

Meinst Du das Update für den MultiTouchPro von Merten? Das beseitig nur kleinere Fehler im MultiTouch. Ich selber konnte keine Verbesserung mit dem Update feststellen.
        Nach dem Update muss mit der ETS5 die Applikationen wieder drauf gespielt werden.
        Zuletzt geändert von RobbiTobbi; 13.07.2019, 10:45.

Kommentar

Sorry für die späte Antwort.... mit changelog meine ich einen Versionsverlauf was sich zwischen den Versionen geändert hat.

Muss sagen ich bin mit meinen ganz zufrieden daher ist die Frage ob sich ein Update lohnt.

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
            servus
            müsste ich auch nochmal schauen. Man kann doch auf die startseite die Uhrzeit einstellen. dann hat man immer bei Annäherung das Display an.

Gruss
            Kann man nun auf dem Merten MultiTouch die Uhrzeit anzeigen oder nicht? In der ETS finde ich nichts dazu...
            Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Wie würde man denn ein Update machen? Und wo findet man das File?

lg

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                Wie würde man denn ein Update machen? Und wo findet man das File?

lg
                https://www.se.com/de/de/product/MEG...o%2C-system-m/
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Firmware update 26.1 für den Merten Multi-Touch-Pro MEG6215-5900 + neue Applikation V1.4 für die ETS5 habe ich durchgeführt, konnte aber
                  keine Funktion mit Uhrzeit finden. Habe aber mal gesehen, dass einer die Tastensymbole im Multi-Touch für SONOS Funktionen geändert hat.

Kommentar

Danke, kann mir auf die schnelle jemand sagen WIE man das macht?
                    USB Kabel?

Danke

Kommentar

Zitat von RobbiTobbi Beitrag anzeigen
                      konnte aber keine Funktion mit Uhrzeit finden
                      Der Multi-Touch kann in keiner FW-Version Uhrzeit oder Datum darstellen - leider.

Zitat von RobbiTobbi Beitrag anzeigen
                      Habe aber mal gesehen, dass einer die Tastensymbole im Multi-Touch für SONOS Funktionen geändert hat.
                      Im Standard bringt der Multi-Touch einige wenige Multimedia-Steuersymbole mit und teilweise werden diese Symbole nicht richtig dargestellt. Aber man kann die Symbole auch auswechseln. Du hast warscheinlich einen gesehen, der individuell angepasst war.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo zusammen, reaktiviere mal den Thread
                        Habe den Merten seit gestern im Einsatz.
                        Näherungsfunktion funktioniert super.
                        1.) Aber bei mir funktioniert die Gestensteuerung gar nicht, trotz hohe Sensibilität
                        Gibt der auch im Bildschirm an, wenn er eine Geste erkennt?
                        2.) Zudem möchte ich den derzeitigen Stromverbrauch anzeigen lassen. Auf die domovea sendet das Gerät und auch auf den CalaTouch aber nicht auf den Merten.
                        Alles im Fall 14.056 (Wirkunlg)

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht weitere Tips geben könnt.

Kommentar

Zu 1) Bisschen Übung, dann klappt es einwandfrei. Rückmeldung gibt es meines Wissens nicht (Bei mir sehe ich es, da damit ne Lampe ein/aus geschaltet wird)

Kommentar

Hallo zusammen

Kurze Frage zum Update auf V26, hier "darf" ich dann alle Gruppenadressen und Konfigurationen aber neu programmieren, wenn die Multi-Touch in der ETS noch das Applikationsprogramm der Softwareversion 1.1 haben, korrekt?
                            Der Button "Applikationsprogramm-Version aktualisieren" ist ausgegraut, "Applikationsprogramm ändern" killt bekanntermaßen die gesamte Parametrierung und GA und einen Datenexport/-import per CSV o.ä. gibt es auch nicht.

Oder irre ich mich, und es gibt einen anderen Weg?

LG =)

Kommentar

Hallo zusammen, ich hätte Mal eine Frage...ist es möglich die vom Merten mit dem internen Temperaturfühler gemessene Raumtemperatur auch am Schalter selbst anzeigen zu lassen? Und wenn ja wie?
                              Ich bekomme nur die Solltemperatur auf das Display.

Steuern möchte ich damit nichts lediglich zum Thermischen Abgleich im Winter nutzen (frisch eingezogen)

Gibt es eigentlich einen Trick oder eine Einstellung wie der Gestensensor am besten funktioniert? Ist ja eher Lotto ob's klappt und dadurch dann doch keine Zeitersparnis.

Liebe Grüße
                              LopeZ

Kommentar

Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen

Gibt es eigentlich einen Trick oder eine Einstellung wie der Gestensensor am besten funktioniert? Ist ja eher Lotto ob's klappt und dadurch dann doch keine Zeitersparnis.

LopeZ
                                Am Anfang war es bei mir auch ein wenig gewöhnungsbedürfnis, aber nach ein bisschen üben klappt es nun problemlos. "Zeitersparnis" habe ich dadurch gefühlt 0,25 Sekunden

Kommentar

Lädt...
                                X