Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Office2010 ist drauf, Outlook für so die Hälfte der Konten eingerichtet, EibStudio läuft, PDF, Zipper etc. ist drauf.
    Als letztes kommt jetzt die ETS dran. Muss ich erst mal gucken, wie das mit der Lizensierung funktioniert. Muss ich ja glaube ich erst die neue Host-ID übermitteln. Und dann die ganzen Plug-Ins wieder installieren....da gehen bestimmt noch mla 3-4 h drauf....

also noch etwas Geduld....
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

kein Thema, danke.

Weißt du zufällig, wie ich die Status LEDs einer Wippe (TS2+) - Funktion Jalousie - über das Schaltobjekt Wippen Status ansteuern kann?
      Was muss ich für eine GA dafür anlegen? Die LEDs sollen jeweils beim ab- bzw. auffahren leuchten. Ich habe zu dem TS2+ den 8fach- und 4fach Jalousieaktor von Gira.
      Grüße
      tobihoby

Kommentar

so hab ich dass bei mir auch gelöst....

Mangels fertiger ETS-Installation kann ich nicht nachgucken, aber Du kannst im TS2+ parametrieren, ob die Status LED bei Betätigung oder über ein eigenes Objekt geschalten wird. Also eigenses Objekt einstellen, eine GA "Bewegung Rollo XY" anlegen und dann das Statusobjekt "Bewegung" vom Jalousieaktor (musst Du ggf. auch erst freischalten, damit es angezeigt wird) mit der Objekt der Status-LED verbinden. Die LED leuchten dann immer, wenn der Rollo sich bewegt, egal von welchem Taster oder Automatik ausgelöst.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hab es soweit hinbekommen...
          Eine Kleinigkeit noch:
          im Wohnzimmer hab ich 2 Jalousien, die unter einer GA ZUSAMMEN über eine Wippe gefahren werden. Da bekomme ich das mit der Status LED leider nicht hin, LEDs bleiben dunkel.
          Was könnte ich falsch machen?
          Grüße
          tobihoby

Kommentar

Das Statusobjekt des Jalousieaktors schaltet nur die LEDs der Wippe, bei dem das Stausobjekt als sendend eingetragen ist. Sprich man kann die LEDs einer Wippe nur mit einem sendenden Statusobjekt belegen.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?!?!?
            Somit wäre ja dann jede weite GA am Statusobjekt nur noch hörend.
            Grüße
            tobihoby

Kommentar

ich tippe auf Denkfehler;-)

Hab in jedem Raum mehrere Rollo, die von einem Taster über eine GA angeprochen werden, aber auf zwei (oder mehr) Kanälen am Aktor hängen. Das ist kein Problem. Mach doch mal ne Hardcopy von Deiner TS2+ Einstellung und schreib kurz dazu welche GA für was ist, wenn es aus der Bezeichnung nciht klar hervorgeht.

Kommentar

Ich habe mal die Hardcopies beigefügt, hoffe du alles daraus erkennen.
                Ist einmal WohnenALLES und einmal nur eine Jalousie im Wohnen.
                Angehängte Dateien
                Grüße
                tobihoby

Kommentar

und bei Wohnen ALLES klappt es und bei Wohnen1 nicht?

Schick doch mal manuell per Gruppenmonitor ne 1 an die 4/3/2 und dann an die 4/3/9. Wann gehen welche LEDs an?

Kommentar

so wie es eben projektiert ist, geht NUR die WippenLED Wohnen 1 und Wohnen 2 an. An der Wippe die WohnenALLES schaltet bleiben die LEDs dunkel
                    Grüße
                    tobihoby

Kommentar

hmmm, das ergibt für mich noch keine Sinn....
                      Alles neu programmiert hast Du?

Kommentar

ja is alles programmiert...
                        Grüße
                        tobihoby

Kommentar

so, nach dem ich mir es noch mal angeguckt habe.....vielen die Schuppen aus den Haaren, oder wie heißt das doch gleich....

Du warst schon selbst auf der richtigen Spur! Du hast den Statusausgang vom Aktor ja mit zwei GA verbunden. Gesendet wird aber per Definition immer nur auf einer! Da gibt's auch keine Einstellmöglichkeit.

Aber: eine Lösung ist trotzdem ganz einfach (bei mir funktioniert's ja schließlich auch)
                          • mach für jeden Kanal des Aktors eine GA
                          • diese eine GA mit dem jeweiligen "Rückmeldung Bewegung" vom Aktor verbinden. Dann wird immer an diese GA gesendet.
                          • Im TS2+ dann bei der Status LED alle GAs eintragen, für die die entsprechende Taste zuständig ist.
                          Also wenn Deine Taste Wohnen ALLES die Rollos auf den Kanälen 4 vom 1.1.4 und Kanal 1 vom 1.1.5 steuert, dann die beiden GAs bei der StatusLED eintragen.

Kommentar

jepp das war es...
                            DANKE
                            Grüße
                            tobihoby

Kommentar

Bitte!

Kommentar

so, die ETS läuft auch wieder, daher noch mal zum Thema Sollwert.

Also, Du musst be er Taste, mit der Du den Sollwert ändern willst, zwei GA hinterlegen.
                                GA1 mit Objekt 50 vom TS2+ verbunden
                                GA2 mit Objekt 26

GA2 als sendend.

Gruß
                                Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X