Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Ha! wartet mal Jungs, bis ich Zeit habe und dann so Dinger baue aus Karbon, Platin und Mondgestein!!!
    Du brauchst doch die IP67 Unterwasserversion
    Gruß
    Florian

Kommentar

Das Ding ist ja echt grandios.
      Es tut mir Leid, aber ich hab da echt eine fachliche Frage.

Wie lange halten die Akkus?
      Also wie lange kannst du am Esszimmertisch spielen?
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
        Wie lange halten die Akkus?
        Also wie lange kannst du am Esszimmertisch spielen?
        Das hängt natürlich davon ab, was daran angeschlossen ist. Davon ausgehend, dass ein USB-Interface 5mA und das zu programmierende Gerät 20mA Strom zieht, beträgt bei der schwarzen IBSV die theoretische Betriebszeit etwa 30 Stunden. Praktisch gehe ich bei einem unverbrauchten voll aufgeladenem Akku allerdings eher von gut 20 Stunden reiner Betriebszeit aus. Damit sollte man 2 volle Arbeitstage durchprogrammieren können, ohne den Akku aufladen zu müssen. Je älter der Akku wird, umso geringer werden die Betriebszeiten wohl werden. Herstellerseitig ist die Powerbank für mindestens 1000 Aufladezyklen ausgelegt und wenn man den Akku 2x mal die Woche laden muss, sollte das Teil auch ein paar Jahre seinen Dienst verrichten. Und wenn der Akku verbraucht ist, baue ich mir einfach eine Neue...
        Zuletzt geändert von evolution; 14.05.2017, 18:19.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          Na, das könnte eventuell auch damit zusammenhängen, dass dort wo eine KNX-Anlage steht, eigentlich auch immer eine Steckdose vorhanden ist. Und dann nimmt man einfach ein normales KNX-Netzteil und gut iss.... ja, ausser man ist kreativ und hat zuviel Zeit wie Du!!
          concept Heinz, aberaber... jetzt fällst Du in hochwohlgeborene Ungnaden mit dieser Äusserung.

@evolution: Die Solarzellenversion für den Wüsten- und Tropeneinsatz wäre noch gaaaanz toll!
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

concept Heinz, aberaber... jetzt fällst Du in hochwohlgeborene Ungnaden mit dieser Äusserung.
            Ja Peter, ich weiss... ist nicht soooo gut angekommen wie erwartet...

/DEMUTMODUS_ON

Asche über mein Haupt!

/DEMUTMODUS OFF
            Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            @evolution: Die Solarzellenversion für den Wüsten- und Tropeneinsatz wäre noch gaaaanz toll!
            Nicht nur in der Wüste, auch bei uns auf Mallorca wäre das riesig... und IP68 gleichzeitig...
            Zuletzt geändert von concept; 14.05.2017, 22:23. Grund: IP68
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

@evolution: Könntest du mir sagen welches Gehäuse du für die kleine IBSVs verwendet hast und wo du das grüne MIkrofonkabel gekauft hast?

Kommentar

jaykay Das kleine Gehäuse ist ein USB-Gehäuse. Gibt es bei Conrad für weniger als €2. Das grüne Mikrofonkabel habe ich schon einige Jahre - da weis ich nimmer wo ich es kaufte.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von jaykay Beitrag anzeigen
                  ... und wo du das grüne MIkrofonkabel gekauft hast?
                  Für den Audio/Bühnenbedarf ist Thomann so einer der üblichen Verdächtigen, in meinem Link hier gibts 7 grüne Mik-Kabel, auch hochflexibel...

Kommentar

Die von mir verwendete Leitung hat allerdings einen Leiterquerschnitt von 0,5mm² (wie die Busleitung), ähnlich dem schwarzen Sommer SC Primus. Ich erinnere mich, dass ich damals recht lange suchen musste, bis ich ein passendes Mikrofonkabel mit 2x0,5mm² in grün fand...
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Ein neuer Frank entsteht. Mit freundlicher Hilfe vom Meister persönlich!

Ein Teil der Geräte sind nur Platzhalter.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ähm, der Berührungsschutz links ist... grenzwertig. Die Hülsen in den Reihenklemmen kannst du dir dafür sparen Aber wird schon! Weiter machen. Ist die Hutschiene eigentlich schon fest?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Schutz links wird noch vorzeigbar. Und ja, Hülse müsste nicht. Da wahrscheinlich aber öfter raus und rein, gefällt mir das besser mit Hülse.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Mit freundlicher Hilfe vom Meister persönlich!
                            Woow, da bist Du aber privilegiert!

Was ich auf meinen (oft offenen) Testbrettern meist mache ist am Eingang ein FI/LS als Hauptschalter. Könnte man auch bei einem "Frank" machen...

Nütz's nix, schadets zumindest auch nix...

Kommentar

MatthiasS Einen FI braucht es nicht und einen LS ebenso wenig, denn der gesamte IBK ist ohnehin über die Feinsicherung im Schalter abgesichert.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Das mit dem FI/LS hatte ich auch schon angedacht, habe dann aber letztlich keinen Sinn drin gesehen. Eione Päckchen Feinishcreung wird dann mit zu den wichtigsten Teilen im Fach gehören.

Aktuell ist die Frontplatte am Entstehen..
                                filedata/fetch?id=1101980&d=1496821758&type=thumb
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X