Was für ein Betriebssystem lasst ihr dann auf dem nuc laufen? Ich suche eine Lösung für Storage fürs Heim und gleichzeitig soll auf der Kiste eine Visu laufen, die über USB Daten von 1wire holen kann. Hat das schon jemand umgesetzt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Datensicherung in der Cloud
Einklappen
X
-
Zitat von Walter2263 Beitrag anzeigenWie macht ihr das mit der Sicherheit gegen Verschlüsselungs- Trojanern.
Kommentar
-
Wer Windows nutzen möchte, sollte sich mal Personal Backup anschauen...wir jedenfalls sehr gelobt: http://personal-backup.rathlev-home.de/
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Danke für die interessante Diskussion.
Wollte eigentlich auf HiDrive setzen, da es dort gerade eine gute Aktion gibt (1TB, 6€/Monat und die ersten 6Mo gratis) und weiters auch über mehrere Revisionen Dateien zurückgenommen werden können.
Leider ist die Aktion nur für DE verfügbar, für Ö gelten internationale Tarife... und das HiDrive für Ö nur in englisch oder türkisch ausgewählt werden kann, finde ich auch etwas verwirrend.
Somit ist es nun OneDrive geworden. 6€/Monat für 1TB und dazu gratis Office 365 - find ich sehr ok.
Auch bei OneDrive gibt es einen Mistkübel, d.h. beim Löschen sind die Daten beim (laufenden) synchronisieren nicht weg, sondern 30 Tage wiederherstellbar, das passt. Parallel sichere ich on demand auf mein NAS.
Am Anfang hatte ich von der ständigen Synchronisation etwas Bammel, mittlerweile finde ich das sehr praktisch, zumal der Status im Explorer schön für alle Folder/Dateien sichtbar ist!
lg
Robert
Kommentar
Kommentar