Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Treppenhaus mit Reset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Treppenhaus mit Reset

Hallo Leute

bräuchte für ein Projekt einen Treppenhaus Logikbaustein mit Reset Funktion.

Problem bei dem aktuellen ist ja, das bei Taster aus auch eine 0 gesendet wird.

Dies soll aber unter gewissen Umständen nicht erfolgen.

Hat zufällig jemand was passendes auf Lager.

Oder muss ich dazu wirklich mit mehreren Bausteinen Arbeiten.

Hi wburst,

hatte vor einigen Jahren mal ähnliche Anforderungen. Habe mir "damals" - beim Gira HS - mit dem Filterbaustein "Filter: Ein->Ein / Aus -> --" geholfen. Der verhindert das Senden der Null. Mittlerweile habe ich mir eigene Bausteine erstellt, die - per Einstellmöglichkeiten - dies individuell verhindern.

Aber wie gesagt, der Filter tut's auch.

Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hi könntest du den Baustein evtl. Zur Verfügung stellen ? Oder kann man diesen käuflich erwerben ?

Kommentar

Hi wburst,

ich könnte den Baustein bereitstellen, aber es würde Dir nicht viel bringen. Der Baustein ist Bestandteil einer Gesamtlösung und würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Dir dann nicht funktionieren. Einfacher ist die Umsetzung mit dem Filter.
        Der Baustein ist Bestandteil von: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rofile-ja-nein

Ciao
        Der DJ
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Wie DJ.Picasso schon geschrieben hat einfach den Filter " Filter: Ein->Ein / Aus -> --" der bei deinen Homeserver Logikbausteinen ja dabei ist vor den "gewissen Umstand" packen. Da braucht du keinen weiteren.

Kommentar

Filter alleine reicht nicht, da ich auch teilweise (wenn schaltuhr freigibt) ich den aus brauche

Kommentar

Hi wburst,

dann musst Du halt für den anderen Teil der Logik etwas entsprechendes dazu bauen. Ich kenne ehrlich gesagt nur ganz wenige Anforderungen, die man nicht mit den Standard-Bausteinen auch zusammensetzen kann. Eigene Bausteine machen es nur übersichtlicher.
              Der Baustein, den ich erstellt habe ersetzt lediglich ca. 40 - 50 Standard-Bausteine, sonst nichts!

Sorry, aber mit den spärlichen Infos kann man da als Außenstehender wenig helfen.

Ciao
              Der DJ

Kommentar

Sorry ich sagte auch nicht das ich dazu nicht im Stande wäre mir das selbst zu bauen.

Hätte doch auch durchaus sein können, das jemand was entsprechendes hat.

Und wenn ich schon schreibe, das die Anforderung auch ist das ich den aus unter gewissen Umständen auch brauche, dann weiß ich nicht was du nach alles wissen musst.

Aber egal, ich mach mir das schon selbst Danke !!!

Kommentar

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
                  Aber egal, ich mach mir das schon selbst Danke !!!
                  Kopfkino...

SCNR
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Ein Schelm wer böses denkt

Kommentar

Lädt...
                    X