Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
12.10.2017 19:29:06 (1)
File "./../hssrc/hs_kamera.py", line 101, in getBildStream
File "./../hssrc/hs_fkt.py", line 411, in SockConnect
error: NameServer: https://www.dwd.de#NOCERT unbekannt
Irgendwas mache ich noch falsch...
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Gleiches Thema. hab SSLSOCK am Eingang 2 ergänzt und auch in der Hostadresse #NOCERT.
Fehlermeldung:
14.10.2017 12:41:33 (1)
File "[12245_FixMyHS_0]", line 468, in [module]
File "/usr/lib/python2.6/os.py", line 157, in makedirs
mkdir(name, mode)
OSError: [Errno 17] File exists: '/etc/pki/tls/certs/'
14.10.2017 12:42:14 (2)
File "./../hssrc/hs_event.py", line 979, in doSend
File "[12245_FixMyHS_0]", line 519, in _ssl_sockconnect
AttributeError: 'module' object has no attribute 'create_default_context'
Scheint daran zu liegen, dass die letzen Version (entgegen meiner Annahme) alle Python 2.6 verwenden. Dort gibt es noch kein create_default_context. Sollte aber kein Problem sein.
Hi Nils, kurze Rückmeldung, scheint immernoch ein Problem zu geben (oder ich hab was falsch konfiguriert.
Fehlermeldungen
15.10.2017 18:00:19 (1)
File "./../hssrc/hs_event.py", line 979, in doSend
File "./../hssrc/hs_fkt.py", line 411, in SockConnect
error: NameServer: www.wetteronline.de#NOCERT unbekannt
Hier habe ich ohne #NOCERT / mit und ohne https:// sowie nur die Adresse. Problem besteht.
15.10.2017 18:00:25 (1)
File "./../hssrc/hs_event.py", line 987, in doSend
error: [Errno 104] Connection reset by peer
Gehört das dazu? Scheint so.
15.10.2017 18:00:56 (1)
File "[12245_FixMyHS_0]", line 468, in [module]
File "/usr/lib/python2.6/os.py", line 157, in makedirs
mkdir(name, mode)
OSError: [Errno 17] File exists: '/etc/pki/tls/certs/'
Ich hab mal den "FixMyHS" Baustein installiert. Nun, wie muss ich denn nun die HTTPS Webabfragen konfigurieren?
Ich hab mal Port 80 auf 443 umgestellt. Laut Log verwendet er aber immer noch HTTP (siehe unten).
das sieht bei mir für dwd.de ganz ähnlich aus (erste Abfrage mit Port 443, zweite mit 80):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar