Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enigma2-Plugin für Dreambox EIB Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
    Kommt das auch für eine 7020 in Frage?!

Gruss Jan
    Hallo Jan,
    leider funktioniert die 7020 mit Enigma (1) und da laufen Enigma2-Plugins natürlich nicht. Aber auf der demnächst erscheinenden DM 7020 HD wird es laufen

Kommentar

Menno, immernoch kein Gemini, ich bin kurz davor riskante Frickel-Aktionen zu machen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Fraxinas Beitrag anzeigen
        Aber auf der demnächst erscheinenden DM 7020 HD wird es laufen

Was wird denn das für ein Teil, habe noch nie davon gehört, gibt es einen Link?

Gruß Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Menno, immernoch kein Gemini, ich bin kurz davor riskante Frickel-Aktionen zu machen

Makki
          hmmm die haben doch ein forum oder? kannst da ja ma rummozzen, dass sie den plugin in ihren feed aufnehmen sollen

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
          Was wird denn das für ein Teil, habe noch nie davon gehört, gibt es einen Link?

Gruß Jan
          DM800 HD se im Handel | dream-multimedia-tv.de

Kommentar

Für die VU+ Duo gibts das Plugin inzwischen auch. Obs läuft? Keine Ahnung - habe leider keinen linknx...

Kommentar

hmmm die haben doch ein forum oder? kannst da ja ma rummozzen, dass sie den plugin in ihren feed aufnehmen sollen

DM800 HD se im Handel | dream-multimedia-tv.de

OK, DM800HD schon gehört, Du hast etwas von einer 7020 HD geschrieben da musste ich dann passen ;-)

Gruss Jan
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

hallo
                da ihr bei dem tehma Receiver seid habe ne frage ob es die möglichkeit besteht für HUMAX iCord HD+ (Betriebssystem basierend auf Linux 2.6) so eine EIB Visu???

Hat eine schon was am laufen???

Kommentar

Hallo zusammen,

habe einen VDR mit Gen2VDR v2 im Einsatz. Das Plugin wäre genau das was ich schon lange suche.

Weiß jemand ob das mit meinem VDR läuft?

Würde mich freuen über ein Feedback.

Grüße

Andy

Kommentar

Grundsätzlich müsste das Plugin auf jedem Gerät laufen, für das es eine ganz aktuelle Enigma2-Portierung gibt. Enigma2 wird zwar von Dream Multimedia selbst entwickelt, ist jedoch unter GPL als Opensource freigegeben und darf somit von jedermann für eigene Projekte benutzt werden. Nur wie gesagt wird es nur klappen, wenn die Version wirklich relativ aktuell ist - am wenigsten Probleme gibt es natürlich mit original Dreamboxen.
                    Zu den VU-Parasiten äußere ich mich mal lieber gar nicht

Kommentar

Ja schon. Aber die potentiellen 100 Troll-antworten, die weder wissen was KNX noch OE ist... Puh das geht so auf den Blutdruck, das man lieber nichts schreibt

Zu den VU-Parasiten äußere ich mich mal lieber gar nicht
                      Ack. Parasiten. Äussern tue ich mich dann lieber auch nicht weiter

Makki

P.S.: wenn ich mal 24h grace-period habe, batsch ich mir das jetzt mal drauf Aber die Kiste ist halt brutal WAF-relevant.. (und ich weiss das etwas schieflaufen wird..)
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja schon. Aber die potentiellen 100 Troll-antworten, die weder wissen was KNX noch OE ist... Puh das geht so auf den Blutdruck, das man lieber nichts schreibt
                        ach was, die muss man einfach ausblenden lernen sonst wird man ja seines lebens nimmer froh heutzutage im internet
                        es gibt übrigens einige threads zum thema eib im ihad, allerdings glaub ich noch keinen der sich auf den neuen plugin bezieht. halt halt noch keiner gemerkt, dass es den im original-feed schon gibt?

P.S.: wenn ich mal 24h grace-period habe, batsch ich mir das jetzt mal drauf Aber die Kiste ist halt brutal WAF-relevant.. (und ich weiss das etwas schieflaufen wird..)
                        da hilft nur eines... noch ne zweite box zum basteln bald ist weihnachten ho ho ho

Kommentar

iCVS von gestern und Gemini 3 draufgenudelt (und ja, es ging natürlich was schief... Der Trend geht ganz klar zur Zweitbox..)

-> Klasse Sache, funzte auf Anhieb.

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@Fraxinas:

Da du dich ja offensichtlich mit der Plugin-Erstellung bestens auskennst:

Schön wäre die Einblendung von Webcambildern im laufenden TV-Bild, z.B. als PiP, getriggert über ein IP-Telegramm.
                            Stream muss nicht sein, Aktualisierung von jpg´s im x Sekunden-Intervall reicht völlig

Kannst du so etwas basteln?
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Ich habe eine Kathrein Ufs-910 mit Enigma2.
                              Leider mit einer Fehlermeldung.
                              Hat das jemand mal getestet ?
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                                @Fraxinas:

Schön wäre die Einblendung von Webcambildern im laufenden TV-Bild, z.B. als PiP, getriggert über ein IP-Telegramm.
                                Stream muss nicht sein, Aktualisierung von jpg´s im x Sekunden-Intervall reicht völlig

Kannst du so etwas basteln?
                                klingt sinnvoll sollte eigentlich machbar sein!

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine Kathrein Ufs-910 mit Enigma2.
                                Leider mit einer Fehlermeldung.
                                Hat das jemand mal getestet ?
                                na wie lautet sie denn?

Kommentar

Lädt...
                                X