Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enigma2-Plugin für Dreambox EIB Visualisierung
Einklappen
X
-
Zitat von Fraxinas Beitrag anzeigenklingt sinnvollsollte eigentlich machbar sein!
Was brauchst du? Eigentlich ist ja schon alles an Bord...Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
@ArchieSmith: Du hast auch das gelesen:
Zitat von Fraxinas Beitrag anzeigenEs benötigt ein aktuelles experimentelles Image vom 5.10.2010 oder neuer:
http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_20101005.nfi
Makki
P.S.: Kamera-Popup fände ich auch wertvollIst aber ein ganz anderes Thema als ein E2-Plugin, ich hab mir da schonmal die Zähne ausgebissen -> würde mich wirklich freuen wenn ich der letzte war..
EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
VU+
Zitat von makki Beitrag anzeigeneibd 0.0.4 und linknx 0.1.27, beides war allerdings nicht auf der Dream lokal, reicht ja wenn diese irgendwo im Netz laufen..
Makki
MfG
zippelzappel
Kommentar
-
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigenkann eibd und linknx nicht auf einer Dream laufen? Oder gibt es eine Möglichkeit das alles auf einer Dream (oder ähnlich) läuft?
Ist ein "bisschen" gefrickel.. Meine bitbakes für eibd&linknx sind aber von anno-schnuff, aktualisieren hat mit gefühlt 10 aktiven eibd im Haus ned die Prio
Aber selbst wenn ich das jetzt täte, hilft es für die VU-Parasiten (Zitat = [C] by Fraxinas) nichts, weil dann fällt ein eibd und linknx für die Dreambox und sicher keinen Klon bei raus
Und wenn, würde ich mir ehrlichgesagt sogar die Arbeit machen, das es trotzdem mit voller Absicht nur auf der Dreambox funktioniert, weil ich OSS-Schmarotzer auf den Tod nicht ausstehen kann! (und damit meine ich nicht zippel.. sondern VU)
Ehrlich? Kauf Dir ne Dreambox, keinen Schmarotzer-Klon, dann funktioniert auch der Community-Support! Weil auch ich weigere mich schon aus prinzipiellen Erwägungen heraus, den Kunden von Blutegeln zu helfen. Sorry, klingt zwar hart, ist aber so
DMM gehört für mich zu den "guten", die OSS wirklich verstanden haben, denen lege ich auch wirklich gerne 900.- EUR für die Box auf den Tisch, weil sie wirklich was leisten und es damit schlicht ganz ehrlich "verdient" haben.
Und weil ich von vornherein weiss in keine Einbahnstrasse zu fahren und alle mir zustehenden GPL/OSS-Freiheiten auch ohne vorherigen "Kampf" gewahrt sind. Das fliesst in die Wertung mit ein, ich kenne nur wenige die da so gut sind..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Naja, schaun wir mal was die Zukunft bringt; ich hab den eibd schonmal auf der Dream ans laufen gebracht.. (linknx ist eh einfacher)
Das .bb (bitbake, damit das ganze einfach "so geht") dafür finde ich aber offengestanden aktuell nicht mehr
Und wenn, würde ich offengestanden das lahme linknx-Polling + doppelte Konfiguration umgehen wollen und gleich direkt auf GroupCacheLastUpdate vom eibd gehen - die meisten Code-Schnipsel dafür (Stichwort CometVisu) - sogar in py - gibts eh schon.
Ist aber auch ein Stück Arbeit, das in halbwegs Anwenderfreundlich hinzubekommen noch mehr
-> also wäre IMHO interessant: Ist das für mehr als 3-4 relevant, auf der Dream eine "Echtzeit-Visu" zu haben ? (Ich denke/hoffe den Thread nicht zu kapern, denn darum geht es ja - wo das Eis mal gebrochen ist tue ich mir mit dem py-Extensions für E2 auch wirklich VIEL leichter. Da geht der Dank an fraxinas!)
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenNaja, schaun wir mal was die Zukunft bringt; ich hab den eibd schonmal auf der Dream ans laufen gebracht.. (linknx ist eh einfacher)
Das .bb (bitbake, damit das ganze einfach "so geht") dafür finde ich aber offengestanden aktuell nicht mehr
Makki
Ich glaube ich habe local auch noch ein Update dafür, das muss ich bei Gelegeneheit nochmal committen, aber der Stand sollte so funktionieren. Läuft zumindest so bei mir auf einer ARM Plattform.
Dirk
Kommentar
-
Zitat von do13 Beitrag anzeigenDas linknx.bb liegt im openembedded git repo..
Here we go:
Code:echo "src/gz elab-feed http://repo.wiregate.de/dreambox/oe1.6/dm8000/" >> /etc/opkg/elab-feed.conf opkg update opkg install linknx eibd-server ..
- der eibd braucht noch eine config: (Beispiel!):
Code:root@dm8000:~# cat /etc/default/eibd CMDLINE=" -d -u ipt:172.17.2.203" START_EIBD=yes
- liegt momentan nur für die dm8000 dort, 7025, 800 und 500 könnten folgen, wenn Interesse besteht..
- aber natürlich inkl. dependencies und ein paar anderen Goodies, die man so brauchen könnte
- der eibd ist die 0.0.4 Release, inkl. allen bekannten Bugs seither, spielt direkt hierfür jetzt keine Rolle aber ich versuche mich die nächsten Tage mal an der GIT-Version (die ihr von mir "normalerweise" in Packerln bekommt..)
@do13: Falls Du da im Gegensatz zu mir weisst, was Du da genau tust (hört sich so an): Das linknx_svn.bb ging mir im Weg um und den Patch für libcurl in configure.ac musste ich manuell anwenden.
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenaber ich versuche mich die nächsten Tage mal an der GIT-Version (die ihr von mir "normalerweise" in Packerln bekommt..)
Zitat von makki Beitrag anzeigen@do13: Falls Du da im Gegensatz zu mir weisst, was Du da genau tust (hört sich so an): Das linknx_svn.bb ging mir im Weg um und den Patch für libcurl in configure.ac musste ich manuell anwenden.Die recipes für eibd, pthsem und linknx stammen von mir.
Vermutlich passt der patch nicht für neuere cvs versionen. Schaue ich mir nochmal an.
Dirk
Kommentar
-
Zitat von do13 Beitrag anzeigenDas *.bb für die aktuelle git version habe ich bereits. Müsste ich nochmal drüberschauen/testen, dann kannst du es bekommen.
Mi dem eibd 0.0.4 Release hat man halt IMHO auf Dauer keinen Spass, es gibt >ein dutzend relevante, gefixte Bugs im git..
Build/Testen/Verteilen übernehme ich gerne, auch dem eibd eine funktionierende /etc/default mitzugeben, aber die ganze OE/Bitbake-Nummer ist ehrlichgesagt eher >50% ein Buch mit sieben Siegeln für mich (=fummeln bis gehtes geht irgendwann schon. aber..)
Feeback zu den ipk's übrigens erwünscht, am liebsten wäre mir das es im offiziellen Feed drin ist, fertig..
(ich würde dann auch nochmal die .bb für monit, socat (letzterer ist wohl jetzt eh schon drin) collectd, openvpn usw. für oe1.6 usw posten. Weil wo ich die funktionierenderweise hinschicke, damit ich sie mir beim nächsten Release nicht wieder reinfummeln muss: ist mir ehrlichgesagt unklar..)
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar