Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der DPT 251.600 ist sehr neu. Hierzu gibt es leider widersprüchliche Dokumentationen bezüglich der Belegung und daher Implementierungen mit unterschiedlicher Reihenfolge der Daten. Es wird gerade mit der KNX geklärt, welche Reihenfolge nun richtig ist.

Kommentar

Zitat von cyberax Beitrag anzeigen
      Danke hjk für die ausführliche Antwort. In meinem Fall sind es nagelneue Lunatone EVGs und ein nagelneues Gateway. Werde mal versuchen das entsprechende EVG mit der Lunatone Cockpit Software zurückzusetzen (va die Szenen-Config). Schau mer mal...
      SO bei mir war es auch der Fall, dass Szenen im EVG vorbelegt waren. Zu sehen war das nur mit der Cockpit Software. Merkwürdig bei einem neuen EVG. Bei anderen baugleichen ebenfalls Neuen war das nicht so.
      Zuletzt geändert von cyberax; 25.10.2019, 21:30.

Kommentar

Habe ein seltsames Problem mit einem DALI16.03. Ich wollte neue Lampen einlernen aber das Gateway lässt sich durch die DCA App (v211) nicht mehr ansprechen. Die Geräte Info lässt sich in der ETS (v574) auch nicht mehr auslesen. Überschreiben kann ich die Adresse und Applikation auch nicht. Die früher eingelernten Lampen lassen sich noch Schalten. Lange Zeit war Firmware 015 drauf. Wegen dem Problem habe ich die Update Schritte mit der 022 gemacht. Beim Update hat die LED so geblinkt wie in der Update Anleitung beschrieben. Ob die neue Firmware drauf ist kann ich nicht prüfen weil das Gateway lässt sich immer noch nicht auslesen und nicht überschreiben. Probiert habe ich das mit zwei unterschiedlichen USB Schnittstellen. Hat jemand noch eine Idee?
        Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2020, 22:06.

Kommentar

Zitat von fabiradi Beitrag anzeigen

hjk Gibt es eine Möglichkeit, etwas kürzere Andimmzeiten zu wählen? Bei anderen Gateways sind zwischen „Wert sofort übernehmen“ und „Dimmen auf Wert in 3 Sekunden“ auch Werte wie 0,5 und 1 Sekunde. Oder übersehe ich was?

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Wir überprüfen, ob das mit dem nächstenUpdate geändert werden kann. Eine Änderung im DALI EVG würde vom GW überschrieben.
          Wird daran eigentlich noch gearbeitet? Wird es ein Update geben bei der die Andimmzeit verkürzt ist? Die 1s ist für manche Bereich einfach noch zu lang.
          Wäre super wenn man das ändern kann.

Grüße
          Stefan
          Zuletzt geändert von swb; 28.07.2020, 17:35.

Kommentar

0 < 0,707 s
            1 0,707 s
            2 1,000 s
            3 1,414 s
            4 2,000 s
            5 2,828 s
            Gibts ja als FadeRate in Dali

Kommentar

Hab ich damals als ich die DALI Maus hatte probiert einzustellen, leider erfolglos.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                Gibts ja als FadeRate in Dali
                FadeRate oder FadeTime?

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X